Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. November 2014
Qualität ist für den Preise ok.
Mein zweites Herdgitter nach einem Kauf vor 3 Jahren für unsere FeWo Penelope in Graal-Müritz..
Dort hat es bisher 3 Jahre mit ständigen Auf und Abbau überstanden.
am 10. Januar 2013
Nach ein paar Tagen Gebrauch macht das Gitter einen sehr guten Eindruck. Stabil verarbeitet und es ließ sich einfach und fest montieren. Befürchtungen, dass die unteren Halteplatten nicht zwischen Arbeitsplatte und Verblendung passen könnten, waren unbegründet. Auch oberhalb von Schubladen montiert, lassen sich diese noch problemlos öffnen und schließen.

Weil es nicht in der Produktbeschreibung steht: Die unteren Halteplatten sind 3,2 mm stark und liegen 59,9 cm auseinander (außen zu außen gemessen).
am 29. Oktober 2013
Leider haben wir keine gute Erfahrung mit der Herdsicherung gemacht. Der Schutzgummi für die Arbeitsplatte ist viel zu weich. Die Schraube hat sich beim festziehen durch das Gummi gedreht und somit haben wir jetzt zwei unschöne Abdrücke auf der Arbeitsplatte.
Schade, wenn die Qualität an sochen Kleinteilen scheitert.
am 31. August 2012
Die Herdsicherung ist bei uns nun seit ein paar Wochen im Einsatz und wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Sie war sehr leicht anzubringen. Ist aber so gut festzudrehen, dass Sohnemann sie selbst mit aller Kraft nicht abreißen könnte. Wir haben eine etwas dickere Arbeitsplatte aber selbst dort ist der Spielraum zwischen Arbeitsplatte und Herdsicherung so gering, dass die kleine Kinderhand nicht hindurch passt. Ein wirklich gutes Produkt zu einem guten Preis!
am 27. September 2010
Die Herdsicherung entspricht genau unseren Anforderungen.
Durch einfaches Festschrauben lässt sie sich an verschieden dicke Arbeitsplatten befestigen. Keine Löcher entstehen die beim Auszug Ärger bereiten könnten.
Das verchromte Metal sieht nicht nur richtig gut und hochwertig aus, sondern ist auch noch sehr stabil und hält unseren Kindern locker stand.
Nur eines gibt es zu beachten: Die Herdsicherung ist 975 mm breit und passt dafür perfekt für "Extrabreite" Kochfelder. Das steht ja auch im Titel, also immer schön genau lesen und dann bestellen.
am 5. Dezember 2014
Zum Gitter:
Das Gitter habe ich im Januar 2014 gekauft und installiert - soweit so gut... Heute, nach elf Monaten brach eine Schweißnaht, nachdem mein zweijähriger Sohn sich am Gitter versucht hat festzuhalten und knallte samt Gitter auf den Boden. Nach der Demontage stellte ich dann fest, dass die Verschraubung bereits bei der Montage auch noch meine Arbeitsplatte beschädigt hatte... Tolles Teil!

Zum Händler:
1a-Handelsagentur reagierte auf den Vorfall per Mail mit:
"...Es tut mir Leid, dass Ihr Sohn sich weh getan hat.
Aber was Sie hier schildern, fällt nicht unter die Garantie, zumal die
Garantiezeit bereits seit Langem vorüber ist."

Und auf meine Frage, warum denn die Garantie vorüber sei:
"...in Deutschland gelten 24 Monate Gewährleistung, wovon die ersten 6 Monate Garantie sind.
Tritt der Mangel erst nach 6 Monaten auf, greift die Gewährleistung hier nicht."

Damit war das Thema für den Händler durch... Nun kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
review image review image
am 16. August 2013
Bestellt wurde bei Amazon Marketplace über den Anbieter 1a-Handelsagentur.

Verkauft wird ein Wesco Herdschutzgitter, geliefert wurde ein Buri Herdschutzgitter?
Es entspricht zwar der Beschreibung, aber ok ist das trotzdem nicht, zumindes sollte der Grund
dafür irgendwo nachlesbar sein. Anleitung oder Info lag auch keine dabei, auch wenn selbsterklärend.

