Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 7. September 2013
Top Gerät. Beim Kauf eines solchen Gerätes sollte man sich vorher schlau machen, was ich tat. Ich las viele Rezensionen und Produktberichte und entschied mich trotzdem für dieses Gerät.

Hier eine kurze Beschreibung eines Laien ohne Fachausdrücke:

Viele Bewertungen machen darauf aufmerksam das man bspw. Fussball nicht richtig geniessen kann, da die Linien unscharf sind, schnelle Bewegungen sollen auch ein Problem sein. - Absolut NEIN. Ich habe leider kein HD Anschluss und muss mir die Bundesliga und sonstigen Fussball (min 3 Spiele / Woche) in Digital anschauen. Die Qualität ist nicht immer die beste, was allerdings an der Übertragung liegen muss, da in den neueren Stadien das Bild Top ist.

Blue-rays werden absolut top wiedergegeben, gestochen scharf und was ganz wichtig ist: Schwarz ist tiefschwarz.

Ebenso sehr angenehm ist der schmale Rand, was im Dunkeln so wirkt als wäre kein Rand da (trotz Beleuchtung an der Wand hinter dem Fernseher).

Alles in allem war dieser Fernseher die richtig Entscheidung und selbst Digitalbilder werden gut angezeigt.
am 17. Dezember 2012
Das Aufhängen an der Wand mit vorhanden genormten Fremd-Haltern funktionierte gut. Die Installation, das Aktualisieren der TV-Software einschl. des Einbindens ins WLAN-Netz ist sehr verbraucherfreundlich, erklärte sich meistens von selbst und ging mithilfe der Fernbedienung überrschend gut von der Hand. Die Einstellmöglichkeiten für das Bild und den Ton des Samsung UE37ES6710 sind sehr vielfältig und selbsterklärend. Der Flachbildschirm mit weißem Rand und Gehäuse ist gut gestaltet und wirkt elegant. Die Verbindung von externen Geräten ist leicht und wahrscheinlich zukunftsfähig. Das Kanalsortieren mithilfe eines Samsung-Channeleditor-Programms (109) aus dem Netz am PC und wieder anschließendes Übertragen mithilfe eines USB-Sticks klappte auch auf Anhieb. Das Bild ist gut! Der Ton - d. h. Klangvolumen und -qualität - ist nach meinem Empfinden für ein gehobenes Mittelklassegerät der 6er-Serie von Samsung enttäuschend schlecht. Leider ein zusätzlicher möglicher Kostenfaktor für eine Soundbar. Ist das Absicht? - Insgesamt: Preis-Leistung gut!
am 2. Februar 2013
Wenn man bei diesem Gerät mit dem exzellenten Bild noch meckert, tut man das sicher auf hohem Niveau. Inzwischen sind auch Kinderkrankheiten wie das individuelle Einstellen der Sender gelöst. Es ist aber immer noch eine Aufgabe, die im Gegensatz zu allem anderen nicht intuitiv gelingt. Anleitungen sucht man erst mal vergeblich. Aber man löst alle Probleme in kurzer Zeit.
Der Clou ist in meinen Augen die Versorgung mit APPs, die das Fernseh- Erlebnis jetzt so erweitert, dass es auch Spaß macht. Ich habe in wenigen Minuten zB. Spotify und YouTube eingerichtet, mit den Listen, die mit dem Computer eingerichtet wurden. Auch die Verbindung mit dem iPad und iPhone klappt sofort- mit der eigenen APP auf den Geräten werden diese zur Fernbedienung des Fernsehers. Das Apple- TV- Gerät wird praktisch entbehrlich. Samsung erfüllt den Wunsch nach einer Einbindung des Gerätes ins ganze Netzwerk. Kleine Ruckler bei HD- Filmen, die aus dem Netz gestremmt werden, kann man dem Gerät nicht anlasten.
am 19. Juni 2014
Ich habe damals diesen Fernseher auch deshalb gekauft, weil ich Aktien von Samsung besitze.
Diese Aktien sind übrigens seitdem um viel mehr gestiegen, als dieser Fernseher mich gekostet hat.
Abgesehen davon:
Den Kauf habe ich niemals bereut, obwohl ich inzwischen weniger 3D geschaut habe, als ich mir früher vorstellte.
am 28. Juni 2013
Geiles Teil, Wunderbare Bildgestalltung beim Fernsehen oder bei DVD (3D), gestochen scharfes Bild. Ich liebe dieses Teil. Auch die Größe ich ausreichend. Anschlüsse sind leicht zum Anstecken, habe ihn in 20 Min aufgebaut, ohne Probleme, alles lief. :)
am 7. Oktober 2013
Beschreibung und Funktion der Ware ist ohne Beanstandung. Produkt selbst kann man sehr empfehlen.Im Ganzen hat alles prima gepasst. Gerne wieder.
am 1. November 2012
Die Erstinbetriebnahme gestaltet sich denkbar einfach, auswählen ob das Gerät privat oder als Vorführgerät genutzt wird, die Art der Internetverbindung auswählen, Sendersuchlauf und Firmwareupdate. Alles geht mit dem Assistenten schnell von Hand.

