Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Ace 2 im 6er Set matt|Ändern
Preis:3,99 €+ 1,95 € Versandkosten

am 1. Juli 2012
Die Antireflexfolie für das Galaxy Ace 2 ist nur zu empfehlen. Eine Kurzfassung.

++ Die Lesbarkeit des Displays im Hellen wird deutlich erhöht.
+ Display wird geschont und ist vor Kratzern sicher.

o Das Aufbringen ist ein wenig fummelig und sollte im Bad nach dem Duschen gemacht werden (weniger Staub in der Luft)
o Es lässt sich nicht vermeiden, dass ein oder zwei Staubpartikel zwischen Folie und Display hängen bleiben, stört mich aber nicht.
o Die Folie ist zwar passgenau, die Ausstanzungen stimmen aber nicht 100%ig überein, die Folie muss also etwas "schief" angebracht werden. Gefühlt entsteht ein Versatz von ca. 0,1mm den man aber immer noch sieht. Die Toleranzen der Ausstanzungen sind aber immer noch so groß, dass die Folie passt.
o Nach ein paar Tagen Benutzung stellen sich kleine Kratzer auf der Folie ein. Ist aber auch ihr Sinn und Zweck. Wenn zu viele drauf sind, wird ein neuer Satz Folien bestellt. :-)

- Prinzipbedingt geht leider durch die Folie die Brillianz des Displays verloren und es stellt sich ein Moiré-Effekt ein, der bei kleinen Texten störend wirken kann. Damit erkauft man sich die Lesbarkeit im Freien.

Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und der Artikel empfehlenswert.

Zu mumbi und Verkäufer:
++ Super Service, telefonisch erreichbar und unkompliziert.
review image review image
am 12. August 2012
Ich kannte die Folien dieses Anbieters schon von meinem letzten Handy-Modell und habe sie gerne wieder bestellt. Erneut ist die Passgenauigkeit sehr gut, die Anleitung klar und das Ergebnis so, wie man es erwarten darf. Das soll heißen: eine effektive Entspiegelung findet statt, bei der - und das muss man eben zu akzeptieren bereit sein - die Brillanz des Displays ein wenig leidet.

Ich bin gerne bereit, das in Kauf zu nehmen, wenn ich dafür mein Telefon auch im Freien vernünftig verwenden kann.
am 17. November 2012
Habe mir für mein neues Smartphone Galaxy Ace 2 die Schutzfolie gekauft und bin bei der Montage (wenn man dies so nennen will) etwas verzweifelt, da die Folie zunächst sehr leicht aufzubringen war, aber dann an den letzten Rundungen immer nicht am Display anlag, da die Folie auf den Rand des Smartphones auflief. Mit Versuchen die Folie anders zu platzieren (was keine Verbesserung gab, an einer Ecke hat es immer nicht gepasst) habe ich die erste Folie ruiniert. Bei der zweiten Folie habe ich dann an einer Seite die Ecken etwas mit der Schere angepasst, seitdem liegt die Folie richtig bündig auf, so wie es sein soll. In Punkto Qualität und Schutz ist die Folie sehr zu empfehlen, lediglich die mangelnde Passform führt zur Abwertung. Warum die Hersteller hier den letzten Zehntel-Millimeter ausschöpfen wollen ist mir schleierhaft, etwas Untermaß und alles wäre so problemlos.
am 7. Juni 2015
Auch diese Folie war besch... aufzubringen. Trotz gewissenhaftem Vorgehen, immer wieder Blasen. Aber mit der (zum Glück beigefügten) zweiten Folie ging es dann doch gut. Da war bisher meine Erfahrung mit teureren Modellen besser.
Die Folie selbst ist wirklich praktisch, wenn man Wert auf Entspiegelung legt, auch wenn das dann nicht mehr so hochglänzmäßig aussieht.