Die zwei Schraubklemmen mussten mit einer Zange in den rechten Winkel gebogen werden.
Des weiteren musse eine Hälfe der obersten Stange ebenfalls gerade gebogen werden.

Bei einem von zwei bestellen Herdschutzgittern war leider an einer Stelle der Chrom schon abgeblatz
und Rostflecken machten sich breit, weshalb wir es auch zurück gesendet haben.
Widerruf ist ordnungsgemäß abgelaufen.

Die Gumminoppen welche zum Schutz der Arbeitsplatte über die Gewindestange mit angebrachter Sechskantschraube
übergestülpt sind, sind zu dünn dimensioniert und werden bereits beim ersten festen festdrehen der Schrauben fast durchbohrt.
Es empfiehlt sich hier die Gummis ganz abzunehmen, und zwei kleine Stücke Harthols, ca. 3x3cm (je nach Küchenplatte) unterzuglegen.
Das hält bombenfest und es wird wirklich nichts beschädigt.

Wenn man die Schrauben dann wieder lösen möchte, stellt man fest dass es sich um Flügelmuttern handelt die lediglich auf
die Gewindestange aufgeschraubt sind. Dies hat zur Folge dass das Zuschrauben ohne Probleme funktioniert, wenn man jedoch
den Schutz wieder lösen möchte, dann gehen nur die Muttern ab und die Gewindestange bewegt sich keinen Millimeter.
Zum Lösen muss man dann eine Zange zur Hand nehmen und beschädigt zwansläufig das Gewinde.

Sollte der Grund dafür sein, dass Kinder die Flügelmuttern nicht selbstständig aufdrehen können, dann wäre es intelligent
in die Gewindestange auf die Seite wo die Flügelmuttern aufgeschraubt werden eine Schlitz- oder Innensechskant einzufräsen.
Somit könnte mit dem passenden Werkzeug die Gewindestange ohne sie zu beschädigen wieder gelöst werden,
und Kindern wäre es dennoch nicht möglich die Klemmung selbstständig zu lösen.

Ich bezweifle jedoch sehr stark dass der Hersteller sich so etwas dabei gedacht hat, es ist so halt billiger.
Wir haben die Flügelschrauben mit Sekundenkleber an der Gewindestange festkleben, einfach ein bis zwei tropfen Kleber rein und zudrehen.

Wenn man den Preis der Herdsicherung betrachtete (Stand August 2013 60cm=ca.25€ 90cm=ca.30€) und die
auch wenn bei weitem nicht gute Verarbeitungsqualität anschaut, und mit anderen Plastiklösungen oder Konkurenzprodukten
vergleicht, dann kann man, vorrausgesetzt es rostet nicht sehr schnell zufrieden sein.

Das Konkurenzprodukt von Fa. Kesseböhmer kostet ca. das doppelte bis dreifache, ist aber in Hinblick auf Meterialgüte,
Verchromung, Winkel, Lötstellen (vmtl. beide Produkte hartgelötet) und die Gumminoppen auch deutlich überlegen.
am 12. Dezember 2012
Dies ist unsere zweite Herdsicherung. Die erste war aus Kunststoff (klebend) und überhaupt nicht sicher. Auch fast genauso teuer. Deshalb zurück zum Händler. Bei diesem Produkt habe ich mich hauptsächlich auf die Bewertungen gestützt und bin nicht enttäuscht worden. Leider ist das Foto und die Produktbeschreibung auf Amazon etwas mager, aber wir sind doch sehr zufrieden mit der Herdsicherung. Sie ist kinderleicht zu montieren. Die Schrauben sind robust und halten stand und es sieht zudem noch gut aus. Sie ist nicht die billigste Herdsicherung aber hier stimmt Preis/Leistung!
Guter Kauf und einwandfreie Lieferung. Sehr zu empfehlen.
am 17. Mai 2010
Sehr gute Herdsicherung und auch gute Befestigung ohne die Platte zu beschaedigen. Wir haben eine Schublade unter dem Herd, die man noch problemlos oeffnen kann. In Chrom sieht die Hersicherung auch noch schick aus. Wir sind sehr zufrieden.
am 8. November 2013
Stabiler Halt, sieht auch gut aus, aber mein Kleiner hat schon durchgelangt und einen Deckel von der Pfanne gezogen... Zum Glück ist nichts passiert