am 4. Februar 2013
genau wie royal republic und a life divided..hab ich die band über rockantenne kennengelernt....
guter rockiger sound...sehr angenehme stimme....bin begeistert..und auch wieder ein geheimtip...ein muss für alle rockfans.....
am 8. Dezember 2012
Das ist einfach nur ein cooles Album, da haben die Jungs ganze Arbeit geleistet. Besonders "Wake the Dogs" ist als Ohrwurm hängen geblieben.
am 28. April 2012
Erstens: Danke! Zweitens: DANKE!!!!! Drittens: Waaaaah, seid Ihr irre, DONOTS?

Dieses Album hat meine Erwartungen bei Weitem (!) übertroffen. Ich hatte vorab über FB in die einzelnen Songs reingehört, aber wie lassen sich nur jeweils wenige Sekunden eines Songs sicher einordnen? Eigentlich gar nicht. Ähnliches Problem kennt man ja von Filmtrailern. Man rennt erwartungsvoll ins Kino und stellt dann fest, dass mit dem Trailer eigentlich schon das Pulver verschossen war und der Film im Ganzen also leider nicht viel zu bieten hatte. Dieses Erlebnis ist mir bei "Wake The Dogs" erspart geblieben. Im Gegenteil: erst das volle Aushören der Songs holt einen so richtig ab!

Für einen Lieblingssong könnte ich mich nicht entscheiden, dafür reißt mich jeder auf seine Weise zu sehr mit. Und das ist für mich auch eigentlich das Entscheidende, denn Musik muss mir in erster Linie Spaß machen, mich entweder auf eine Reise mitnehmen oder mich wie ein guter alter Freund in die Arme nehmen. Inhaltlich zerpflücken oder sich über "Synthiescheiße" aufregen, können gern Andere tun. Ich habe ("fachlich") keine Ahnung von Musik, ich lebe sie lieber. Gut ist Musik für mich dann, wenn es einfach BÄÄÄÄM macht, ich mich komplett rein fallen und mitreißen lassen kann. Und genau so ist das bei "Wake The Dogs".

Meiner Meinung nach ist "Wake The Dogs" besser als seine beiden Vorgänger, was aber keinesfalls negativ gemeint ist, denn ich liebe die Coma Chameleon und The Long Way Home wirklich sehr. Zu den älteren Alben kann ich vergleichend nicht soviel sagen, weil ich aus denen nur vereinzelte Songs höre. Vermutlich habe ich daher auch kein Problem damit, dass sich die DONOTS weiterentwickeln und eben nicht mehr komplett wie vor 15 Jahren klingen. Dies gilt für Texte (finde z.B. speziell So Long und Don't Ever Look Down grandios) wie aber auch für die Musik selbst. Stimmlich ist Ingo auch besser als früher. Entweder weniger Bier oder genau die richtige Menge Bier. Man weißet nich! Überzeugend einfach das Gesamtpaket. Man hat schon den Eindruck, dass jedes Bandmember seinen Platz hat und ich würde Keinen der 5 missen wollen.

Es tut mir ja leid für die Leute, die dem Früher so hintertrauern, aber ich muss sagen, dass mich die Kommentare Einiger (bei FB z.B.) mittlerweile ganz schön nerven. Da ist von Mainstream die Rede oder dass der Wunsch nach einer Chartplatzierung ja schon verwerflich ist. Also bitte Leute, man kann doch Niemandem vorwerfen, dass er -neben dem Spaß an der Sache- auch Geld verdienen möchte. Immerhin muss man ja auch von etwas leben können. Von Euch geht doch schließlich auch keiner für nix zur Arbeit. Und ich will nicht den Tag erleben, an dem ein von mir geschätzter Künstler aufgeben muss, weil seine Kunst nicht ausreichend einbringt. Aus dem Grund kaufe ich Musik statt sie für umme irgendwo runterzuladen. Und ich stelle auch keine Songs bei Youtube rein. Ich wünsche den DONOTS jedenfalls, dass sie mit dem neuen Album endlich auch den kommerziellen Erfolg feiern können, den sie meiner Meinung nach verdienen!! Auf dass sie mir/uns auch noch sehr lange erhalten bleiben.

Ich freue mich auf LIVE!
22 Kommentare| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Mai 2013
ich bin ein großer fan von donots, deswegen allein werde ich hier schon nichts negatives schreiben; ich habe hier auch so nichts zu beanstanden. die Lieder sind kurzweilig, text ist durchdacht, musik einfach der hammer!!!!
am 26. Mai 2012
Für mich die bisher beste Scheibe der Donots.
Ein Must-have für jeden der die Donots mag.
Anders, gleich und doch wieder anders. Donots halt...
am 11. Mai 2012
Eine echte Weiterentwicklung meiner geliebten Donots.TOP !!!! Das Warten hat sich gelohnt !!!!!!!

Echte Ohrwührmer in Verbindung mit dem gewohnten Donots-Stil !!!!!
am 8. Mai 2012
absolut überragend! bin immer noch ganz sprachlos!!!!
Das ist der absolute HAMMER!!!! :)
und dank der Preisgarantie auch noch günstiger!
sofort wieder! :)
am 3. Mai 2012
Da kommt ne CD mit T-Shirt in ner Dose... Muss ich haben und es hat sich gelohnt! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, als
KAUFEN!
am 4. Juni 2013
Kennengelernt als Vorband der Toten Hosen - die Münsteraner Jungs können was
- Respekt!!!! 2 neue Fans mehr - praktisch der Download!
am 4. Juni 2013
super Band, super Musik, super Album, einfach empfehlenswert! Live ist die Band übrigens echt super - der Auslöser für den Kauf dieser CD :)