N a c h t r a g:
Nach meiner o. g. Rezession meldete sich bei mir der Lieferant Janus.Net AG und übersandte mir als Ersatz für die zunächst mißlungene Folienaufbringung gleich 2 Packungen mit Ersatzfolien und sehr hilfreichen Tips:
- Folie im Bad bei geschlossenem Fenster aufbringen
- zur zusätzlichen Staubminderung ein paar Minuten heißes Wasser einlaufen lassen
- Wasserhahn oder Heizung zur statischen Entladung vor Folienmontage anfassen
- Reinigung des Displays mit Mikrofasertuch
Super Kundenservice!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Nun habe ich schon das 3.Produkt von mumbi gekauft. Eine Ledertasche, einen Zigarettenanzünder-Adapter für das Handyladekabel und eben diese Antireflexfolie. Insb. die Smartphone Ledertasche ist super.
Nun habe ich diese Antireflex-Folie erhalten mit einer SEHR guten Anleitung! Insb. der Tipp, im Bad ein Weilchen das heiße Wasser laufen zu lassen, damit die Luft mit dem Wasserdampf staubfrei gehalten wird, war super!
Vorher habe ich mit einer Folie von atFolix rum probiert, was leider nicht zum Erfolg führte.

Die mumbi Antireflex ist sehr pass-genau zu meinem Samsung Ace 2 und hat schon beim ERSTEN Versuch zu 100% gesessen!
Das Wichtigste dabei ist, dass ich wohl auch aufgrund des Wasserdampf-Tipps nur ein Mini-Staubkörnchen unter der Folie habe und das auch noch an einer unwichtigen Stelle! :-)
JEDER, der schon eine Displayschutzfolie aufgebracht hat, weiß, dass es so gut wie unmöglich ist 0,0 Staubkörnchen drunter zu haben.

Der optische Effekt ist super! Endlich kann ich auch bei Sonne aufs Display schauen und die Reaktion /Sensibilität des Touchscreens ist in keinster Weise beeinträchtigt. Es ist auch Schluß mit den hässlichen Fingerabdrücken auf dem Display!

Und die zweite Folie habe ich ja nun noch als Reserve.

Kann man nur empfehlen!
am 6. Juni 2013
es ist ja schon unangenehm dass man spiegelnden Displays (was anderes gibts ja nicht mehr) mit solchen Krücken zu Leibe rücken muss.
Wenn die Krücke wenigstens einfach aufzubringen wäre.
Die Anleitung ist detailiert, ein Rakel ist ebenso dabei wie ein Mikrofasertuch.

Hauptkritikpunkt:
Die Folie ist so knapp geschnitten, dass es reiner Zufall ist wenn es beim ersten Mal passt. Irgendwo liegt die Folie immer auf dem
Rand auf beim letzten Strich...
Eine Korrektur ist zwar möglich, aber meist verschlimmbessert man alles, weil bei der Korrektur gerne ein paar Staubkörnchen den Weg auf das Display findet, vermutlich läd sich das ganze statisch auf.

Zum Thema Staubkörnchen. Da kann die Folie nichts dafür, aber das ist zum wahnsinnig werden! Irgendwo lauert immer eins.
Meine Bilanz:
- 1 Stunde Arbeit
- 3 Handy's hätten beklebt werden sollen
- 1 davon geschafft
- 2 entnervt liegengelassen
- 2 Folien zerstört ins Eck gepfeffert
- 7 Luftbläschen in der einen Folie
- Genervt
Wenn dann mal drauf, funktioniert die Entspiegelung gut. Brillianz läßt ein wenig nach, aber nur im direkten Vergleich mit einem unbeschichteten.
Die Lesbarkeit im Sonnenlicht nimmt stark zu. Das ists mir wert.
Also: Wer die entsprechende Geduld und inneren Frieden hat, sollte sich diese Folie kaufen.
am 19. Mai 2015
kenne mumbi schon von meinem früheren Handy! Nun entschied ich, wieder diese Folie zu nutzen. Klasse dicke wie leichtes Anbringen der Folie.
Die Folie wirkt matt finde ich super, da nichts Spiegelt bei Lichteinfall, außerdem sieht man keine Fingerabdrücke...Bestellung & Versand super...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2012
Ich habe die Folien sehr schnell erhalten.
Zuerst habe ich die 1. von den 2 erhaltenen Folien aufgebracht.
Display des Ace 2 wurde mit einem feuchtem Tuch welches mit Fensterputz getränkt war gereinigt.
Die Folie habe ich auf der aufzubringenden Seite mit durchsichtigen Tesafilm angeklebt und berührungslos abgezogen.
Danach wurde die Folie auf das Display aufgebracht und mit einem Rakel blasenfrei gemacht.
Wie hier schon beschrieben wurde ist die Folie sehr genau und für mich etwas zu groß an den Ecken geschnitten.
Dadurch ist es fast unmöglich die Folie blasenfrei in den Ecken aufzubringen. In einer der 4 Ecken stört immer der Rahmen und es kommt Luft unter die Folie.
Das Ergebniss sah echt mies aus.

