am 11. Juni 2013
Wir haben dieses Pferd für unsere Tochter zum 5. Geburtstag hier bestellt. Sie war überwältigt.

Das der Gurt etwas weiter sein wird, konnten wir ja hier und auf anderen Plattformen schon lesen. Aber mit einem einfachen Knoten hält das Pferdchen auch an der schmalsten Hüfte und die Klettverschlüsse halten zusätzlich.

Leider war nach nur kurzer Zeit (noch am selben Nachmittag) der Reißverschluss vom "Batteriefach" unterm Pferdemaul schon kaputt, so dass wir nun zwei Sicherheitsnadeln (Punktabzug wegen Verletzungsgefahr) im Plüschspielzeug stecken haben.

Ich finde die Geräusche nicht unbedingt zu laut. Im Haus ist es klar zu laut und irgendwann nervig. In der Großstadt könnte es je nach Umgebungslautstärke wiederum zu leise sein, wenn das Pferd mit auf die Straße darf. Wünschenswert wäre eine Lautstärkeregelung.
am 14. Mai 2013
Ganz tolles Pferd zum Kuscheln und Spielen.
Das Geräusch könnte für Mütter-Verhältnisse ein wenig leiser sein.
Und zum Umschnallen könnte der Gurt auch etwas enger sein.
am 17. Januar 2014
Unsere Tochter hat sich diesen "Pferdekopf" gewünscht und ist sehr zufrieden. Das Pferd macht auf Knopfdruck an den Ohren auch Geräusche, die ganz ok sind. Sie sind also nicht übermäßig laut, was ja bekanntlich die Eltern nicht so toll finden. Lediglich die Befestigung bzw. das Umschnallen ist etwas schwierig für die Kinder, da brauchen sie schon Hilfe...
am 11. Juli 2013
Für meine 7-jährige Tochter ist der Gurt mit Klettverschluss, mit dem man sich das Pferd umbindet leider viel zu weit. Eine Naht des Zügels ist auch gleich am ersten Tag aufgegangen, der Zügel ist dafür sehr kurz, sodass man ihn nur schlecht "beim Reiten" halten kann. Sonst ist es ein sehr nettes Spielzeug für Pferdefans.
am 13. Mai 2014
Das Teil mit der Weitenregulierung (Klett) ist ungeeignet für schlanke Kinder. Die Verkäuferin beharrt auf ihren Grundsätzen und lehnt die Rücknahme ab; eine Chance zum Dialog bestand nicht.
Schade, aber hier kaufen wir definitiv nicht mehr.
am 16. Februar 2014
Wenn große Mädchen ein Steckenpferd wollen…… Dann ist das hier die Möglichkeit. Verarbeitung gut. Gurt reichlich lang, aber besser als zu kurz! Unsere Tochter und Freundinnen sind begeistert.