am 12. März 2015
nach genau zwei Jahren und drei Monaten lässt sich der Drucker nicht einmal mehr einschalten. canon hat da sicher was eingebaut was den nicht länger leben lässt.
am 19. Januar 2013
bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, es ist sehr leise und bringt wunderbare Kopien und Scans.
Sehr leichte Bedinung durchs Menüe.
Danke
am 18. Februar 2013
Der Drucker läuft einwandfrei und ist sehr schnell. Beim Installieren kann man sich mit dem Einstecken des USB-kabels vertun, wenn man die Gebrauchsanweisung nicht genau beachtet, weil es mehrere Möglichkeiten für das USB-Kabel zum Einstecken gibt.
am 28. Januar 2013
Der Drucker war einfach zu installieren. Die Druckqualität ist wie immer bei Canon super. Der Preis ist absolut in Ordnung.
am 25. März 2016
Das Gerät funktionierte zunächst, dann musste der Druckkopf ausgetauscht werden.
Ziemlich bald kam eine Fehlemeldung hinzu, die aussagte, an dem Tintenauffang-Schwämmchen wäre etwas kaputt. Dieser musste dann regelmäßig per Hand wieder arretiert werden.
Leider durfte ich den Drucker nicht zurück geben. Unterdessen wurde er ausgemustert...

Lehre aus der Geschichte: Kaufe niemals gebrauchte Drucker von Privat....
am 11. Februar 2013
Selbst als anhnungsloser User komme ich mit diesem Gerät klar, einfach spitze. Kann ich nur weiter empfehlen es lohnt sich
am 14. Februar 2014
das auch für ein Drahltlos-Netzwerk gut geeignet ist. Gute Druck- und Faxergebnisse. Leicht bedienbar und gut verarbeitet. Leider nicht der Schnellste beim Drucken. In meinen Augen liegt der größte Mangel aber darin, das Canon eine Druck-App nur für Fotos und PDF-Scans bereitstellt. eine Textdatei läßt sich damit nicht so ohne weiteres vom Tablet oder Smartphone (Android) ausdrucken. Hierfür ziehe ich einen Punkt ab.
am 1. April 2013
Gute Qualitäte, aber für gelegentliche Nutzung natürlich etwas träge beim Starten. ich hatte den Drucker gekauft wegen WLAN und weil er allgemein gut bewertet wurde in den Tests einschlägiger Bestenlisten. V.a. die Druckqualität.
Die ist auch Ok.
150 Euro sind nicht zu viel. Natürlich hat das Ding mit Funktionen ausgestattet, die ich im Ansatz nie alle nutzen werde.
am 11. September 2014
Ich bin Lehrer und brauchte ein Kombigerät. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Allrounder. Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, per Kabel oder W-LAN, mit USB-Stick oder Karte - egal. Es klappt alles, die Software funkioniert gut und einfach und außer dem Patronentausch musste ich bisher noch nichts machen. Ich verwende nur die originalen Patronen dazu.
am 21. September 2016
Bei mir hat der Drucker gute Dienste geleistet obwohl mir der Tintenverbrauch auch etwas hoch vorkam. Jedoch nun nach 4 Jahren, Fehlermeldung B200! Finde etwas länger muß so ein Gerät schon funktionieren. Habe auch versucht mit den verschiedenen Tricks ihn wieder zum Leben zu verhelfen. Kein Erfolg! Also neues Gerät aber bestimmt nicht von Canon.