Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 7. März 2016
Verpackung/Versand:

Die Verpackung war in Ordnung, der Versandt erfolgte schnell.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist gut. Jedoch fühlt sich das verwendete Plastik etwas billig an. Die Ohrmuschel-Einstellung hagt zwar ein bisschen und wirkt generell nicht sehr hochwertig, erfüllt aber ihren Zweck und ermöglicht somit einen angenehmen Sitz, sodass mehrstündigem Spielgenuß nichts im Weg steht.

Funktion /Anwendung:

Das Headset ist leicht und die Abdichtung der Ohren ausreichend. (Nicht optimal aber ganz gut)
Der Klang ist gut. Besonders bei Spielen hilft der distanzierte Klang Gegner zu lokalisieren. Bei Musik ist es eher durchschnittlich. Das Mikrophon ist sehr gut.
Das Kabel ist sehr lang, sodass man nicht an den PC "gefesselt" ist.
Die Lautstärkeregelung am Headset ist etwas grob, sodass hier häufig manuell nachgeregelt werden muss. Das Lautstärkemaximum ist hoch angesetzt. Die zwei anderen Tasten funktionieren gut.
Es muss für eine native Unterstützung keine Software installiert werden. (Der mitgelieferte Treiber bringt für mich keinen hörbaren Vorteil)

7.1 Simulation:

Die 7.1 Simulation ist tatsächlich mehr Schein als Sein. Die meisten Spiele simulieren die Umgebung für Stereo-Wiedergabegeräte sowieso. Das räumliche hören wird also je nach Spiel schon sehr gut realisiert. Die 7.1 Simulation des Treibers arbeitet also nur bei anderen Quellen, wie z.B. Musik oder Filmen mit Stereoausgabe. (Hier ist jedoch 7.1 sogar manchmal unerwünscht.) Die Software bringt hier also keinen besonderen Vorteil. Störend ist sie jedoch nicht.
Das Headset bietet guten Raumklang, wer jedoch schon einmal 7.1 Headsets der höheren Preisklassen gehört hat, wird den Unterschied bemerken.

Fazit:

Trotz der negativen Punkte bin ich mit dem Headset sehr zufrieden, was vor allem am niedrigen Preis liegt. Mit diesem ergibt sich ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung

Ich hoffe meine Rezension konnte Ihnen/Euch weiterhelfen.

lg Daniel
am 9. April 2013
Hallo,
Vorweg wie in der Headline zu lesen ist Vorsicht bei Windows8 Usern, denn das Produkt sprich die Software die bei dem Headset dabei ist zum konfigurieren kann nicht unter Windows8 installiert/zum laufen gebracht werden. Das Headset läuft zwar jedoch ohne die Software fehlen spezielle einstellbare Funktionen.

Das Headset funktioniert ansonsten 1A und das auch ohne Software:
+ Sehr angenehmer Tragekomfort auch nach mehr als 8 Std zocken am Stück.
+ Super Bass
+ Ohren sind sehr schön eingeschlossen was drum herum abgeht bekommt man nicht mit totale fixierung im Spiel und aufs Spiel.
+ Sehr gute Empfangsqualität beim Empfänger bei normaler Sprachlautstärke.
+ Langes Kabel
+ Sehr schneller und freundlicher Support (via Facebook).
+ Preis
+ Leistung

Was mir persönlich nicht gefallen hat aber ich dennoch das Produkt empfehlen kann und auch selber wieder kaufen würde:
- Das die Software nicht unter Windows8 läuft und es laut Support auch kein Update dafür geben wird.
- Finde wie bei fast allen Headsets das die Kabelummantelung ok ist aber ruhig noch bischen flexibler sein dürfte.(typisch halt für Kunststoffummantelungen)
- Das es nach 4-5 Std bischen schwitzig wird unter den Ohrschalen. Was aber minder zu bewerten ist da diese ja auch total gut eingeschloßen und angenehm umhüllt sind.

