am 6. Januar 2018
Samsung-TV-Einstellungen, sowie die genau richtigen Dongle dazu sind schon eine Wissenschaft für sich. Bei der Anzahl der TV-Geräte nicht verwunderlich. Wir hatten große Probleme das Ding zum Laufen zu bekommen. Heutzutage haben ja alle Geräte Lan/WLAN, Gott sei Dank benötigt man dann so etwas nicht mehr...
am 18. April 2017
Dieser Samsung USB ist perfekt für mein Samsung SmartTV. Ich stecke es hinten in den Fernseher rein und kann mit mit dem WLAN verbinden. So kann ich problemlos surfen. Wirklich super! Ich bestelle solche Sachen sehr gerne bei Amazon, da es immer sehr schnell geliefert wird und alles unproblematisch abläuft.
am 27. Oktober 2013
Ich hatte anfangs große Probleme 1080p MKV Dateien über DLNA auf meinem Samsung LED-TV (Samsung - UE 40 F 5370) von meinem Server ruckelfrei zu streamen. Ich vermutete, dass Samsung Link hierfür verantwortlich war oder irgendein Fehler auf meinem Server. Es stellte sich jedoch heraus, dass hierfür nur das 2.4 GHZ Netz verantwortlich war. Nach Wechsel auf ein 5 GHZ WLAN mit meiner Fritzbox war das Problem sofort gelöst.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, einfach mal 5 GHZ ausprobieren. Wenn man das weiß ist der Stick sehr gut.
am 4. April 2017
Da ich kein Kabel durch das Wohnzimmer legen wollte, habe ich mir den WLAN-Dongle gekauft. Mit meinem Samsung TV Gerät funktioniert er einwandfrei. Er steckt an der Seite des Fernsehers und ist so nicht sichtbar. Alles was ich wollte.
am 10. Januar 2018
Wer keine großen Erwartungen hat wird zufrieden sein, allerdings geht alles nur super langsam bis garnicht, viele Sachen bzw apps gibt's garnicht also ich finde das Ding gehört auf den Müll
am 30. November 2017
Hat leider bei meinem Fernseher nicht funktioniert, war vielleicht ein Anwendungsfehler drum kann ich auch keine relevante Beurteilung für den WLAN Dongle abgeben.
am 25. Oktober 2016
Funktioniert ohne Probleme auf meinem 2015er Samsung 32 Zoll LED TV. Hat das Devolo Network Kit ersetzt, welches nie richtig funktionierte.
am 18. Oktober 2017
Habe mir für meinen älteren Smart TV diesen Stick gekauft. Dieser funktioniert super und war sehr schnell installiert und mit dem Internet verbunden. Die Verbindung hält super und auch nach dem der Fernsehr aus war, hat der stick schnell wieder eine Verbindung zum Internet.
am 27. Januar 2015
Ich musste ihn leider kaufen, da ich von Samsung dazu gezwungen werde da kein anderer WLAN Stick erkannt wurde. Er tut was es soll, die Einrichtung ist einfach jedoch muss man ihn manchmal entfernen und wieder einstecken, bevor er wieder funktioniert und erkannt wird. Schade! Bei dem Preis hätte ich das nicht erwartet.
am 20. März 2015
Das WLAN-Dongle für TV wurde an einen Samsung-Empfänger per USB angeschlossen.
Der WLAN-Router "Easy-Box" ist schnell erkannt worden. Nun ist von Youtube bis zu anderen Angeboten alles via Internet auf dem heimischen TV-Empfänger zu sehen.