Sendersortierung:

Die integrierte Sendersortierung ist etwas umständlich. Samsung bietet die Möglichkeit die Senderliste auf einem USB-Stick zu speichern um diese dann am PC mit einem Samsung Programm bequem zu sortieren.

Leider funktioniert das Programm bei mir nicht. Bei jedem Import zeigt mir das Programm an, dass meine Liste ungültig ist.

Bildqualität SD (TV Digital):

Die Qualität von digitalen SD Material per DVB-C/DVB-S ist eher befriedigend. Meines Erachtens nach hatte die alte 6er Generation ein deutlich besseres SD-Bild.

3 von 5 Sterne.

Bildqualität DVD (Player Philips DVP 5990 per HDMI):

Durch den Upscaler des Player auf 1080p erreichen meine DVDs eine wirklich gute Bildqualität, die der des normalen SD Betriebs weit überlegen ist. Hier punktet der Fernseher wirklich mit einem tollen Bild.

4,5 von 5 Sterne

Bildqualität HD (TV)

Die Bildqualität ist wirklich super, wobei es immer darauf ankommt, was der Sender im Moment ausstrahlt. Bei nativen HD Inhalten bekommt man wirklich ein faszinierendes Bild geboten, wobei sich manch hochskaliertes Material der HD Sender kaum vom digitalen SD-Bild unterscheidet.

Ohne Wertung, da es je nach dem variiert,ob native HD-Inhalte ausgestrahlt werden oder nur hochskaliertes Material.

Bildqualität HD (Blu Ray, Playstation 3 per HDMI)

Auch hier ein hervorragendes Bilds. Farben und Kontraste wirken wirklich satt. Hier sieht man das volle Potential des Fernsehers.

5 von 5 Sternen

Bildqualität 3D (Blu Ray, Playstation 3 per HDMI)

Ich musste echt staunen, im Internet liest man überall dass 3D nicht ausgereift ist und Shutterbrillen flimmern. Ich kann nichts von dem bestätigen. Ich habe den "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" gesehen. Die Plastizität ist wirklich atemberaubend. Die mitgelieferten Shutterbrillen sind schön leicht, flimmern nicht. Einzig das man ggf. mit der Hand die Brille seitlich zuhalten muss,damit kein Licht von der Seite durchscheint empfinde ich als störend. Da habe ich bei anderen Herstellern bessere Brillen gesehen.

5 von 5 Sternen

Panel im Allgemeinen:

Leider habe auch ich ein Modell erwischt, bei dem einen Flashlights aus allen vier Ecken angrinsen. Zudem habe ich vor allem im unteren Bereich starkes Clouding. Meines Erachtens nach ist die Edge-LED Generation schlicht unausgereift. Die Fernsehhersteller verstecken sich dahinter, dass es sich bauartbedingt nicht vermeiden lässt.
Hier versagt der Fernseher vor allem in dem Punkt, auf den es bei einem Fernseher ankommt: Ein sauber ausgeleuchtetes Bild.

Internetfunktionen:

Der Smart Hub bietet viele interessante Anwendungen, u.a. eine integrierte Bild Zeitung, einen Webbrowser oder auch eine YouTube Anwendung.

Der SmartHub läuft flüssig, allerdings nerven die vielen Zwangsupdates der einzelnen Anwendungen doch ein wenig.
Den integrierten Browser per Fernbedienung zu steuern ist eine Qual. Hier bietet es sich wirklich an, eine Tastatur an den Fernseher anzuschließen.

4 von 5 Sterne

Aufnahmefunktion:

Der USB-Stick oder die USB-Festplatte müssen speziell für den Fernseher formatiert werden, d.h.sie lassen sich dann auch nur am Fernseher nutzen. Die Aufnahme funktiniert einwandfrei, auch mit der programmierten Aufnahme hatte ich keinerlei Probleme. Allerdings sei angemerkt, dass sich ausschließlich digitale Sender aufnehmen lassen.

4 von 5 Sterne

Streaming/DLNA/USB Wiedergabe:

Installiert man das Samsung AllShare Programm auf seinem PC (oder alternativ den PS3 Media Server), dann hat man nach einem Scan Zugriff auf die verschiedensten Mediendateien. Der Fernseher lädt die Dateien flüssig und spielt so ziemlich jedes gängige Format ab. Allerdings reicht die WLAN Geschwindigkeit nicht aus, um bei mir HD Material von meinem PC zu streamen. Der Fenseher lädt im Sekundentakt nach. In dem Fall sollte man wie ich, ein LAN Kabel bevorzugen.

Auch per USB spielt der Fernseher jedes erdenkliche Format ab, Dateien mit MKV-Container, FLAC Audiodateien, egal welches Format.

