Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Juli 2013
solche Wünsche einer nicht mehr jungen Frau um die 70 Jahre und immer noch Tote Hosen Fan sind mit speziell diesem Lied fast eine Beschwörung auf ein gutes langes Restleben voller Lebensfreude.
MFG, M.K.
am 14. April 2013
Keine Frage. Wenn man dieses Lied hört, dann hat man immer gute Laune oder Fortuna hat gewonnen.
Leider hört man das Lied in letzter Zeit immer sehr selten im Stadion.
Ich hoffe mal gegen Dortmund wird es wieder klappen.
am 17. August 2013
Sehr gut, meine Kinder haben sich über das Geschenk "20 Jahre später" sehr gefreut, ich finde es selbst auch gut anzuhören.
am 2. August 2013
auch wenn die Hosen tot sind, ist dies DER absolute Kracher!
Zu Ehren der Hosen habe ich den Song nach dem Abstieg der Düsseldorfer und nach dem Championsliga-Sieg der Bayern auf Repeat laufen lassen...
am 27. März 2012
Wie lange hab ich auf diesen Augenblick gewartet. Eine neue Hosen-Single. Meine Freude war/ist unbeschreiblich. Zu den Tracks:

1. Tage wie diese

Hammer Lied. Meiner Meinung nach die neue Hosen-Hymne schlechthin. Ein Hammer Text wie man ihn ja von den Hosen kennt. Schön rockig und geht absolut ins Ohr. 5* sind da schon pflicht.

2. Champions League

Erinnert mich irgendwie bischen an Traum aber rockiger. Der Refrain klingt irgendwie ein bisschen wie we are the champions von queen ist aber irgendwie ein echter Ohrwurmfaktor. Gehört mit zu meinen Lieblingstracks und jeder weiss das die Hosen sowas nicht nötig haben Queen nachzuäffen. Daher super 5* von mir.

3. Du fehlst

ist leider das einzige Lied was ich jetzt nicht als Favoriten nennen kann. Ist aber dennoch nicht schlecht. Ein etwas ruhiges Lied bei dem man etwas am Refrain hätte schleifen können und daher leider nur 4*.

und zum schluss

3. Was macht Berlin?

Mal wieder ein politisch angehauchtes Lied welches mir aber sehr gut gefällt. Es regt wie immer etwas zum nachdenken an aber genau das ist es was ich an den Hosen schätze und ich denke einige andere auch. Das Lied hat auf jeden Fall 5* verdient.

Fazit: Auch wenn ich denke dass alle Hosen-Fans die CD schon haben kann ich ohne einschränkungen den Kauf empfehlen. Gerade weil es keine einseitige CD ist und eigentlich für jeden was dabei ist.
am 23. März 2012
Tage wie diese ist eine Hammer Single, gute Melodie und Refrain. 5/5

3 Bonussongs die nicht auf dem Album sind.

Champions League = Stadion Rock zum Abfeiern 4/5
Du fehlst = ruhiger Song, bei mir erst nach mehrmaligen hören als gut befunden 3/5
Was macht Berlin = der beste Bonus Song!!! Geiler Refrain, Hosen Power, so rockt das 5*/5

Hammer, da freud man sich aufs Album!!!
am 14. April 2012
Pünktlich zum 30jährigen Jubiläum erscheint die neue Single (und das neue Album) der Toten Hosen. Tage wie diese heißt sie und man muss sagen, man bekommt, was man erwartet hat. Tage wie diese ist eine schnell eingängige rockige Hymne im Hosenstil. Man kann sich nicht gegen die Vermutung erwehren, dass der Song schon mit Blick auf das Jubiläum und den Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park geschrieben und ausgekoppelt wurde. Die Hosen wollen halt abfeiern und wer kann ihnen das verübeln?
Ich nicht.

Der Song alleine hätte von mir auch 4,5 Sterne bekommen, aber da gibts ja auch noch die B-Seiten und diese sind aus meiner Sicht nicht gerade die Brüller. Textlich interessant finde ich allein "Was macht Berlin?". Musikalisch wird einem alten Hosen-Fan aber nichts Neues geboten und mit Champions League hat man sich nun überhaupt keinen Gefallen getan, weswegen es am Ende dann vier Sterne gibt.

Nun bin ich aufs neue Album gespannt und wünsche den Toten Hosen ein schönes Jubiläumsjahr!
am 27. Juni 2013
So wie Musik halt ist, ist die Anzahl der Sterne vollkommen vom Geschmack abhängig. Also ich mag die Musik und deswegen bekommt diese CD von mir 5 von 5 Sternen
am 27. August 2013
Die Toten Hiosen haben mit diesem song wiedermal einen ohrwurm sowie einen bleibenden Hit geschrieben.
Ich kann diesen für jeden anlass weiter empfehlen.
am 13. Januar 2014
Sind nur drei Lieder und es ist eine schlechte MP3 Qualität, hätte ich nicht kaufen sollen, aber ich brauchte unbedingt den Song, "Tage wie diese". Hat seinen Zweck erfüllt und damit ist es erledigt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken