find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 30. Juni 2017
Super Film aus der DDR. Habe ihn schon als Kind gesehen und nun meinem 11jährigen Kind gezeigt. Der Film beschäftigt sich mit Mobbing unter Grundschülern und warum jemand andere mobbt (schwieriges Elternhaus, selber oft der/die Getretene, ...). Alter Film, hochaktuelles Thema. Ich kann den Film auch heutigen Kindern nur empfehlen und das wenige "Seid bereit" einfach überhören oder den Teenies von heute einfach erklären.
am 16. April 2017
Gerade in der heutigen Zeit des Mobbings an Schulen ein empfehlenwerter Film. Kinder können grausam sein aber sie lernen auch schnell wenn ihr Umfeld stimmt. Der Film zeigt das ganz deutlich.
am 16. Dezember 2016
Ein Film meiner Jugend man könnte meinen, dass ich zu alt bin für diese Filme. Aber ich erinnere mich gerne wieder in diese Zeit zurück, Super Qualität und der Preis ist super.
am 23. Dezember 2015
Ein fach ein toller Film aus meinen Kindertagen. Früher als Schulfilm gedacht, erfreuen sich heute meine Kinder an Freundschaft und Mut und dem Gefühl, jeden so sein zu lassen, wie er möchte.
am 15. Dezember 2012
Also meine Kinder lieben diesen Film. Und auch ich finde ihn toll,zum einen weil er meine Kindheitserinnerungen wieder aufleben lässt und zum anderen weil er ,wie ich finde auch pädagogisch wertvoll ist."Sei kein Mitläufer,sondern Wehre Dich ! "
am 28. November 2013
Habe diesen Film fuer meine Tochter gekauft.Wir beide finden ihn super und man fuehlt sich in die alte Zeit zurueckversetzt.Schoener Film.
am 15. Dezember 2013
Vor 30 Jahren konnte ich Samstag kaum die Flimmerstunde erwarten. Nach der Schule und nach dem Mittagessen war es dann soweit. In der Flimmerstunde wurde auch "Die dicke Tilla" ausgestrahlt. Damals als Kind fand ich dieses Mädchen ummöglich. Jetzt als Erwachsene bin ich erst dahinter gekommen, daß das arme Mädchen so werden mußte, wie es im Film gezeigt wird. Es hat ein schwieriges Elternhaus, nur zwei Brüder und einen ewig nörgelnden Vater für die sie alles im Haushalt machen muß und keine Mutter mehr hat. Ein sehr schöner DDR-Kinderfilm und für Kinder ab 6 Jahren absolut geeignet. Ich sah ihn mit 7 Jahren zum ersten Mal:)
am 20. August 2015
Meine Tochter (4) und ich sind Dicke-Tilla-Fans. Ein toller Film und meine Tochter mag es, wenn Kinder mitspielen. Nichts übertriebenes und viele Alltagssituationen, die uns/sie später auch treffen kann.
am 25. Juli 2016
ist sicher sein Geld wert und gibt Einblicke in die DDR-Schulordnung von 1981. Interessant anzusehen ist auch die Mode der damaligen Zeit im Osten.
am 27. Januar 2017
Schule, besser Schüler kann schon schlimm sein. der 7 jährigen Tochter hat es super gefallen, nachdem wir das Buch gelesen hatten.