am 4. August 2013
Man versucht den Display seines Handy zu schützen nur wie am besten?
Mit einer solchen Displayschutzfolie kann man dies erreichen. Als erstes dachte ich das es eine Geldverschwendung sei, aber die Investition hat sich gelohnt.
Man klebt diese Folie auf seinen Display wie in der Anleitung und mit Hilfe einer Kreditkarte drückt man die Luftblasen raus. Schon sitzt die Folie perfekt auf dem Display. Man merkt es überhaupt nicht, das eine Folie auf dem Display sitzt. Es gibt keine Reflexion wie man es eigentlich von einer Plastikfolie denkt. Man muss bei der Montage wirklich drauf achten, dass das Display frei von Staub ist, was eigentlich nicht geht. Je mehr Staubpartikel auf dem Display sind und man montiert die Folie drauf, so entstehen kleine Luftblasen die nicht sehr schön aussehen.
Bei meiner ersten Montage sind nur sehr kleine luftblasen am Rande des Displays, sodass diese nicht stören.

Dieser Artikel erhählt von mir 5 Sterne!
am 8. März 2014
Die erste Folie war gleich für die Mülltonne.Wenn man sie nicht beim ersten auftragen glatt hin bekommt geht es auch nicht mehr.
Man bekommt auch keine Luftblasen rausgezogen.Wenn die zweite Folie dann sitzt ist sie zu undurchsichtig,weiterhin ist sie
schlecht zu reinigen.Das einzig positive was bleibt ist das sie vor Kratzer schützt.
Auf diese Rezension hin bekam ich umgehend 4fachen Ersatz (2x AntiReflex und 2x CrystalClear),womit ich nicht gerechnet habe und es Überflüssig fand.Habe nun die CristalClear ausprobiert und muss sagen das mich diese
positiv überraschte,nach dem ersten Ergebnis.
Mein Testergebnis: Ich habe die Folie 3 mal angesetzt(nur 1/4)und wieder abgezogen um zu testen ob man sie bei
schlechter Position neu ausrichten kann.Man kann!!! Also,wenn der erste versuch daneben geht ist das kein Problem.
Luftblasen:Hat man 2-3 kleine Blasen unter der Folie lassen sich diese herausziehen.
Also diesmal eine glatte 1 und vielen Dank für die Ersatzlieferung.
am 27. Februar 2013
Für mein neues Smartphone suchte ich eine Displayschutzfolie, die Schutz zu einem angemessenen Preis bietet.
Mumbi bzw. deren Vertreiber kannte ich bereits von anderen Telefonen und deshalb habe ich wieder dort bestellt.
Es war wie immer, schnelle Lieferung und eine perfekt passende Folie.
Die Folie lässt sich leicht aufbringen da sie etwas fester ist als die billigen Folien die man im 6er Pack kaufen kann.
Bei der Bedienung mit Folie merkt man keinen Unterschied. Ich glaube zwar, dass der Finger etwas leichter gleitet als ohne Folie, aber das empfindet vermutlich jeder anders...
Ich werde mir wieder diese (oder für mein nächstes Smartphone passende) Mumbi Folien kaufen.
am 14. Juli 2013
An dem Produkt ist wie immer nichts auszusetzen. Wie alle meine Mumbi-Folien vorher eine gute Passgenauigkeit und Qualität.
Ich hatte zwar keine Mattfolie erwartet, aber das habe ich wohl einfach überlesen und ist sogar sehr praktisch so. Die Auflösung des besagten Smartphones ist eh nicht so gut und so wird durch den leichten Unschärfeeffekt das Bild weniger pixelig als bisher.
Von mir also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 15. Juli 2013
...die Folie passt nur zu 98%. Ich habe am oberen Teil des Displays angefangen die Folie aufzulegen. Das war nicht so gut, da hier der Ausschnitt nicht ganz genau passt (der rechte Ausschnitt ist zu weit links, der linke Ausschnitt zu weit rechts...). Das hat irritiert und ich musste mehrmal neu ansetzen, daher ein Stern Abzug. Ob die Folie nun noch lange hält wird sich zeigen.

Prinzipiell war es recht einfach die Folie ohne Luftblasen aufzutragen. Die Anleitung ist klar und verständlich geschrieben. Mein Tipp: Am unteren Ende des Handys (beim "Home Button") mit dem Aufsetzen anfangen.

Wenn der Hersteller hier noch nachbessert wäre es ein 5 Sterne Produkt!!!
am 17. Oktober 2013
4 Sterne für die Folie von mir.
Sie ist nicht zu dünn und lässt sich gut auftragen ohne Blasen zu werfen.
Das einzige was mich etwas stört ist der leichte Schleier, den die Folie hat.
Ist aber mein Fehler gewesen, da ich das "Antireflex" in der Artikelbeschreibung übersehen habe.
Die "Antireflex-Beschichtung trübt die Folie etwas ein, spiegelt aber dadurch wirklich deutlich weniger.
Die Passform ist gut.
Von mir , für den Preis ,ne klare Kaufempfehlung.
am 17. Februar 2014
Die Folie passt perfekt und ist leicht aufzukleben.
Da gleich 2 Folien dabei sind, hat man 2 Versuche :)
Durch die samtige Oberfläche ist es sehr leicht drüber zu wischen und fühlt sich gut an.
Ein Manko gibt es doch, wenn es bewölkt ist dann wirkt die Folie sehr milchig und man muss die Helligkeit deulich erhöhen. Das geht zu Lasten des Akkus.
am 2. Dezember 2013
Die schutzfolie habe ich für meine neue handy gekauft , weil damit
kratzer am display vermeiden will , sehr gute sache , aber die
anzubringen ist geschikt gefragt , die kleine luftblasen lassen sich
schwer entfernen darum 4 sterne,trotzdem ich wurde wieder kaufen ,
und auch weiter empfehlen , viele dank ,
am 20. Juli 2015
Die Folie passt optimal auf dass Handy und ist sehr leicht zu montieren. Sie besitzt eine klasse Haptik und schützt dass Display otimal wobei aber keinerlei Beeinträchtigungen bei der Bedienung des Handys auftreten
am 20. September 2012
Hallo,

die Anleitung ist kurz und übersichtlich. Wer sich dran hält, sollte eigentlich keine Probleme dem Anbringen der Schutzfolie haben.
Wie bei allen Dingen die eine gewisse Genauigkeit erfordern, das Folgenden beachten:
1) Genug Platz zum Arbeiten
2) Die Utensilien in Reichweite
3) Störungen vermeiden (Kinder, Haustiere, Telefon & Co jemand anderem aufs Auge drücken)
4) Zeit (also nicht versuchen die Folie mal eben zwischendurch aufzubringen).
Dann sollte alles klappen.
Nein, es dauert nicht lange.
Aber, wie ich gern zitiere:
Langsam ist ruhig, Ruhig ist sicher und sicher ist schnell.

Gruß, Sönke