Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

• Silfra

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Juni 2012
Was nur zwei Musikinstrumente (mit zwei hervorragenden Künstlern) musikalisch rüber bringen können, ist bewunderswert. Mich erinnert die Musik von Hahn und Hauschka (insb. die beiden letzten Stücke) sehr an Arvo Pärt und dessen Stück Spiegel im Spiegel. Einerseits zwar anders, andererseits aber genau diese gefühlvollen, sensiblen Klänge: ganz hohe feine Geigentöne und ein einfühlsames Klavier. Und bei einigen Stücken klingt dieses Klavier wie ein Schlagzeug/Percussion Instrument. Mit gefällt diese Art von moderner klassischer Musik sehr gut: Experimentiell, mit einigen Jazz-Elementen versehen, und trotzdem wunderschön zum Anhören.
am 7. Mai 2012
Hilary Hahns erstes Cross-over Album ist ein über zwei Jahre entwickeltes Improvisationsprojekt mit dem - mir bisher nicht bekannten - deutschen Musiker Hauschka (Volker Bertelmann), der intensiv mit dem präparierten Klavier arbeitet. Aufgenommen in der Ruhe und Einsamkeit Islands ist m.E. ein sehr stimmungsvolles Album entstanden. Die Musik wechselt zwischen rhythmisch betonten Stücken, die entfernt an Minimal Music erinnern, und eher ruhiger gestimmten Improvisationen, die manchmal an die Musik baltischer Komponisten (Pärt, Vasks) gemahnen. Dabei gelingt es Hahn + Hauschka aber durchaus einen ganz eigenständigen Sound und Stil zu finden. Wer von Frau Hahn virtuose Feuerwerke auf der Geige erwartet, wird hier aber enttäuscht werden, ihre Beiträge sind eher zurückgenommen. Aber natürlich spielt sie all dies wunderbar. Wer noch einen Plattenspieler besitzt, sollte sich übrigens unbedingt die Vinylversion zulegen, aufgrund des reichen Obertonspektrums und des sehr geschmackvollen Covers und der Textbeilage. Kurzum ein gelungener Einstand.
am 8. Februar 2015
... und trotzdem melodiös. Die Stücke sind mal sphärisch und mal direkt; verträumt und meditativ oder aufwirbelnd und positiv. Schöne Musik die zum Nachdenken anregt und vielleicht auch zum selbst einmal Ähnliches ausprobieren inspiriert.
am 18. März 2016
sehr schöne und spannende musikalische Bilder. Klangsprache. Das Gefühl, es bleibt ein Experiment, tut mir gut. Sehr lebendig. Gutes Zusammenspiel.
Die CD ist mir auf beim Konzert "Immergutrocken 2012" von Hauschka in die Hände gefallen. Den Kauf habe ich keine Sekunde bereut. Hilary Hahn und Hauschka liefern etwas wirklich Besonderes ab. Musik die erforscht, erlebt, gehört werden will - wunderschöne Melodien verwoben mit experimentellen Klängen, "Crossover" im besten Wortsinn.
am 2. Februar 2013
intelligent und emotional. bilder tauchen auf. man kommt zur ruhe und fühlt sich angeregt. eine klasse für sich. kann ich nur empfehlen.
am 27. Mai 2013
sah die Dame live am 25.05.13 im Wiener Konzerthaus und war von anfang an begeistert von der Music und der Stimmung habe mir eine CD gekauft die auch Signiert wurde. Ich würde jeden die CD empfehlen sofern die Music für ihn was ist
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden