Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 18. Juli 2011
Ich habe mir das Buch zur Vorbereitung für ein PRINCE2 Training und Zertifizierung gekauft.

Erster Eindruck:
Alle Themen werden angesprochen.
Man wird an die doch recht spezifische Terminologie und Zusammenhänge in Prince2 herangeführt.
So steht man später nicht vor einer unbekannten Wand.

Zweiter Eindruck:
Didaktisch nicht optimal; Wiederholungen, einige Zusammenhänge bleiben nebulös
Billige, einfarbige Grafiken, die komplexe Zusammenhänge schlecht darstellen - Farbe !

Letzter Eindruck:
für ein lizensiertes Fachbuch erschreckende handwerkliche Fehler
- falsche Übersetzungen
- völlig falsche Beispielrechnungen
- im Test-Kapitel fehlerhafte Zuordnung der Antworten/Erklärungen
(diese fallen einem Lernenden auf - tiefere Fehler ???)

Das Buch scheint zu schnell und zu ungenau erarbeitet zu sein.
Als alleinige Grundlage für eine Zertifizierung würde ich das Buch nicht nutzen.
Für ein lizensiertes Buch enttäuschend.
am 27. Juni 2017
Ich habe dieses Buch zur grundsätzlichen Einarbeitung in das
Thema PRINCE2 und für mein Studium benutzt. Den Teil für
die Prüfungsvorbereitung habe ich nicht betrachtet.
trotz der hohen Komplexität sehr verständlich geschrieben.
Über die Inhalte der PRINCE2 Originalliteratur fließen hier
aus meiner Sicht viele Praxisaspekte ein.
am 1. Juni 2012
Hallo,

ich habe ausschließlich dieses Buch sowie "2009: Der Ablauf eines PRINCE2-Projekts /The process flow of a PRINCE2-Project. Eine Übersichtsgrafik" zur Prüfungsvorbereitung genutzt und locker bestanden.
Folgendes hat aber auch mich bei der Vorbereitung sehr gestört
- viele orthografischer Fehler
- einzelne Fehler im Fragenteil. Es geht mir hier nicht darum zu sagen, da sind viele Fehler drin, jedoch ist man schnell als Lernender verunsichert, wenn man sich nicht zu 100% auf seine Unterlagen (habe keinen Kurs besucht) verlassen kann.
- es ist mir nicht immer klar geworden, wer für die Erstellung eines Managementprodukts zuständig und wer verantworlich ist. Hier finde ich die Originalliteratur (tabellarische Darstellung) wesentlich klarer -->ist über Google books zugänglich, genauso wie das hier rezensierte Buch

Ich würde das Buch zwar wieder kaufe, aber die handwerklichen Fehler haben meiner Meinung nach in einem solchen Buch nichts zu suchen.
am 7. Oktober 2014
Das Buch habe ich für meine Prüfungsvorbereitung zum Foundation Examen gekauft und komplett durchgearbeitet. Als Beiwerk diente zusätzlich das offizielle OGC Buch und der einlaminierte DINA4 Übersichtsplan von QRP "Der Ablauf eines Prince2 Projekts". Das offizielle Buch habe ich für die Prüfungsvorbereitung allerdings kaum genutzt. Für Menschen wie mich, ohne jegliche Vorkenntnisse, ist der Rote Faden nicht immer erkennbar gewesen. Sehr geholfen in der Vorbereitung haben mir allerdings die vielen Testfragen. Für volle 5 Sterne hätte das Buch meiner Meinung nach vor der Veröffentlichung noch mal korrektur gelesen gehört. Dennoch eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich ohne ein Seminar auf die Foundation Prüfung vorbereiten möchten.
am 25. Mai 2012
Ich finde die teilweise schwache Bewertung nicht verständlich:

Als vorbereitung zur Foundation-Zertifizierung (auf Deutsch) sind die vielen Beispielfragen inklusive Lösungserklärung einfach perfekt. Ich habe dadurch sehr viel gelernt. Auch gibt das Buch einem gute Eselsbrücken wie "PICSA", was ich sehr hilfreich fand. Es stimmt dass es wenige Fehler enthält, diese sind jedoch mit etwas Überlegung nicht irreführend.

Ich würde jedoch allgemein kein Buch dem offiziellen PRINCE2:2009 Buch vorziehen, sondern diese rein als Ergänzung nutzen.

Fazit: Mit Nadin Ebel + dem offziellen PRINCE2 Buch kann man sich gut auf die PRINCE2-Welt vorbereiten.
am 5. März 2015
-Gut strukturiertes Buch
-Einfach geschrieben und damit auch nach der Arbeit gut zu bearbeiten
-Sehr gute Übungen die genau den Prüfungsaufgaben entsprechen
am 18. November 2014
Es ist das, was ich bestellt habe.
Es ist nur leider nicht zum zu meinem Vergnügen- ich brauche es beruflich.
am 5. Februar 2014
Die Autorin beschreibt, wie ein Projekt nach PRINCE2 gesteuert und überwacht werden kann. Sie liefert alles Rüstzeug, um ein Projekt zu kontrollieren und zum Erfolg zu führen.
Dieses Buch ist hervorragend zum Lernen, zur Vorbereitung auf die Zertifizierung und zum Nachschlagen geeignet.
Es sollte nirgends fehlen, wo es um Projekte geht.
am 9. Februar 2013
Das Buch stellt zu den verschiedenen Themen der Methode eine sehr gute Beschreibung dar. Alle Aspekte werden beschrieben und als Vorbereitung für die Prüfung aufbereitet.