Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 18. September 2013
Das Gerät glänzt mit einer hervorragenden Bildqualität und einem ausgesprochen ansprechendem Design. Alle Funktionen (und es gibt deren viele) laufen äußerst zufriedenstellend (die 3D-Funktion habe ich allerdings nicht getestet, weil sie mich nicht interessiert). Es gibt genügend Anschlußmöglichkeiten. Audio- und Videodecoder sind höchst vielfältig (allerdings kann das Gerät interessanterweise keine WAV-Dateien wiedergeben). WLAN und Internet funktionieren anstandslos. Auch die Navigationsmöglichkeiten sind in Ordndung. Nachteilig sind die mitunter etwas sperrige Menüführung und die Tatsache, daß aufgezeichnete Audio- und Videodateien nicht ohne weiteres auf einem Windows-Computer bearbeitet werden können. Samsung bietet hier leider keine entsprechende Software an. Man muß sich hier mit Linux etc. weiterhelfen. Deshalb gibt es nur 4 Sterne.
am 1. Dezember 2012
Ich habe den Fernseher jetzt knapp einen Monat und bin damit zufrieden. Schönes Bild und guter Ton. Optisch sieht er echt klasse aus, der weise Rahmen macht echt was her. Wie bereits einige Bewertungen schreiben, tritt leichtes Clouding auf. Das fällt aber nur auf, wenn der komplette Raum dunkel ist und im Film extrem dunkle Szenen gezeigt werden. Bei mir ist das Clouding links unten auf dem Bildschirm, ich persönlich finde es aber nicht schlimm und wahrscheinlich wäre es mir nicht aufgefallen, wenn ich nicht die Rezessionen gelesen hätte und nach dem Clouding gesucht hätte. Ansonsten ist der Fernseher zu empfehlen. Den Stern ziehe ich ab aufgrund des Clouding. Zu den ganzen Smart TV Funktionen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze. Verbindung des Fernsehers mit W-lan gelingt ohne Probleme. Da ich einen Sky Reciever benutze, kann ich die PVR Funktion nicht nutzen. Um den Ci Slot mit meiner Sky Karte nutzen zu können (und damit auch PVR, zeitversetzes Fernsehen etc.), müsste ich noch extra ein Ci+ modul kaufen, was mir aber zu teuer ist.
am 5. September 2012
Ursprünglich gekauft, weil ich auf den dünnen Rand der neuen Samsung Geräte hoffte, wurde ich zunächst enttäuscht.
Der Rand fällt relativ dick aus, allerdings hätte ich nie gedacht dass sich das Weiß vor einer weißen Wand so gut machen kann.
Es sieht erstmal nicht schick aus, ist beim TV schauen aber sehr angenehm.

3D sieht super aus, hat aber wie bei allen Activ-Shutter-Brillen ein viel dunkleres Bild, und Lampen o.ä. müssen aus dem Blickfeld,
da Licht (außer das vom TV) durch die Brille sehr flackert.

Ton ist für die kleinen, unsichtbaren Lautsprecher sehr gut!

Das Bild muss man allerdings erstmal einstellen, die Voreinstellungen lassen Hautfarbe sehr unnatürlich aussehen.
Danach ist auch dieses top.

Die Bedienung läuft sehr schnell und ist absolut benutzerfreundlich.

Jetzt zum springenden Punkt der Filme ungenießbar macht: extremes Clouding. Und ich meine EXTREMES Clouding.
Das soll von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, daher kann ich nicht vollkommen vom Kauf abraten.
Bei meinem Gerät war Schwarz wegen dem Clouding allerdings kaum Schwarz,
und bevor der Abspann eines Filmes kam musste ich den TV schnell abschalten, bevor es vor meinen Freunden richtig peinlich wird.
Denn während die weiße Schrift durchs "schwarze" Bild läuft hat der TV überall dicke weiße Wölkchen - Clouding eben.

Schade.

ABER das ist nur meine Erfahrung, und ansonsten scheint der TV ja vollkommen OK zu sein.
Wer mag, kann ihn ja mal im Laden o.ä. testen, ganz vom Kauf abraten möchte ich hiermit nicht.
am 25. Februar 2013
Habe mir den UE37ES6710 (37“) bei meinem Händler um die Ecke gekauft(da dieser bei Amazon zu dem Zeitpunkt etwas teurer war) und zugleich meinen Ersten Samsung-TV. Ein wirklich Klasse Gerät, das insbesondere von der Optik her auffällt und sehr Edel wirkt((hab ich an der Wand hängen).
Verarbeitung ist sauber, alle Anschlüsse sind gut positioniert. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten sind vorhanden. Die Bildqualität bei Digitalen HD sowie SD ist klasse, nur bei Standard-Einstellungen ist das Bild etwas zu bunt, musste daher das Bild etwas anpassen. Analoges TV habe ich nicht getestet. Meine Programme empfange ich über Kabel per CI+Modul, das Umschalten dauert zwar bei privaten TV-Sendern etwas lange, dies ist aber nicht dem Samsung geschuldet, sondern der Verschlüsselung(CI+ Modul), durch die Öffentlich-rechtlichen geht’s ganz fix.