4 von 5 Sternen

Samsung Service:

Nun kommen wir zum größten aller Übel. Als ich komplett auf digital umgestiegen bin, habe ich in der unteren rechten Ecke einen erbsgroßen Ausleuchtungsfehler festgestellt. Es ist eine Stelle, die deutlich heller scheint als der Rest, man kann es besonders guten bei leuchtenden Farben oder weiß sehen. Ich habe mich an den Samsung Support gewendet. Nach zahlreichen Mails habe ich Samsung insgesamt 12 Bilder geschickt, und explizit betont, dass es mit meiner Kamera schwierig ist, den Fehler zu fotografieren und darum gebeten, dass sich eine Techniker das Problem ansieht. Allerdings hat Samsung mir schlicht mitgeteilt, dass kein Service notwendig ist und sich solche Fehler bauartbedingt nicht vermeiden lassen. Eine kostenlose Reparatur sei nicht möglich. Man nannte mir dann eine Samsung Werkstatt, in der ich MIR einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur holen könnte. So viel zum Thema Herstellergarantie. Man versteckt sich schlicht hinter seinen eigens definierten Bestimmungen.

Ich habe monatelang auf den Fernseher gespart, allerdings hat man bei Samsung wohl keinerlei Anspruch auf mangelfreie Ware.

Zusammenfassung:

Pro:

+ tolles HD Bild
+ tolles 3D Bild
+ Smarthub mit vielen nützlichen Anwendungen
+ gute Aufnahmefunktion
+ Alle Tuner funktionieren reibungslos und schnell

Kontra:

- Clouding
- ausgeprägte Flashlights in allen Ecken
- umständliche Sendersortierung.
- mittelprächtiges SD-Bild
- miserabler Herstellerservice

Fazit:

Der Fernseher hätte von mir 4 von 5 Sternen bekommen.
Für das Clouding und die Flashlights in den Ecken ziehe ich einen Stern ab. Es kann nicht sein, dass ein gutes Panel reine Glücksache ist.

Ebenfalls ziehe ich für den wirklich schlechten Samsung Support, der einem schlicht im Stich lässt und sich hinter seinen eigens definierten Spezifikationen versteckt, einen Stern ab.

Sicherlich macht jeder seine schlechten Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern, allerdings werde ich zukünftig keine Produkte mehr von Samsung kaufen.
1616 Kommentare| 217 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2012
Hab den Fernseher seit einigen Wochen und fast alle Funktionen geprüft und ausprobiert. Nur das Thema 3D habe ich mir für den Herbst/Winter aufgespart.
Neben dem schicken Design finde ich das Bild richtig gut. Mir hat schon im Fachhandel das Samsung Bild am Besten gefallen. Und mit den nötigen und auch erforderlichen Einstellungen ist es dann auch wirklich super. Bisher keine Flecken, kein Clouding oder sonstige Bildproblem. Blu-Ray Discs und DVDs auch top, das Schwarz ist richtig schwarz und das Bild superscharf. Und der Ton ist für ein so flaches Gerät richtig gut, klingt weder hohl nicht wie bei anderen Flach-TV wie aus der Blechdose. Auch die Einbindung ins Heimnetzwerk ist dank Wifi-Erkennung völlig unprobematisch. Bilder und Videos kann man sich über W-Lan vom anderen PC oder NAS anschauen. Habe hier noch das Problem, dass einige Videos mit hohen Datenmenge nicht erkannt werden, obwohl das Format lt. Beschreibung erkannt werden müßte. Internet ist o.k., aber surfen kann man das nicht nennen, weil Mausbewegung zu umständlich. Auch mit einer Maus, über USB angeschossen, wirds nicht viel besser. Aber das ist ja auch ein TV-Gerät und kein PC. Über die angebotenen Apps kann man jedoch recht einfach auf ausgewählte Seiten, wie z.B. YouTube, gehen. Eine USB Festplatte habe ich ohne Probleme angeschlossen. Da das Gerät nur ein Empfangsteil hat, kann man auch nicht gleichzeitg auf USB-Festplatte aufnehmen und ein anders Programm anschauen. Dann müssen Sie sich einen richtigen Recorder mit eigenem Emfangsteil zulegen. Sendersortierung ist o.k., auch wenn viele das als umständlich bezeichnen. Als Manko ist jedoch festzuhalten, dass die Sendererkennung nicht immer funktioniert. Bei etlichen Programmen werden im Guide erstmal keine Informationen angezeigt. Pro7 ist ganz "verschwunden" und wird garnicht mehr erkannt. Trotz der kleinen Unzulänglichkeiten gebe ich für Bild und Ton 4+ Sterne.
44 Kommentare| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2013
Das ist mein dritter Samsung Fernseher!
Preis sehr gut, tolles Bild, leichte Bedienbarkeit.
Trotz 101 cm sich gut integrierendes Gerät.
am 7. Dezember 2012
Sind super zufrieden, einfache leichte Bedienung, sehr schönes Bild, durch eine Heimkinoanlage wird das Wohnzimmer fast zu einem Kinoerlebnis und manchmal sogar in 3 D.