Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 15. Oktober 2012
Wir sind von der Qualität der Tastatur/Case enttäuscht. Es ist alles recht "billig" und die Tasten sind kleine Wackelkandidaten. Eine Taste bleibt permanent im Gehäuse stecken und muss stets mühevoll herausgepooled werden. Nächster Schwachpunkt ist er extrem feste Sitz des Case, wenn man es wie vorgesehen als Deckel auf das iPad knipst. Ohne Hilfsmittel, bzw. einem sehr stabilen Daumenfingernagel bekommt man es nicht wieder geöffnet. Mag sein, dass sich das nach hunderten von Klickversuchen lockerer gestaltet, aber erstmal klarer Grund den Daumen nach unten zu richten.
Man sollte bedenken, dass man das Teil nicht wie gewohnt bei Nichtgefallen zurückschicken kann. Man kann lediglich mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, was wir auch taten. Man versprach, uns zu "helfen", wenn wir alles sauber per Fotos dokumentieren. Nachdem wir die Fotos gemailt hatten, haben wir nie wieder etwas vom Hersteller/Lieferanten gehört. Eigentlich ein Unding für Amazonkunden.
Wir raten daher zu erhöhter Vorsicht beim Kauf dieser Tastatur, auch wenn sie erstmal sehr preiswert erscheint.
11 Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. November 2012
Hallo an die Gemeinde der Kaufinteressenten,

sparen ist schön und gut. Doch für einen Artikel zu wenig zu bezahlen welcher auch für den 3- fachen Preis angeboten wird entspricht keiner vernünftigen kaufmännischen Regel.

Der angebotene Artikel funktionierte, das kann man nicht absprechen auch das koppeln war problemlos. Doch die Nutzung war auf Grund der Verarbeitung für mich nicht möglich.

Zu klapprig, zu tief liegende Tasten. Die Rücksendung wurde umgehend durch mich durchgeführt. Leider warte ich seit über 2 Wochen auf die Rücküberweisung des Kaufbetrages.
am 21. Januar 2013
Tastutatur funktioniert eiwandfrei, aber der hinweis fehlt, das mann ein Netzteil braucht.Dieses Netzteil häte ich noch gern in
der Beschreibung gefunden und dann logischerweiddse gleich mitbestellt.
am 17. August 2012
Ich war auf der Suche nach einer günstigen Tastatur mit deutschem Tastatur-Layout für mein iPad.
Da ich noch nicht weiß, ob ich eine iPad-Tastatur auch wirklich länger benutzen werde, sollte sie eben nicht zuviel kosten. Außerdem sollte sie weiß sein, da das Pad auch weiß ist...

Hier wurde ich nun fündig!
Gestern bestellt, heute angekommen, also Lieferung: Top!

Nun zur Tastatur:

Sie scheint tatsächlich aus Alu zu sein, aber es fühlt sich nicht so hochwertig an...
Die Blootooth Verbindung ist einfach und schnell herzustellen, keine Beanstandung.
Die Tasten selbst gehen für ein solches Produkt ganz in Ordnung, natürlich sind sie nicht so gut wie ein hochwertiges Keyboard, aber ich denke, für das Zwischendurch-Tippen sind sie zu gebrauchen.
Allerdings ist die rechte Shift-Taste sehr klein und weit Außen, vielleicht Gewöhnungssache, aber da muß ich wohl erstmal mehr mit der Tastatur arbeiten, um etwas abschließendes schreiben zu können.
Die iPad-spezifischen Sondertasten (Helligkeit, Lautstärke usw.) funktionieren tadellos.
Es ist nur schade, daß das @-Zeichen Windows-typisch auf der Q-Taste gedruckt ist, aber eben Mac-typisch auf der L-Taste zu finden ist. Ansonsten stimmen die Beschriftungen.

Das iPad(3) passt genau in die Tastatur hinein, es wackelt nicht und sieht gut aus. Also top für den Transport.
Auch sonst wackelt beim Schreiben nichts, selbst wenn das iPad hochkannt eingesetzt wird.

Da ich keine teureren iPad-Tastaturen kenne, kann ich soweit nichts Negatives schreiben. Vielleicht sind die Tasten bei hochwertigeren (und somit natürlich auch teureren Produkten) viel besser, vielleicht auch nicht.
Wer ersteinmal wie ich testen möchte, ob eine Tastatur am iPad auch wirklich erstrebenswert ist, kann bei diesem Produnkt ruhig zuschlagen (gerade wenn man ein weißes iPad hat ;) )

4 Sterne wegen dem falsch gedruckten @-Symbol
am 12. September 2012
habe mir diese tastatur bestellt, da ich die rezensionen gellesen hatte,, und diese mehr oder weniger gut waren.

grundsätzlich funktioniert sie, das koppeln mit dem ipad 2 war problemlos, allerdings gleich nach dem ersten mal einschalten hat der ein/aus-schalter w/o gegeben. sprich, die verarbeitung ist so schlecht, dass der schalter aus der führung gerutscht ist und ich ihn wieder - nach dem einfachen auseinanderbauen der tastatur - in die führung stecken musste.

anmerkung: die tastatur ist sehr einfach auseinander zu bauen, da die abdekung nicht verschraubt ist.

des weiteren, sind die tasten mit unterschiedlicher stärkee annzuschlagen, da die einzeltasten von sehr filigran zu sehr fest montiert sind (gefedert sind).