Fazit:
KAUFEN !
am 3. Februar 2016
im August habe ich das Headset 2 Jahre und es funktioniert wie am ersten Tag, der Sound ist auch wirklich gut genauso wie der Tragekomfort, Optisch würd ich jetzt sagen, nicht besonders gut aber auch nicht schlecht -> dem Preis entsprechend.
Ich habe mir vor kurzen ein anderes gekauft weil ich einfach mal was neues haben wollte aber ich hab das neue gleich wieder zurück geschickt und dieses wieder her genommen weil dieses hier um Welten besser ist bei Sound und Tragekomfort.
Für diesen Preis ein wirklich sehr gutes Headset.
am 21. August 2014
Ich habe das Headset im sale für 20€ erworben und hatte dafür dann auch nur geringe Erwartungen! Das Headset hat mich jedoch komplett überrascht! Der Klang ist klar und ausgewogen. Der Bass ist super. Das Mikro ist für andere sehr gut verständlich. Man kann hier eigentlich sagen das die anderen Rezensionen meiner Vorredner, das Headset gut beschreiben! Das Problem mit dem Treiber ist eigentlich gar nicht gravierend. Zum einen ist es Komplett ohne, voll Funktionsfähig da man unter Windows alle Funktionen regeln und aktivieren kann und zum anderen kann man den Treiber mit ein bisschen "know how" auch unter Windows 8 installieren...

Als Fazit bin ich bis jetzt voll zufrieden mit dem Headset!
am 30. Juli 2014
Hier eine kleine Bewertungsübersicht:

Vorteile:
- Preis: Ich hatte es bei den Amazon-Deals (oder so ähnlich) gekauft und war somit relativ günstig.
- Sound: Der Klang ist klar und deutlich (bis dato kein scheppern o.ä.) mit einem guten Bass.
- Lautstärke: Die maximale Lautstärke habe ich bis dato noch nicht ausgereizt obwohl ich öfters mal etwas lauter höre.. .
- Form/ Gewicht: Das Headset ist nicht allzu schwer und durch den angenehmen Bügel sitzt es super.
- Software: Es muss für eine naive Unterstützung keine Software installiert werden. Des Weiteren will Windows nicht bei jedem einstecken Treiber installieren wodurch eine sofortige Verwendung möglich ist und unter Linux (ich verwende Kubuntu parallel) gab es auch keinerlei Probleme.
- Kabellänge: Das Kabel ist auch nicht zu kurz geraten (genaue länge habe ich nicht abgemessen) wodurch man nicht an den PC gefesselt wird.

Nachteile:
- Lautstärkeregelung: Der o.g. Vorteil ist leider auch ein Nachteil, die Regelung durch die Fernbedienung ist dermaßen grob, dass oft manuell nachgeholfen werden muss. Aber auch dies ist oft nicht ausreichend (gemeint: Systemlautstärke), da die Auflösung so grob ist (wenn ich z.B. lernen will, ist mir die Lautstärke 1 zu laut und auf 0 kommt nichts mehr -> wäre sicherlich durch eine Software regelbar, habe bis dato aber nichts passendes gefunden)
- Fernbedienung: Hierbei ist leider einiges schiefgelaufen: Ein Holdschalter existiert nicht und nachvollziehen welchen Kopf man gedrückt/ aktiviert hat ist auch nicht möglich. Und das obwohl diese ein kleines "Display" besitzt, dass aber immer nur rot leuchtet. Hier hätte man für wenig Aufwand/Geld sehr viel rausholen können - sehr schade.
- Ohrmuschel: Diese ist bequem, nur etwas sehr schmal für meinen Geschmack, sodass nach einigen Stunden sich trotz der "Bequemlichkeit" Ohrschmerzen einstellen.

