Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 10. Juni 2013
Ein Stern wäre zu wenig, da es sich hierbei um eine Geschmacksfrage handelt denke ich.
Lieferung war OK.
Optisch sind die von "normalen" Meeresfrüchten nicht zu unterscheiden aber geschmacklich... Der Nachgeschmack war für mich und alle anderen denen ich eine abgab (aufdrängelte) fürchterlich... moderig, muffig... es ist schwer hierfür Adjektive zu finden :)
Aber wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei um eine Geschmacksfrage
am 4. März 2013
Nun gibt es meine Lieblingspralinen sogar ohne Zucker, sondern mit Stevia. Ich merke kaum einen geschmacklichen Unterschied und bin total begeistert. Für alle Saccharose- und Fruktose-Intoleranten eine hervoragende Alternative... und natürlich auch für alle, die sich gerne zuckerfrei ernähren möchten.
am 27. Februar 2013
Für mich als absoluten Schokoladen Liebhaber war das mein erster Versuch mit Stevia Produkten.
Es schmeckt absolut klasse und mein sonstiger Vernichtungsfeldzug für die gesamte Packung blieb aus.
Diese Produckte sind sehr schmackhaft. Anhand des Preises ist es schon etwas Teurer wie die normalen Schokoladen und andere Produkte, dafür hält hier der Genuß Länger. ;-))
am 2. Januar 2013
Schmeckt gut, würde ich wieder kaufen.
Einzig der Preis ist vielleicht für eine so kleine Menge etwas hoch,
aber Pralinen gönnt man sich ja auch nicht jeden Tag.
Schade, das es die Marke Cavalier bei uns in den Geschäften nicht zu kaufen gibt!
am 23. Dezember 2013
Der Konfekt ist nicht nur eine Augenweide, sondern er ist auch geschmacklich ganz vorzüglich. Die bittere Süße der Stevia (Stevioglycosid) ist zwar permanent vorhanden, wird aber von dem Erythrit schön in seiner Wirksamkeit eingeschränkt. Unter der knackigen äußeren Hülle liegt eine Haselnusscremefüllung, wie man (etwa in Arial 2) der Packungsrückseite entnehmen kann. Geschmacklich dominiert die Nuss aber keineswegs, sondern der Kakao der beiden Schokoladenanteile: in der braunen Schokolade sind ca. 36% Kakao, in der weißen rund 44%.

Zu verbessern wäre: man könnte bereits vorne auf der Verpackung darauf hinweisen, dass der Konfekt eine Haselnusscremefüllung enthält. Nicht nur hinten in der winziggedruckten Zutatenliste ein dezenter Hinweis auf satte 8,4% (!!) Haselnussanteil. Eine Information die für Nussallergiker in ihrer Kaufentscheidung ganz interessant sein könnte ;)

In der Zutatenliste missfällt mir allerdings das Aufführen von Palmöl. Desgleichen 23,1 g gesättigte Fettsäuren auf 100g (40,3 g Fett insgesamt) sowie 0,5g Salz. Was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist der Hinweis auf das Vorhandensein von Baumwollsamenöl. Diese "exotische" Zutat gilt wegen der hohen Pestizitbelastung des Ausgangsproduktes für die Lebensmittelindustrie eigentlich als absolutes "No-Go". Daher war diese Packung auch die erste und letzte von mir gekaufte.
am 4. September 2012
Eine Schokolade, bei der man abnehmen kann, gibt es nicht!!!
Ich rate allen, die dieses Produkt kaufen wollen und ihr Geld nicht auf der Straße finden, vom Kauf ab. Die Nährwerte und v.a. auch die Zucker Werte entsprechen denen, von normalen Pralienen.
508 Kcal (bei anderen Pralinen ca. 521 kcal),
8,8g Eiweiß (normal ca. 9g),
30,3g Kohlenhydrate (normal: ca. 60g) - davon 18,5g normaler Zucker und 16,4g Laktose (Vorsicht!!),
40,8g Fett (normal: ca. 36g).
Ergo: Zwar weniger Kohlenhydrate, aber mehr Fett!! Und Achtung vor dem relativ hohen Laktorse Gehalt.

Bei manchen Menschen kann Laktose im wahrsten Sinn den Wortes "auf den Magen schlagen" oder sogar auch den Stoffwechsel-Prozess des Körpers so hemmen, dass sogar weniger Essen zu keiner Gewichtsabnahme führt.

Und vom Geschmack her ist das Produck überhaupt nicht besser, als die Meeresfrüchte, die man beim Lidl für die Hälfte des Preises bekommt.
am 21. November 2012
Wie immer bewerten Leute hier vollkommen falsch die Produkte was zu falschen Rezis führt.

Stevia Produkte sind NICHT geeignet für Personen die Fett vermeiden möchten.

Die Zuckeranteile dagegen wurden durch Zuckerersatzstoffe Polyone ausgetauscht. Zuckerersatzstoffe wirken bei höheren Mengen abführend sind aber keineswegs gesundheitsschädigend.

Natürlich sind diese Produkte auch recht teuer weil es nun mal nicht all zu viele Zuckerkranke bzw. Menschen die sich low Carb ernähren gibt.

Sehr lecker und für diesem Personenkreis zu empfehlen
am 1. Dezember 2012
wer auf zucker verzichten will/muß, aber pralinen liebt,
wird sicher auch so glücklich auf dieses produkt reagieren wie ich!!
ein wirklich edles geschmackserlebnis..
nicht so süß, wie belgische schokolade bzw. meeresfrüchte normalerweise,
aber trotzdem kann ein süchtiges schleckermaul wie ich es bin ohne wehmut
geniessen!
ich weiß nicht, ob es vernünftig ist, "zuzuschlagen", wenn
man kohlehydrate meiden soll- aber auf jeden fall sind es weniger
als in herkömmlicher schokolade.

ich werde nach und nach möglichst viele produkte mit stevia testen-
dieses ist jedenfalls den preis und versuch wert!!
leider habe ich es hier in münchen in keinem geschäft bisher bekommen,
nur 3 stevia-schokoladen auch von cavalier habe ich im reformhaus gefunden-
so habe ich ein wenig ein schlechtes gewissen, mir diese 130gr.packung
extra schicken zu lassen (umwelt/versandkosten..), aber sicher gibt es
diese schönen pralinen bald in manch einem geschäft!
am 8. Mai 2015
Habe gleich mehrere Packungen bestellt, da ich sie an mehrere Verwandte verschenkt habe und auch selbst kosten wollte was ich da so herschenke. Der Geschmack ist ok, nichts weltbewegendes, aber ich habe auch schon normale Schokolade gegessen die Welten schlechter geschmeckt hat.
Wer ab und zu etwas Süßes will und dabei auf Zucker verzichten will/muss der wird hier seine Freude haben
am 19. November 2015
Schmeckt eigentlich wie die originalen Schoko-Meeresfrüchte aus dem Supermarkt. Viele Leute behaupten ja, dass Stevia einen bitteren Nachgeschmack hat. Das ist hier nicht der Fall! Einziger kleiner Nachteil: ich finde das Produkt ein wenig teuer.

1 beantwortete Frage anzeigen