Mit diesem Ergebniss konnte ich nicht leben. Ich musste die Folie wieder entfernen.
Danach habe ich bei meinen alten Displayschutz Folien (Nintendo DS) in der Anleitung einen Tip gelesen das das Display und die benutzte Folie durchgänig mit Tesaband beklebt wird und somit die jetzt vorhandenen Staubkörner entfernt werden.
Zusätzlich habe ich an alle 4 Ecken etwas mit der Scherre abgeschnitten.
Die Ecken sehen jetzt nicht wirklich gut aus aber fallen auch nicht besonders auf.

Danach wurde die Folien wie oben Blasen und Staubfrei aufgebracht.
Das Ergebnis überzeugt und sieht für mich sehr gut aus.

Wäre die Folie ein paar mm in den Ecken kleiner wären 5 Sterne drin.
Zum Glück kann man das "montieren" mehrmals dank Tesa versuchen.

Allgemein zur Folie ist zu sagen das das Display etwas schwammiger/unscharf wirkt, was aber durch Erhöhung der Displayhelligkeit ausgeglichen werden kann. Reflektionen durch Sonnenlicht sind nicht vorhanden.

Ich würde die Folien wieder kaufen.
am 27. Juli 2013
Wer will nicht sein liebstes schützen und wirklich lässt Du Dir gerne ständig in die Augen touchen.
Schutzarten gibt es viele je nach Bedürfnis und Interesse. Ich habe mich dazu entschieden weil:
- ich bereits sehr positive Erfahrung mit ähnlichen Schutzfolien hatte
- sie sehr einfach zu handhaben sind
- sie robust und langlebig sind (nicht extrem Kratz und schattenanfällig)
- wenn man draußen ist hat man nicht immer so saubere partickelfreie Finger
in der Sandkiste, im Garten, auf der Baustelle, in der Mechanischen Fertigung, ....

Trotzdem empfehle ich zusätzlich ne Schutzhülle denn das Display ist das eine der Rest des Mobils das andere welches ebenso geschützt werden will, z.B. mit einer LederSchutzHülle vom gleichen Anbieter erhältlich.
Beides zusammen bietet für mich einen attraktiven Schutz zu vernünftigem Preis Leistungsverhältnis.
am 26. April 2014
Zunächst war ich etwas überrascht, als 3 Tage nach der Bestellung der Versands-Status noch auf "Versand wird vorbereitet" stand, glücklicherweise kam die Lieferung dann trotzdem noch bis zum letzten voraussichtlichen Liefertermin.

Das hat mit der Produktqualität jedoch nichts zu tun, die ist nämlich perfekt.
Wie das bei Folien eben so ist, ist auch diese nicht immer ganz leicht anzubringen, aber es werden ja 8 Folien geliefert, da sollte es zumindest mit einer klappen.
Man sollte vor dem Anbringen penibelst auf ein sauberes Display achten, um kleine Blasen duch Staub zu vermeiden (--> im Bad anbringen, da weniger Staub).

Die Folie mindert und "verwischt" Reflexionen und ermöglicht dadurch bessere Ablesbarkeit des Displays in heller Umgebung.
Wie das ganze optisch zum Handy passt muss jeder für sich selbst entscheiden, doch das Ace 2 ist ja ohnehin kein "Designer-Phone".

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken