am 30. März 2014
Habe die Stiefel zu Weihnachten bekommen- selbst bestellt zugegeben.
Lieferzeit super und das um die feiertage herum- is ja auch nicht selbstverständlich.
Na auf jeden Fall zurück zum Stiefel- sie sind supergemütlich und wirken sehr hübsch- auch im alltag zu leggings, shirt und sweater drüber. Halten was sie erwarten- leichte reinigung. bin voll und ganz zufrieden.

obwohl-kleines manko: sie riechen nicht besonders gut, wenn man sie länger der sonne aussetzt, aber wenn es sonst nichts ist- va wenn man bedenkt, wofür sie eigentlich gemacht wurden :)
am 27. Mai 2015
Also Schuhe sind einfach perfekt, aber wenn man sie mit Socken anziehen will (die gibt's ja extra zu kaufen) dann sollte man eine Größe gröser nehmen, weil diese Socken übells dick und warm sind (Perfect fürs Winter)! Und Achtung - wenn man zurück schicken will, dann muss man noch 15€ fürs Versand dazu liegen! Sonst hätte ich keine Probleme! :)
am 31. August 2012
Da ich sehr klein bin (1,58m) hatte ich Angst, dass mir die Stiefel zu hoch sind.
Aber ich hatte Glück, sie schliessen angemessen unter dem Knie ab.
Das sie minimal beim laufen einknicken ist meiner Meinung nach für Gummistiefel normal.

Ebenfalls beunruhigt war ich, da meine Waden relativ kräftig sind (so mancher herkömmlicher Damenstiefel mit engem Schaft lässt sich nicht schliessen).
Aber auch hier gab es keine Probleme.

Wie schön diese Gummistiefel sind muss ich glaube ich nicht noch ausführen.
Bin sehr begeistert und hoffe nur noch auf Regenwetter!
am 19. Februar 2014
Schon lange wollte ich mir diese Stiefel kaufen. Nun endlich wagte ich den Schritt und bin restlos begeistert. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Schule kamen in einer Hunters Schuhschachtel, die in einem Karton versendet wurde. Die Schuhschachtel ist total schön und sehr stabil, wird also weiterverwendet.
Die Passform der Stiefel sind sehr gut. Man kommt sehr gut und schnell in die Stiefel hinein. Ich wiege bei einer Größe von 1,69 cm 75 kg und habe nomale Waden. Schade fand ich, dass der Umfang um die Waden sehr eng ist. Das bedeutet, dass ich sehr schwer noch dekorativ Stiefelsocken dazu anziehen kann, weil es dann zu eng ist.
Im Winter trug ich die Stiefel mit normalen Socken, diese reichten aber leider nicht aus. Zusätzlich würde ich die Fleecesocken von Hunter dazukaufen, diese halten einen auch bei Minusgraden warm. Bei Plustemperaturen (schon ab 0 Grad) reichen nur dünne Socken auch aus.
Im Haus trug ich die Stiefel auch einige Male, man schwitzt erst nach relativ langer Zeit darin und kommt dann auch sehr schwer aus den Stiefeln raus. Ansonsten sind die Stiefel gut auszuziehen.
Ich habe die Stiefel nun seit ca. 3 Monaten und hatte bisher keine Probleme mit dem Glanz. Sie sind immer noch sehr schön und den Schmutz wasche ich, oder putze ich meistens mit einem nassen Waschlappen/Tuch ab.
Das einzige Problem ist, dass ich den Riemen nicht korrekt zubekomme. Dieser geht von alleine auf und ich schaffe es nicht sie korrekt wieder zu schließen. Vielleicht hat ein erfahrener Hunter-Träger einen Rat für mich.
Außerdem möchte ich euch warnen, diese Stiefel machen süchtig. Kaum hat man sein erstes Paar möchte man sich schon sein zweites Kaufen.
Kaufempfehlung: absolut!
am 22. Oktober 2013
Achtung, man sollte diesen Artikel nur bei Ela Schuhe kaufen, wenn man sich zu 100 % sicher ist, den Stiefel zu behalten.
Die Original Tall Gloss Hunter Boots kosten sonst um die 130 €, da ist das Angebot von 89 € echt verlockend.
Die Stiefel kommen direkt aus UK, somit ist der Versand von 9 € gerechtfertigt.
Mir waren die Stiefel in 39 allerdings ein wenig zu groß und haben mich dann doch nicht wirklich überzeugt, woraufhin ich sie zurückgeschickt habe, für sage und schreibe 17 € !!! Die enormen Kosten für den Rückversand müssen selbst vom Käufer übernommen werden.
am 18. April 2017
Wird Ihnen dieser Stiefel passen? Vermessen Sie zunächst einen anderen Stiefel, den Sie bereits besitzen. Dieser sollte in etwa die gleiche Schafthöhe haben.Messen Sie dort die Schaftweite und prüfen dann mit Hilfe der unten stehenden Tabelle, ob der neue Stiefel in Ihrer Größe eine ähnliche Weite hat.
am 27. Januar 2017
Nur nach einem tragen waren schon auf der glänzenden Oberfläche unschöne Spuren/Kratzer. Die konnte man noch mit Pflegemittel wegkriegen. Aber dann wurde nach kürzester Zeit schon die ganze glänzende Oberfläche brüchig,als ob der " Lack " runter wollte! War also nix mehr beim Regenwetter in die Stadt anzuziehen. Die Stiefeln habe ich nie intensiv getragen nur Saisonal,Herbst-Frühjahr ,keine Wanderungen in der Natur,oder ähnliches.Die Qualität hat innerhalb von einem Jahr gelegentlicher Nutzung rapide nachgelassen!!! Mittlerweile ist das Material komplett brüchig und seit mindestens einem Jahr stehen die Stiefeln nur noch in der Abstellkammer.
Ich hätte viel mehr erwartet und ärgere mich mittlerweile,dass ich sie noch in der Reklamationsfrist nicht zurück geschickt habe!
review image review image review image
am 20. März 2013
Wow - wunderschöne Stiefel, bequem, gute Qualität... ich habe sie eine Nummer größer bestellt, um noch die passenden Gummistiefel-Fleece-Socken darin tragen zu können und das passt dann genau.
Sohle hat gute Rutschfestigkeit, auch im Schnee.
am 8. Oktober 2012
Nachdem ich mit anderen Markenstiefeln die etwas preiswerter waren nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, war ich auf der Suche nach schönen, praktischen und bequemen Stiefeln. Mit diesem Exemplar habe ich sie erhalten. Sie fallen größenecht aus, trage 39 und kann auch noch dicke Socken oder eine Einlage für den Winter mit verwenden. Ich hoffe das mir diese Stiefel lange Freude bereiten werden.

PS. Juli 2014, leider halten meine Stiefel immer nur etwas über ein Jahr bei täglichen morgendlichen Gebrauch bei der Gassirunde. Die Stiefel werden undicht durch feine Risse im vorderem Bereich. Mittlerweile habe ich diese Erfahrung schon mit 2en gemacht. Dennoch liebe ich sie weil sie sehr bequem sind.
am 4. Februar 2014
Ich habe ja schon des öfteren gebrauchte Ware bekommen, obwohl ich neue bestellt hatte, aber diese Stiefel müssen mehrere Tage im Einsatz gewesen sein und anschließend nicht kontrolliert worden sein. Sie waren matschig, das Profil war abgelaufen und das Futter war blau verfärbt (vermutlich mit einer nassen Jeans getragen).
Ein Stern für die schnelle Lieferung.