am 25. Februar 2017
Diesen Stick habe ich schon zum zweiten Mal gekauft. Er ist einfach ein süßer Hingucker, und der erste war so begehrt, dass ich ihn verschenkt habe.
Ich habe mich mit der 4GB-Variante begnügt, weil sie zum Zeitpunkt des Kaufs das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot.
Der Artikel entspricht genau der Abbildung, und die Bezeichnungen an Gehäuse- und Objektivnachbildung sind gut lesbar.
Ich würde den Stick nicht am Schlüsselbund befestigen. Die kleine Öse, welche man hierfür nutzen kann, ist am „Kameragehäuse“, der Stick selbst sitzt darin sehr locker. Die Gefahr, ihn unbemerkt zu verlieren, ist durchaus gegeben. Vielleicht hab ich bloß ein nicht ganz so gut verarbeitetes Exemplar erwischt. Ein Tröpfchen Kleber an passender Stelle aushärten zu lassen hilft vermutlich.

Die Datenübertragungsrate ist im Zeitalter von USB 3.0 nicht der Hit, aber bei einer Datenmenge von rund 4GB kommt es mir nicht so sehr auf Geschwindigkeit an. Hab den Stick wegen des hohen "Schnuckelfaktors" gekauft.
Die winzige Canon sieht auf jeden Fall sehr niedlich aus neben ihrer großen Schwester :)
am 13. Januar 2018
Wie gesagt, funktioniert aber USB- Sticks habe ich genug.
Hauptkaufgrund war die Kamera, und weder Kamera noch Objektiv sind wie in einer der Abbildungen geliefert.
OK, der Stick sieht wie ein neutrales Objektiv aus - somit ganz OK.
Was mir garnicht gefällt, die Kamera hat mit keiner Nikon eine Ähnlichkeit, zudem kommt sie anders daher als abgebildet.
Preis und Lieferzeit sind OK, daher behalte ich das Teil.
Wer aber etwas Nikon-ähnliches sucht, sollte hier vom Kauf abraten.
Schade, ich hatte mich auf ein witziges Teil gefreut...
am 25. Dezember 2013
Ich bin ganz begeistert, die Verarbeitung ist super, vor allem die Details sind total schön. Sie sind gut ausgearbeitet und stimmen mit einer Originalkamera überein. Auf dem "Objektiv" ist sogar die Brennweite aufgedruckt. Für Fotografen ist diese "Kamera" daher ein absolutes "Musthave".

Die 4 GB sind schnell angesteuert und lassen sich ohne Probleme (Win7) erkennen. Insgesamt ist der USB-Stick im Objektiv gut zu nutzen, da er nicht so fummelig klein ist, wie viele andere USB-Sticks, die in 3-D-Figuren enthalten sind. Bei sehr engen, nebeneinander liegenden USB-Slots könnte die Größe allerdings problematisch werden. Aber das ist bei fast allen USB-Sticks in Sonderformen der Fall.

Durch den weißen Ring, hält er sehr stabil im 3-D-"Body". An der Seite ist eine kleine Lasche, daran kann man eine kleine Kette (nicht im Lieferumfang) befestigen, so lässt sich der Body beispielsweise an einer Tasche anbringen. Für den Schlüsselbund ist der Stick wohl zu mächtig, da die Maße etwas größer sind, als es sich auf dem Produktbild darstellt, aber das stört keineswegs.

Kaufempfehlung!
am 2. Juli 2016
Ich suchte für die Arbeit einen von der Aufmachung her nicht alltäglichen Datenstick. Und da dieser für Fotozwecke auf der Arbeit genutzt wird, hat mich die "Kamera" gleich angesprochen.
Der Stick ist auch robust durch die Verarbeitung / äußere "Gummihülle" und geht nicht so leicht zu Bruch, auch wenn man ihn lose in der Handtasche transportiert.
Ich bin schon mehrmals darauf angesprochen worden, wo ich denn den tollen Datenstick her habe - Kaufempfehlung!!!
am 25. August 2014
Für Canon-Fans eigentlich ein Must-Have. Der Speicher tut natürlich genau das, was er soll - in diesem Fall 4GB an Daten speichern. Dazu sieht er eben aus wie eine winzig kleine Canon EOS 5D MKII mit angesetztem L-Objektiv, wobei letzteres der eigentliche Stick ist und der Kamerabody mehr oder weniger die Schutzkappe.
Schutz ist dann auch ein Stichwort: den einen Punkt Abzug habe ich deshalb gegeben, da es Herstellerseitig keine Möglichkeit gibt, beides wirklich fest miteinander zu verbinden, so dass im hektischen Alltag nix verloren gehen kann.
am 3. Juli 2013
Ich habe diesen kleinen USB-Stick für meinem Vater als Geschenk gekauft. Denn was kauft man jemandem der eigentlich schon alles hat!?

Der kleine USB-Stick sieht wirklich super aus und ist eine tolle Geschenkidee. Das Objektiv (also der USB-Stick) sitzt sehr gut in dem Gehäuse (dem Fotoaparat), sodass dieser nicht wackelt oder leicht herausfällt. Die Verarbeitung ist gut und sieht einer kleinen Canon-Kamera verblüffend ähnlich.
Das Material ist ein weicher Gummi, der den Stick einwandfrei schützt und man ihn problemlos in die Tasche stecken kann.

Die Funktionsfähigkeit ist einwandrei. Wer allerdings einen Highspeed USB-erwartet, sollte evtl. auf ein anderes Produkt greifen, denn das Laden dauert etwas.

Fazit:
tolle Geschenkidee zum kleinen Preis!
am 7. März 2017
Ich habe es gekauft als kleine Geschenkbeigabe für einen Fotografen. Zum Glück habe ich den Stick noch ausprobiert bevor ich ihn verschenkt habe, den er funktioniert leider nicht. Von der Optik schaut er super aus!
am 20. September 2016
Gekauft habe ich die 4 GB Version und im ganzen auch sechs mal. Mein Gedanke war einen optisch netten Datenträger zu haben den man nach einem Foto Shooting mit den entstandenen Bildern darauf verschenken kann.
Erhalten habe ich bis auf minimale Abweichungen am Objektiv genau das was auf dem Bild zu sehen ist. Optisch also einwandfrei.
Die Kapazität schwankte ein wenig zwischen 3,70 und 3,74 GB, empfinde ich jetzt aber nicht als schlimm. Wer hier bemängelt das 3,7 keine glatten 4 GB sind dem sei gesagt dass das auf Grund verschiedener Berechnungsarten so ausfällt.
Die Geschwindigkeit habe ich natürlich getestet indem ich Bilder darauf kopiert habe. Die Übertragungsrate betrug zwischen 3,5 und 4 MB/s, also wirklich nicht sonderlich schnell. Aber hey, ich hab die Dinger wegen der Optik gekauft und für 3€ pro Stück kann ich da nicht meckern. Erfüllen auf jedenfall ihren Zweck.
am 24. Juli 2017
Super schöner USB Stick in tollem Design. Ich hab ihn als Kleines Mitbringsel für einen Besuch bei Verwandten gekauft. Da sie sich selbstständig gemacht hat mit ihrem Beruf als Fotografin dachte ich es wäre ein schönes kleines Geschenk für sie. Sie hat sich riesig gefreut. Also ein echt schönes Geschenk.
am 9. Juli 2016
Der Stick selbst ist absolut in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Auch die Idee fand ich einfach super, vor allem als kleines Präsent für einen Hobby-Fotografen. Der einzige Nachteil war, dass die Lieferung so lange dauerte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bereits kurz vor Weihnachten war und es sicher daran lag.