Fazit:
Insgesamt kann ich trotz der Nachteile das Headset weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und bis dato hat es sich auch sehr robust (Headset sowie Kabel) gegeben.
am 5. Januar 2014
Habe diese Headset seit ner halben Woche und bin soweit zu frieden und hoffe es hält eine Weile. Und wenn es länger als ein viertel Jahr hält war es das Geld wert ;) .

positiv:

- Preis
- Lieferung, Verpackung
- Treiberdownload online leicht zufinden
- Treibersoftware bietet viele Einstellmöglichkeiten und Effektspielerein
- Guter Klangen,Sehr schöner Bass

negativ:

- Treiber-CD läuft nicht (ASUS Laptop mit Win7HomePremium64bit)
- Umgebungsgeräusche werden kaum Gedämpft, auch die Geräuschemissionen sind stark
-> genervte Mitbewohner
- "Knack" Geräusche beim Auf- und Absetzen, ich hoffe das da nicht so bald was bricht
am 23. Mai 2016
Ich bin mit dem Teil echt super zufrieden. 20€ ist sehr günstig für einen Kopfhörer mit 7.1 Sound. Und, der klingt in meinen Ohren auch wirklich gut. Für Shooter Top!!! Auch das tragen bereitet (zumindest bei meiner Ohren Größe) nach mehreren Stunden keinerlei Ohrenschmerzen. Würde mir das Teil auf jeden Fall wieder kaufen.
Software: Die Software lässt sich einfach mit dem Kompatibilität Modus Installieren. Einfach Rechtsklick auf den Installation Ordner. (hab win10 und unter win7 installiert. Funktioniert super.
am 7. Februar 2014
Sowas bekommt man nicht häufig - für den Preis.

Das Headset hält, was es verspricht. Es sitzt nicht schwer auf dem Kopf. Nach der Installation des Headsets kann man mit Hilfe des Zusatzprogrammes ein paar nette Features zum Verbessern des Klangerlebnisses einstellen.

Die Ohren werden gut umschlossen und zu warm wird das Headset auch nicht. Was mir persönlich aufgefallen ist, dass das Headset nach Installation etwas laut eingestellt ist. Das ist aber auch kein Problem, denn Regler für Lautstärke, Mute des Mikrofon und der Kopfhörer sind am Kabel vorhanden und gut bedienbar.

Das Mikrofon ist mir besonders positiv aufgefallen, denn die Übertragung kommt sehr (!) klar rüber. Getestet habe ich dies über ArmA3 "Lets Plays" (Computerspiel, bei dem sehr viele Nebengeräusche auftreten). Das Mikrofon hängt seitlich in Höhe der Wange und nicht vor dem Mund, was auch Atemgeräusche verhindert.

Eine Eigenschaft dieses Mikrofons ist dennoch, dass man alles um einen herum im Raum befindliche, lautere Geräusch auch mithören kann. Z.B, dass meine Katze mit mir spricht ;) Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Dies kann natürlich auch positiv gesehen werden, wenn 2 Leute zusammen mit jemandem z.B. über Skype durch das Headset reden möchten.

Die 7.1 Simulation wird sehr gut dargestellt. Man hört die Geräusche aus jeder Richtung, wie sie aufgenommen und wiedergegeben werden.

Alles in Allem ist dieses Headset wirklich High-Quality für den kleinen Geldbeutel, so dass man es jedem empfehlen kann, der sich in Richtung Surround-Simulation bewegen will und für seine(n) Gesprächspartner sehr gut zu verstehen sein möchte.

Fazit: Ich kann dieses Headset uneingeschränkt jedem empfehlen, ohne zu befürchten, dass dieser jemand es bereuen würde.
am 17. Oktober 2014
Man bekommt kein Gaming Headset für 30€. Nach 4 Monaten ist bei mir das Mikrofon kaputtgegangen. Die Qualität ist minderwertig, billiges Plastik, man hat vom ersten Tag an das Gefühl, das Ding geht gleich kaputt. Nix für längere/häufigere Reisen oder Aufenthalt in Taschen & Rucksäcken.
am 8. Oktober 2014
Für den Preis ein Top-Teil. Wirkt aber sehr billig und man schwitzt schnell am Ohr. 7.1 Effekt ist so einigermaßen. Preis-Leistung kann man aber nicht meckern(hab 20 Euro bezahlt)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken