Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:95,96 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. April 2017
Die komplette Serie ist ein Augenschmaus für Groß und Klein, mehr ist darüber nicht zu sagen. Einfach wunderbare Geschichte und Darstellung.
am 11. März 2017
Einfach nur wunderschön! Ich habe mit meiner Begeisterung meinen 4-jährigen Enkel 'angesteckt' - "Omis und Opis schaut es mit euren Enkelkindern an sie können sehr viel dabei lernen".
am 20. März 2017
Bei jedem Besuch wird eine Folge geschaut. Er freut sich immer... und man selber fühlt sich gleich in seine eigene Kindheit zurück versetzt.
Sehr zu Empfehlen.
am 20. Mai 2017
Das ist genau die Serie, an die ich mich aus dem Fernsehen von früher erinnern kann. Einfach klasse und kindergerecht gemacht.
am 22. September 2015
Als großer Fan von Zeichentrickserien und vorallem dieser Serie, die ich sehr gerne in meiner Jugend angeschaut habe, war ich sehr erfreut, als
ich die komplette DVD-Box bei Saturn im Regal stehen sah.
Zu Hause angekommen, schaute ich gleich bei Amazon nach, ob Nils Holgersson erhältlich sei.
Und er war erhältlich. Schnell auf meinen Wunschzettel gepackt und gewartet, ob die Box mal preisgünstiger erhältlich ist.
Eines Tages, war es so weit. Der Preis war so attraktiv, dass ich einfach zuschlagen musste.
Zusammen mit meiner Frau und meinen zwei Kindern, die mittlerweile auch über 20 Jahre alt sind, habe ich die ersten Folgen der Serie angeschaut.
Es ist schon ein einmaliges Erlebnis, wenn man in die Jugendzeit zurück versetzt wird.
Da kommen Erinnerungen hoch, wenn die Musik erklingt, auch ertappe ich mich wieder das Gesicht schmerzhaft zu verziehen, wenn der Sänger oder die Sängerin bei dem Text "Nils Holgersson und ... davon", die Tonlage nicht richtig trifft.
Es ist große Klasse die ganzen Protagonisten wieder zu sehen, am meisten habe ich mich über meinen alten, tolpatschigen Freund Smirre, den
Fuchs gefreut.
Das schöne an der DVD-Box ist, dass halt alles beim "Alten" ist.
Nichts wurde digitalisiert und gerade dies bringt halt den Flair oder das Feeling von damals rüber.
Meine Familie ist auch begeistert, vorallem meine Frau, die sich in Ihrer Jugendzeit die Serie auch sehr gerne angeschaut hat.
Ich bin mir Sicher, dass die Serie uns noch viele schöne und unterhaltsame Stunden bescherrt. O, glückliche Jugendzeit
am 28. April 2013
vor fast 35 Jahren hab ich mit meinem damals 4-jährigen Sohn jede Folge dieses wunderbaren Märchens von Selma Lagerlöff angeschaut. Die nächste Folge konnten wir kaum erwarten; ..und heute sitz ich mit meiner kleinen Enkeltochter, die ganz gebannt jede Folge in sich reinzieht. Und ich halte es wie damals, als es ja nur jede Woche eine Folge gab, dass ich nur einmal in der Woche eine Episode gibt.
Ich finde diese Geschichte durchaus noch zeitgemäß, weil es gerade auch für Kleinkinder den Unterschied zwischen Gut und "Böse" verständlich zum Ausdruck bringt. Mein Enkerl (3 Jahre) ist ganz begeistert und gibt immer ihren Kommentar dazu: "das war aber böse, Opi, oder?; des hat da Nils aber gut gemacht, jetzt hat er es dem Smirre aber zeigt." usw.
Ich liebe diese Geschichte noch wie vor 35 Jahren und werde sie mir nicht zum letzten Mal angeschaut haben, vielleicht dann mit meinen Urenkeln ;).
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2015
Habe mir diese DVD-Box bestellt, weil Nils Holgersson als Kind meine absolute Lieblingsserie war - Anlass war dann auch, dass ich entsetzt und traurig darüber bin, welch ein Schrott heutzutage im Fernsehen läuft und wie alte Kinderserien "neu aufgelegt" und damit meiner Meinung nach verunstaltet worden sind.
Daher habe ich beschlossen, diese DVD-Box für mich, meinen Partner und für die Kinder, die wir hoffentlich mal haben werden, zu kaufen, um diese schöne Serie zu bewahren :-)
Bin sehr zufrieden mit dieser Sammlung, schöne Verpackung und einfach immer noch wunderschöne, herberührende Serie - schau sie mir zZ mit meinem Partner gemeinsam an ;-)
In meiner Kindheit hab ich Heidi,Pinocchio,Wicki,Biene Maja, usw
gesehen, von Nils Holgersson leider immer nur ein paar Folgen,
und das ist auch der Grund, warum ich mir als Erwachsener diese
Komplettbox zugelegt habe, UND weil mein kleiner Neffe ( jetzt noch 2 Jahre)
bald soweit sein wird, alle Abenteuer von Nils mit mir zusammen schauen zu können.