Auch das Zusammenspiel mit der Playstation3 klappt wunderbar, und das Bild ist Spitze(Spiel & Blu-rays). Zum Inputlag kann ich nicht viel sagen, es gibt aber unter den Einstellungen einen Spielemodus, der wohl nur bei Konsolen aktiviert werden kann. Für mich spielt es sich ohne Probleme.
Erstaunt bin ich allerdings noch vom Ton, dieser ist wirklich sehr gut und besser als bei meinem alten LCD-TV, aber natürlich kein vergleich zu einer richtigen Anlage.
3D habe ich noch nicht probiert, wird aber sicherlich nachgeholt.
Zu der Fernbedienung gibt’s auch nicht großartiges zu Berichten, alle Knöpfe sind gut platziert.
Clouding kann ich nicht feststellen (Firmware: T-MST10PDEUC-1032.0 vom 07.02.2013).

Eine Erleichterung ist zudem das Bearbeiten der Programmliste am PC(per USB-Stick), was wirklich sehr fix und ohne Komplikationen ablief.

Ein kleiner Minuspunkt:
Als Mediaplayer taugt er nur bedingt für mich, denn obwohl der Samsung viele Formate abspielt, ruckelten bei mir einige Videos. Das ist mir allerdings nicht wichtig, da ich schon lange alles über die PS3+Mediaserver(PC) Streame.

Mehr gibt’s es erstmal nicht zu sagen :).

Kaufempfehlung & Preis-Leistungstipp
review image
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2013
Habe den TV seit einer Woche und bin begeistert. Super Bild bei blue rays. Schönes Bild auch bei HD Fernseh Programmen. Bei normalen Programmen könnte es meiner Meinung nach etwas besser sein. Schneller Aufbau und Installation. Schönes TV Gerät .
am 1. September 2013
das Gerät wurde an einer Wand montiert. Keine Bildwinkeleinschränkungen festgestellt, für grundlegende Bedienschritte keine Probleme. Die umfangreichen technischen Möglichkeiten des Geräts wurden noch nicht genutzt, bzw. werden vielleicht auch nie genutzt werden, da wir das Fernsehen nicht als so wesentlichen Lebensinhalt betrachten. Dass noch viel technisches Schnick Schnack möglich wäre ist aber auch kein Nachteil, wer weiss...
am 5. Mai 2013
Überragendes Bild im HDTV ! Dazu guter Sound! Preis-/Leistungsverhältnis absolut gegeben! Habe die 6er und 7er Serie verglichen: bis auf die Bezeichnungen ist für mich kein Unterschied (Bild und Ton) zu erkennen.
am 21. September 2012
Hab den 6710 gekauft und vorher die ganzen Rezensionen über Clouding, Banding etc. gelesen und war skeptisch. Was soll ich sagen, das Ding ist überwältigend. Sieht super aus und überzeugt an allen Quellen. Betreibe den 6710 direkt per Sat - Anschluß, HD in sehr guter Darstellung und auch SD bietet ein überzeugendes Bild mit realistischen Farben. Zusätzlich habe ich auch noch ein icord HD davor. Auch über HDMI absolut überzeugend. BlueRay Darstellung ist bei mir auch flüssig. Fernseher hängt gegenüber einer großen Fensterfront mit Lichteinstrahlung. Durch die entspiegelte Oberfläche nur schwache Blendung. Ton ist überzeugend. Internet und Apps reagieren schnell, betreibe ich mit Ethernet Anschluß. Sitzabstand zum Fernseher ist ca. 4m
am 28. Februar 2013
Habe nach langer Recherche dieses Produkt gewählt - habe mich aufgrund vieler, negativer Rezessionen vor allem was Bedienkomfort und das Sortieren der Programme betrifft, etwas gefürchtet - doch das war völlig unbegründet. Es gibt von Samsung ein wunderbares Programm (samsung smart tv filemanager) den man z.B. bei chip.de kostenlos downloaden kann - damit hab ich meine Programme in 2 Minuten sortiert - import/export via USB-Stick kinderleicht..!

Wenn man diesen TV nicht nur zum Fernsehen, sondern auch darüber hinaus als Schnittstelle, Internetportal, oder Ähnlichem verwenden möchte bedarf es wohl einer tieferen Recherche im Vorfeld - keine Frage - aber nachdem ich das erledigt hatte habe ich mit dem UE50ES6710 bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.

Ein Tip sei noch betreffend des Sendesuchlaufs gewährt:
Wenn ihr am Kabelnetz hängt achtet bei der Suche nach HD-Kanälen auf deren Modulationen - manche verstecken sich bei 256KHz - ändert man das nicht bei den Parametern am Gerät bevor man ihn auf die Suche nach jenen Sendern schickt - pixeln die Bilder weil nur jene abspeichert die mit 64KHz modulieren - ist in den Einstellungen aber leicht zu ändern.

Auch die Verwendung einer externen Festplatte über USB als Trägermedium hat klaglos funktioniert - 1x formatieren und die Geräte kommunizieren wunderbar miteinander - über den programguide leicht zu programmieren - full HD Aufnahmen in bester Qualität!

Einziges Manko - der Ton!
Das die dünnen Panele auf Kosten der Lautsprecher gehen liegt auf der Hand - über Lichtkabel und etwa € 250.- investment in eine soundbar ist aber auch jenes Manko Geschichte.
am 20. Juni 2013
Bin vollstens Zufrieden mit dem Kauf.
Die Menüführung und Software ist gut und sehr stylisch.
Oft hat mich der Samsung schon überrascht durch sinnvolle Meldungen.
Auch einige Apps sind ganz praktisch - wenn auch viele reine Werbe oder Bezahldienste sind.
Ich würde mir diesen TV sofort wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken