Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 13. November 2013
Dieses Buch gibt einen kurzen Überblick über die grundlegenden SQL-Befehle. Leider wird zu wenig auf die Funktionen eingegangen. Es wird in vielen Fällen nur eine Aufgabe gestellt und im Anschluss wird die Lösung präsentiert. Für Fachinformatiker ist das Buch geeignet um schnell nochmal ein paar Befehle zu üben.
Ansonsten ist das Buch für meinen Geschmack zu kurz und es fehlt mir eine Übersicht aller grundlegenden Befehle.
am 28. März 2012
Also das Buch ist ja wohl ein Witz, der Titel des Buches ist irreführend. Das Buch ist voll mit einfachsten SQL Anweisungen. Im Internet findet man jede Menge kostenlose Lektüre (z. B. Wikipedia), welche mehr bietet als diese Buch. Für jemand der noch nie etwas mit SQL zu tun hatte mögen die einfachen Select-Anweisungen ja noch nützlich sein..... aber der Preis für das gebotene ist eine Frechheit. Der JOIN wird nicht ausführlich erklärt.... es gibt noch ein bisschen mehr als nur den einfachen JOIN. Wer schon ein wenig Erfahrung mit SQL hat sollte die Finger davon lassen.
am 13. November 2012
Das Skript ist recht kurz gefasst, deckt aber die grundlegenden SQL-Statements ab und ist deshalb gerade für Anfänger gut geeignet. Auch zum Nachschlagen kann man es gut verwenden. Ich kann es deshalb nur weiterempfehlen!