Das heute TV Programm ist ja leider meiner Meinung nach nicht mehr kindgerecht,
und bei Nils Holgersson erleben die Kleinen spannende, lustige und teilweise
auch traurige Geschichten, die selbst mir oft die Tränen in die Augen treiben.
Dabei werden sie erzählerisch -Episode für Episode- so erzogen, das sie die Tierwelt
schätzen, und respektieren. Das eine große Gemeinschaft ein Zusammengehörigkeits
gefühl bedeutet, das man manchmal über sich selbst wachsen muß, um etwas zu erreichen,
und das es auch manchmal besser ist, jemanden zurück zu lassen, damit der
andere sich frei entfalten kann, und das Abschied nicht immer traurig sein muß.
Also, Moral , Ehre, Anstand, Freundschaft, Respekt usw wird den Kindern
auf märchenhafteweise vermittelt,
und wer als Erwachsener möchte nicht nocheinmal miterleben,
wie Nils, Krümel, Martin und die Enten um Acka von Kapnikaise
nach Lapplad fliegen und spannende Abenteuer bestehen müssen?
Und zuletzt bleibt immer die Frage:
Wird das Wichtelmännchen Nils wieder in einen normalen,
kleinen Jungen zurück verwandeln?
Und wird Nils dann die Tiere mehr achten, und nicht mehr ärgern?

Fazit:
*******
Wer Heidi, Pinocchio, Sindbad, Wicki, Biene Maya mochte,
kann hier erneut zuschlagen und sich die Kindheitserinnerungen
zurück holen. Hier und da werden ein paar Tränchen fließen,
da manche Geschichten doch sehr ans Herz gehen.

Noch ein Hinweis von mir:
*******************************
Wenn man die DVD eingelegt hat, werden einem 3 !!!!
Episoden angezeigt, es sind aber meistens 6 Epis auf
der DVD, die man oberhalb im Menue auswählen muß.
Ist mir nämlich am Anfang gar nicht aufgefallen, und ich
hatte mich die ganze Zeit gefragt, wo die nächste Episode
blieb, auf die in der letzten am Schluß hingewiesen wurde.

Ich wünsch Euch viel Spaß bei der wunderschönen Reise in die Vergangenheit!
review image
am 2. Januar 2017
...die mich immer wieder in ihren Bann zieht, und mich in Kindererinnerungen schwelgen lässt. Hier stimmt das Gesamtkonzept rundherum: super geniale Musikuntermalung, wunderschöne professionelle Trickzeichnungen und vielfältige Charaktere innerhalb der Wildgänsegruppe als auch der anderen Firguren. Schön, dass es hier auch eine lehrende Komponente gibt.....was ist richtig was ist falsch? Wie verdient man sich Ansehen und Respekt, wie trägt man zu einem großen Gemeinsamen bei?
Diese Serie kann man auch getrost mit Kindern ansehen.
Ich liebe diese Serie und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
am 12. März 2017
super bin einfach nur begeistert dass diese alten kinderserien es bei euch gibt. ein sehr sehr großes lob an euch. wer kennt die reise des frechen Nils nicht