am 7. August 2014
Wie bereits häufig geschrieben, der Lautsprecher hat keine geeignete Bedienmöglichkeit zur Auswahl der Musikdateien.
Bei 8GB µSD-card sind das schnell >1000 Dateien, die einzig und allein durch den next/last Button erreicht werden können. Eine Ordnerstruktur wird nicht genutzt (ist ja auch schwierig ohne Display).
Klanglich ist der Lautsprecher in Ordnung, was man halt von so einem kleinen Würfel erwarten darf.
Der Akku hält gefühlt ziemlich lange. Auf jeden Fall > 4h vermutlich deutlich länger (nicht getestet)
Eine Anzeige für den Ladezustand fehlt. Ich glaube die LED leuchtet hell rot, wenn geladen wird und wenig rot, wenn voll... Das genügt meines Erachtens nicht.
Die USB<->µSD-card Anbindung ist ziemlich langsam, d.h. man muss die µSD-card für größere Datenmengen rausnehmen und einen SD-card writer bemühen.
Fazit:
guter Klang 5 Sterne
schlechtes Bedienkonzept: 2 Sterne
Akkulaufleistung: 5 Sterne
Verpackung: sehr ausgefeilt, allerdings völlig unwichtig...
am 24. Februar 2014
der Würfel läuft viel am iPod, hält lange den Accu, hat einen guten Sound und klingt auf dem Badewannenrand recht fett :-).
Im Auto ist die Lautstärke beim Hören von einem Hörbuch über iPod nicht laut genug, das ist aber auch nicht die Messlatte. Für die Musik neben her, Büro, Garage oder mal so am Grill ist es völlig in Ordnung. Musik über den Speicherchip ist hier nichts für mich, da die Bedienung oder Auswahl nicht einfach ist. Daher 4 Sterne, der fünfte fehlt, weil sich die zuletzt gewählte Lautstärke nicht speichert und immer wieder nach dem Einschalten auf der Unterseite gewählt werden muss.
am 14. Oktober 2014
Man darf sich keinen Megasound erwarten, aber alle Würfel die wir bisher bei Mediamärkten und Experten probiert haben, kommen nicht an diese Qualität heran. Wenn man etwas mehr Bass benötigt, dann muss man auch um die 100 € investieren. Ich würde sagen, unter 50€ gibt es keinen besseren! Die Ware kam auch sehr schnell
am 11. November 2013
Der Würfel steht bei uns wechselnd in der Küche oder im Bad. Zum Klang wurde bereits alles gesagt; er kann naturgemäß nicht mit wirklich großen Boxen mithalten, aber für diese Größe: erstaunlich. Nach einem Jahr mit rund einer halben Spielstunde täglich spielt er noch immer wie am ersten Tage. Allein der Vorwärtswechsel (Skip to next) bedarf eines festeren Drucks als zu Anfang. An die etwas eigene Abspielreihenfolge haben wir uns gewöhnt, vor allem isses okay, wenn man einfach nur Lieder auf die MicroSD stopft, die man gern hört - und davon möglichst viele für die Abwechslung. Zudem muß nach jedem Einschalten die Lautstärke angepaßt werden. Da wäre es natürlich schön gewesen, wenn man eine angepaßte Firmware hätte laden und aufblitzen können, um diese kleineren Nachteile zu tilgen. Derlei Firmware habe ich jedoch noch nicht entdecken können. Als Hör- und Blickfang gleichermaßen begrabbelt ihn jedenfalls ein jeder gern, der sich an den Küchentisch setzt ... und will auch einen! ;)

Einen kleinen Nachteil habe ich erst vor wenigen Tagen bemerkt: MP3s in 2-Kanal-Stereo werden nicht zu Mono gemuxt, sondern es wird direkt nur ein Kanal wiedergegeben. Da die meisten MP3s aber keine vollwertigen Kanäle, sondern Joint Stereo verwenden und speichern (für den zweiten Kanal nur abweichende Informationen), war mir das bislang nie aufgefallen ...

Fazit: Ein Kauf, der nicht bereut wurde. Nicht perfekt, aber 5 Sterne, da alles, was mir wichtig ist, erfüllt scheint bei angemessenem Preis. Letzterer ist inzwischen auf 20 Doppelmark gefallen (vor nem Jahr noch 30-40 Doppelmark) und der Erwerb eines zweiten Würfels - zum Bleistift als Geschenk - damit reizvoll ...
am 2. Juli 2014
Dieser Lautsprecher ist der Hammer....nach dem auspacken denkt man OMG was ist das ?

Man kann aber mal sehen das größe nicht alles ist.

Der Sound ist der absolute Wahnsinn...geile Bässe super Klang....

Ich würde mir das Teil immer wieder kaufen und für den Preis TOP
am 25. November 2014
Nummer zwei ist eingetroffen und wird uns hoffentlich genauso viel Freude machen, wir Nummer eins. Wir nutzen den Würfel zuhause hauptsächlich an Notebooks oder Tabletts. Ich liebe es, beim Kochen oder Bügeln ein Hörspiel zu hören, dieser Mini-Lautsprecher übertönt selbst das lauteste Brutzeln! :-)
Das Ding macht einfach Spaß
am 13. November 2012
Kleiner Würfel, grosse Wirkung!
Ich habe mir die Lasmex-Box zugelegt, nachdem ich vor einiger Zeit einen Test in einer Computerspiele-Zeitschrift gelesen habe. Und was soll ich sagen: Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen! Die Verpackung, die beigelegten Kabel und die Box selbst sind von hervorragender Qualität - den Sound selbst kann man gar nicht beschreiben... Wenn man Musik mit viel Bass hat, dann springt die Box über den Tisch, einfach nur irre!!

Wir haben die Box am Wochenende bei unserem Test mit der Grille aus Men in Black verglichen: Kleines Teil mit verheerender Wirkung ;-)

Kauftip? Unbedingt!
Preis-Leistung: Unschlagbar!!!
am 12. Juli 2015
8 Stunden Musik!
Dazu reicht eine 4 GB- micro-SD. So viel Musik kann man gar nicht hören.
Beim Einschalten, startet er da wo er das letzte mal ausgeschaltet wurde, muss also nicht jedes mal ewig vorspulen.
Der Sound ist unglaublich gut.
am 20. Februar 2014
Gekauft vor einem Monat. Der Kleine macht einen sehr guten optischen Eindruck. Der Würfel bringt für die Größe ein ordentliches Geräusch raus. Der Akku hält im dauer Betrieb bei lauter Musik ca. 6 Stunden. Würde ich es für weniger laut einstellen, kann die Dauer der Akku sich verlängern. Überwiegend benutze ich ihn auf meiner Arbeitsstelle. Ein Tipp von mir- platzieren Sie ihn fest auf einem Untergrund. Am besten keinen Kunststoff Untergrund, da der Musikgenuss verschwindet.
am 4. September 2014
Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gute Klangqualität für so ein kleines Gerät. Super praktisch für Unterwegs. Auch das Zubehör hat eine sehr gute Qualität und ist auch optisch sehr ansprechend (Kabel/Trageschleife in violett/schwarz).