klingt jetzt alles in allem zuerst gleich mal negativ, aber unterm strich tut das ding mit einiger übung und gefühl für die eigenheiten das wa e tun soll. daher aufgrund des geringen preises UND der problemlosenlieferung meine positive bewertug.##abschließend: diese rezension wurde auf der tastatur geschrieben, sämtliche fehler absichtlich belassen. (ich bin routinierter tastaturschreiber).

ergänzug:
die tastatur besteht gänzlich auskunststoff-lackiert.
lediglich die Platte mit den ausnehmungen für die tasten ist aus aluminium!
am 20. März 2013
material ist billigstes plastik. wenn man die hülle als schutz aufs ipad klemmt, riskiert man beim wieder abmachen seine fingernägel zu verlieren. der ständer hält, jedoch ist der winkel in dem das ipad hineingeklemmt wird, ziemlich unpraktisch. tasten sind auch zum teil schief gewesen. musste die tastatur wieder zurückschicken, da sie für den preis einfach mist ist.
am 16. März 2012
Die Tastatur kam nach 13 Tagen bei mir an (angegeben waren 7-14, also ok).
Der Tastenanschlag ist zwar etwas Schwammig, aber ich habe nichts anderes erwartet.
Das einzige was mir bis jetzt wirklich negativ aufgefallen ist, dass das @-zeichen auf dem Buchstaben L statt wie bedruckt auf dem Buchstabn Q liegt.
Die Sondertasten (Home, suchen, heller, dunkler, Diashow und Display sperre) funktionieren genau so wie die Musik und Lautstärke Steuerung.
Wie gut oder schlecht die Tastatur im Alltag ist, werde ich bei besonderen Abweichungen nochmals hier erwähnen.
am 7. Juni 2013
20% erfolgreiche Verbindungen zum IPad 4 sind einfach zu wenig.
Das Geraet wird erkannt, die Eingabe des Codes wird aber nur in 20% der Faellen angenommen.
Das Cover ist stabil, die Tasten schwimmen.
Der Ladezustand der Tastatur ist nur zu erahnen.
Die Aufladung erfolgt ueber ein zu kurzes USB Kabel. Eine Tischkante wird vom Boden aus knapp erreicht.
Ziemlich unbrauchbar fuer eine Tastatur.

Verpackung der Ware war gut und die Lieferung erfolgte prompt.
am 16. Juni 2013
Wahnsinn!!!
Ich habe gezählte 45 Versuche mit der Codeeingabe gemacht und KEINE Verbindung mit dem iPad herstellen können.
Neustart, Aufladung etc. nichts hat funktioniert.
Leider muss ich den Artikel zurück senden.
Das einzige das funktionierte war die Lieferung und die Abbuchung von meiner Kreditkarte :-)
am 6. Oktober 2012
Also ich vergebe aus folgenden Gründen 5 Sterne:
- Superschneller Versand! Nur grade mal 2 Tage Lieferzeit statt bis zu 21 wie angegeben
- der Preis ist der Wahnsinn, keine 25€ für dieses hochwertige Stück Technik
- ich kann an dieser Tastatur nichts negatives Festellen
- der Tastenanschlag ist weich aber präzise, die tasten sind sehr leise, der Druckpunkt gut, jede taste reagiert einwandfrei
- die Verbindung mit den ipad 2 funktioniert problemlos
- das @ Zeichen liegt bei mir wie gewohnt auf dem L und lässt sich auch dort mit Alt+L eingeben
- die Verarbeitung ist fast höchstwertig, einzig die Lasergravuren (on/off, connect, charge) kommen auf dem Aluminium nicht so gut raus, nichts wackelt, knarzt oder ähnliches und riecht absolut neutral (was nicht immer so ist bei China Produkten)
- die Sondertasten machen die Bedienung absolut einfach, man kann den Bildschirm dimmen, die Lautstärke ändern, die Apps wechseln, Arbeiten wie am Macbook und sogar (wenn man das tatsächlich will) die Touchscreen Tastatur einblenden und beide Parallel nutzen
- das iPad wird beim Transport gut geschütz
- Was soll ich noch sagen? Außer damit wird das iPad 2 zum vollwertigen Laptop ;-)

Diese Rezension wurde auf der Tastatur verfasst, da ich nie mehr die Touchscreen Tastatur gebrauchen werde :-)

Absolute Kaufempfehlung!

EDIT:
Weil mir die erste Tastatur so gut gefallen hat und diese so gut ankam bei einem anderen iPad 2 User wurde Sie promt verschenkt. Also bestellte ich mir nach Weihnachten eine zweite. Leider wurde diese dann Tatsächlich aus China versandt, was eine lieferzeit von 19 Tagen zur Folge hatte. Auch wurde sie durch den Transport leicht beschädigt, das soll heißen:
- sie liegt nicht plan auf, sondern ist gewölbt
- funktion nach wie vor Top, für das Geld
- leichte Kratzer auf der Rückseite
Auch wurde dieses mal ein Stift mit beigefügt. Darüber kann man sagen:
- nettes Gimmick
. funktioniert
- er ist sehr klein und man muss schon sehr Fest auf den Bildschirm drücken damit drücken damit die eingabe funktioniert wie sie soll

Alles in Allem trotzdem die beste Tastatur in dem Preissegment und meine Kaufempfehlung besteht weiterhin :-)
(Rezension natürlich wieder auf der Tastatur verfasst)