Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 8. Juni 2016
Vor Jahren habe ich mal per Zufall von den Celtic Woman gehört. "Engels gleiche Stimmen" und eine Geigerin (Máiréad Nesbitt) sogar mit einem musikalischem Doktortitel.Neulich habe ich dann die Celtic Woman wieder in einem Konzert zu Gehör bekommen und beschlossen mir eine CD anzuschaffen.Ein wenig im Internet herum gestöbert und fündig geworden, mir diese CD zu bestellen. Eigentlich sind es ja zwei Tonträger: 21 Songs auf der CD und ein DVD-Konzert mit ebenfalls 21 Song. Das DVD Konzert... tolle Stimmen, Begeisterte Stimmung und sehr schöne Lieder, für kaum ein Geld. Das lohnte sich. Zu recht, "5 gerne Sterne".
am 31. März 2012
Im Vergleich zu den bisher erschienenen Alben ist dieses hier für mich das schwächste und ich bin erleichtert, dass ich mir nach der ersten Ankündigung der 2012er Konzerttournee kein Ticket gekauft habe.
Warum bin ich von diesem Album enttäuscht? Celtic Woman distanziert sich für mein Empfinden zu sehr von dem, was Celtic Woman eigentlich ausmacht. Diese besondere Art der Interpretation bekannter und weniger bekannter Songs hatte aus mir einen Fan der ersten Stunde gemacht.
Aber ich vermisse diese Art einfach auf diesem Album. Natürlich sind wieder interessante Songs dabei, die zum Träumen einladen, aber es finden sich hier auch absolute Fehlgriffe, wie beispielsweise Sailing. Unglücklich auch die Umsetzung von Bridge Over Troubled Water oder die Liveversion von Dúlaman - Celtic Woman gehört zu den wenigen Gruppen, die live genauso klingen wie in einer Studioversion; toll natürlich für Konzertbesucher, aber kein wirkliches Schmankerl, um eine CD vollzubekommen.

Ich hatte für dieses Album übrigens 5 Euro gezahlt und verstehe nicht ganz, warum es jetzt mehr kostet.
am 27. Januar 2016
Ein wunderschönes Album einer grossartigen Band. Für jeden Fan von keltischen Liedern, verfasst in klassischer Musik mit modernen Elementen. Die Stimmen der Frauen zaubern Hühnerhaut! Sehr empfehlenswert.
am 3. Mai 2012
die Musik ist sehr schön und ausgewogen, aber es bleibt irgendwie nichts im Gedächtnis hängen (Fahrstuhlmusik). Die drei Stimmen sind sich zu ähnlich, es fehlt ein gesanglicher Counterpart.

Aber das ist alles "jammern" auf hohem Niveau. Ich hätte mir einen weiteren Schritt nach vorne gewünscht, dieser fehlt.

Alles in allem höre ich auch dieses Album gerne, aber nicht so oft wie die "älteren".
am 29. März 2012
Ich hätte mir für dieses Album wieder mehr schnellere Nummern gewünscht. "Believe" und das Album "Songs from the Heart" kommen da leider nicht an "A New Journey" ran. Auch die Songs wie "Sailing" oder "Ave Maria" hören sich zwar toll an, aber aber mit Celtic hat das nicht mehr viel zu tun. Trotzdem alles schön anzuhören und ich freue mich auf das drittes Konzert, bei dem ich dabei sein kann.
am 29. Juni 2014
Super Sache, Musik endlich legal kaufen und Downloaden.Grad Leute leute wie ich,die früher in Discos gearbeitet haben.
Von den 70/80/90 und die Brandneusten Hits ist hier alles zu finden. Grosses Lob! Gerne immer wieder
am 11. Mai 2012
Mir gefällt die "Believe" persönlich noch etwas besser als das Vorgängeralbum. Es sind zwar hauptsächlich ruhigere, aber umso atmosphärischere Stücke enthalten (z.B. die schönste Version von "Nocturne" welche ich bisher gehört habe). Wie üblich sind leider wieder nur wenig eigens für Celtic Woman geschriebene Songs auf dem Album, dafür hat "At the ceili" mit "Teir Abhaile Riu" endlich einen auch Live würdigen Nachfolger erhalten.
Wer sich auf die Konzerte freuen, der freut sich zurecht. Ich war gestern in Hamburg bei der Premiere dabei und es war einfach fantastisch. Wer Bedenken hat, dass Lisa Kelly Celtic Woman in Europa nicht begleitet, dem kann ich sagen, dass Susan McFadden eine sehr würdige Vertretung ist, hochprofessionell und von der Klangfarbe her ähnlich wie Maev oder Lynn, etwas klarer also als Lisa, aber ebenso berührend.
am 5. Juni 2012
Ich hatte das Glück und habe Celtic Woman letztens auf der Bühne erlebt. Ein Rausch aus glockenhellen Stimmen, zauberhaften Kleidern, Lichterspielen und Tänzen und Musik, die Emotion pur ist. Ich habe es genossen und kann es nur empfehlen. Die CD enthält alle Lieder des Konzertes und noch ein bißchen mehr. Lieder die man schon kennt - wie das Ave Maria - in einer Weise gesungen, wundervoll. Oder einfach irische Weisen mit Lust und Spass gesungen. Stets begleitet von der Geige, selbige wirbelte über die Bühne, mitreisend, hinreisend.
am 4. Dezember 2013
Diese CD ist wirklich toll. Ich war selbst auf dem Konzert - was absolut Klasse war - im ersten Monment hatten mir die etwas tempramentvollen Lieder auf der CD gefehlt. Nach dem ich diese jetzt aber öfters höre, fehlen sie gar nicht mehr. Die CD ist wunderschön und perfekt zum abschalten und entspannen. Absolut topp und zu empfehlen!!!!! Und was die tempramentvollen Lieder betrifft, da finde ich sicher eine andere CD von den Mädels.
am 29. Juli 2015
I gave this CD as a gift for my father. We both love the songs of Celtic Woman and the music itself. It has a kind of angel purity inside. If you listen once, you cannot stop. One of the best gift I ever prepare for my Dad. Listening to these songs brings you some divine and let you forget about the world and time.