Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 29. Juni 2012
Ein interessanter Buchtitel habe ich mir gedacht. Was könnte dahinter stecken? Eigentlich bin ich nur für "richtige" Bücher, die man anfassen kann, in denen man seine Kommentare etc. schreiben kann.

Andererseits 2,68 Euro, was könnte ich da falsch machen?

Also ausprobiert!

Bekommen habe ich in der Tat ganz schnell eine interessante, vielfältige und lebendige Publikation.

Ein klein wenig wie die "Unsere kleine Farm"-Titel von Laura Ingalls Wilder. Wir erleben hier eine Familie mit ihren Höhen und Tiefen auf dem dänischen Land. Die Autorin (Hausfrau) ist tatsächlich eine Haus-Frau, d. h. sie baut die Häuser fast vollstäandig selbst. Das beeindruckende Ergebnis ist in vielen Photos zu sehen.

Was das Buch aber insbesondere ausmacht, ist die gefühlvolle Darstellung des Zusammenhalts der Familie. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn und lassen uns teilnehmen an ihren vielen schönen aber auch schwierigen Momenten des Lebens.

Wer als Elternteil für sich zweifelt, ob das "Nur-Zu-Hause-Sein" vielleicht irgendwo ein gesellschaftliches Manko darstellt, bekommt hier viele Argumente, wie wunderbar, wichtig und sinnvoll diese Arbeit ist und wie erfolgreich man im Leben für sich und seine Kinder damit kommt. Die Entscheidung für die Elternzeit könnte dann leichter fallen.
am 4. Februar 2014
die Autorin versucht sich als Dichterin und mischt das Ganze mit ein paar netten allerdings etwas zu stark bearbeiteten Fotos, die auf dem monochromen Kindle entsetzlich aussehen. Das erwartete Dänemarkfeeling kam bei mir nicht rüber. Schade!
am 31. Januar 2014
Nach der Beschreibung und der ersten Bewertung hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Das Buch ist keine Geschichte, die erzählt wird, sondern eine Aneinanderreihung von selbst geschriebenen Gedichten, die mit kurzen Zwischenabsätzen, die wohl die Geschichte darstellen sollen, verbunden werden. Mir wurde das zu anstrengend und ich habe es deshalb nicht zu Ende gelesen. Schade!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken