Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. April 2017
Habe die Box gekauft und bin einfach nur begeistert. Vorallem der Aufbau ist so simpel gestaltet, dass jedes Kind die Box innerhalb von Sekunden zusammenbauen könnte. Einfach Grandios! Und falls man sie mal nicht braucht, lässt sie sich innerhalb von Sekunden auch ganz platzsparend wieder zusammenfalten.

Wenn ich noch mehr brauche, werde ich mich aufjeden Fall weiterhin für diese Boxen wieder entscheiden.
am 3. Juli 2014
Diese Aufbewahrungsbox ist sehr praktisch für das Verstauen von Kleinteilen. Gerade die Unordnung im Kinderzimmer ist damit schnell und einfach zu beseitigen.
TOP 100 REZENSENTam 3. Februar 2016
= Lieferung und Aufbau =
Die IKEA "Dröna"-Boxen sind flach verpackt. Der Zusammenbau ist aber denkbar einfach, denn man muss lediglich die Box auseinanderfalten und anschließend eine Bodenplatte herunterdrücken. Zum besseren Stand muss noch ein Reissverschluß, der schräg im Boden liegt, zugezogen werden.
Die Box steht dann sicher, stabil und klappt nicht zusammen.
An der Bodenplatte befindet sich eine kleine Lasche, mit der man sie wieder hochheben kann.

= Material =
Die Box ist aus Stoff, in dem sich rundherum Pappeinlagen befinden. Das heißt, dass die Kiste so nicht nass gemacht oder gar gewaschen werden kann. Der Stoff ist nicht abnehmbar. Man kann Flecken ggf. herausreiben, aber eine wirkliche Reinigung ist nicht möglich.
Gerade bei der weißen, farblich recht empfindlichen Kiste könnte dies problematisch sein, insbesondere in einem Kinderzimmer.
Vorne und hinten ist eine Stofflasche angebracht, so dass man die Box gut herausziehen oder an beiden Griffen auch tragen kann.

= Größe =
Die Box passt perfekt in Expedit- oder Kallax-Regale von Ikea, sie lassen sich aber sicher auch anderweitig nutzen, wobei man bedenken sollte, dass die Box keinen Deckel hat.
Der Stauraum ist großzügig. Gut geeignet ist er für weiche und leichte Sachen, z.B. Stofftiere. Auch für kleinere Sachen ist sie nutzbar, wobei man bedenken muss, dass die Bodenplatte nur aufgelegt ist und Kleinteiliges dann auch schnell unter diese Platte rutschen kann. Für wirklich schwere Sachen (Bücher) ist sie m.E. nicht geeignet.

= Fazit =
Die Box ist eine gute und günstige Möglichkeit, Expedit- und Kallax-Regale "aufzumotzen". Vor allem im Kinderzimmer erscheinen sie mir gut geeignet, wobei man beachten muss, dass eine Reinigung nur sehr schwierig zu bewerkstelligen ist.
Mit den Dröna-Boxen erreicht man m.E. nicht eine solche Aufwertung wie mit den zu den Regalen ebenfalls erhältlichen festen Schubladen oder Türen. Dennoch sind sie empfehlenswert; das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
review image review image review image
am 11. Januar 2016
Ich besitze die Boxen nun seit zwei Jahren und muss sie jetzt leider auswechseln. Sie sind zwar superpraktisch und relativ stabil, aber leider verschmutzen sie schnell und lassen sich nicht reinigen. Ich habe sie leider in Weiß gekauft und mittlerweile sind sie extrem unansehnlich geworden! Habe es mit Wasser und Spüli mehrmals versucht sauber zu bekommen...keine Chance! Also mein Fazit: Hände weg vom Weiß!!
am 12. Juli 2017
Ich habe diese Box in rosa, wei rosa geblümt und weiß. Die Boxen sind recht geräumig und gut geeignet für Tücher, Schals, Handschuhe, Mützen und für Dinge die niemand auf den ersten Blick sehen muss/soll.

Die Boxen halten bereits relativ lange bestimmt so 4-5 Jahre. Leider verfängt sich Staub und Haare... Die man kaum oder schlecht raus bekommt.

Im Großen und ganzen sind die echt gut!
am 25. August 2016
Ich habe ein weißes Regal im Bad von XXL-Lutz stehen. Und wollte dazu die Aufbewahrurngsboxen von Ikea. Zum Glück passte die Größe. Die Maße stimmen also überein - Breite: 33 cm; Tiefe: 38 cm; Höhe: 33 cm.

Die Aufbewahrungsboxen sind sehr schnell aufzubauen. Da gab es keinerlei Probleme. Die Reinigung erscheint etwas schwierig aber das ist auch zu schaffen. Ich habe die Boxen im Juli 2016 für jeweils 6,75 Euro bestellt.

FAZIT: Ich bin begeistert von der Aufbewahrungsbox, sie ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Ich würde sie wieder kaufen.
review image
TOP 100 REZENSENTam 10. Januar 2014
Wir haben für die Aufbewahrung des Kinderspielzeuges unter anderem auch ein Expedit-Regal und vier dieser Stoffboxen.

Zusammenbau und Material:
Völligst einfach und schnell: auseinanderfalten, Boden runterklappen, Reißverschluss am Boden schließen, fertig! Ein Inbus-Schlüssel ist nicht notwendig ;)
Das Material ist stabil und belastbar und es gibt wirklich schöne kindgerechte Farben zur Auswahl. Sogar spitzere Gegenstände/Spielzeuge konnten dem Stoff nichts anhaben.
Komische Gerüche (also mehr als nach ein paar Stunden verflogene) oder Produktionsfehler gabs keine.

Handhabung:
Die Boxen passen optimal in die Regale der Expedit-Serie. Da wir diese in weiß haben sieht es auch ganz nett aus im Kinderzimmer mit den bunten Boxen darin. Die sollten meiner Meinung nach auch in einem solchen Regal stehen, da es keinen Deckel gibt und sonst die Verstauberei des Inhaltes droht (wenn nur gelagert und nicht benutzt).

Es gibt in der Handhabung meiner Meinung nach ein kleines Manko:
Füllt man kleinteiligeren Inhalt in die Boxen - bei uns waren es Duplo Legosteine - dann "krabbeln" manche Teile unter den Klappboden. Die müssen da aber wieder raus, da sonst die Kiste nicht mehr richtig steht, weil unter dem Klappboden nur Stoff ist und die Teile sich rausdrücken. Das ist jetzt nicht besonders schlimm und kommt, wie gesagt, nur bei kleinteiligem Kram vor, soll aber nicht unerwähnt bleiben.

Sollte man eine Box mal längere Zeit nicht benötigen kann man sie ohne Probleme wieder platzsparend zusammenklappen.

Fazit:
Schöne Aufbewahrungsboxen, gerade in Verbindung mit den Expedit-Regalen. Besonders in Kinderzimmern wegen der bunten Farben toll. Das Material ist ausreichend stabil. Kleines Manko wegen unter den Klappboden "krabbelnden" Kleinteilen, sonst alles ok.
Von mir dafür gute 4 Sterne.
am 26. März 2016
Sehr praktische Und geräumige Boxen, ideal für das Spielzeug unserer kleinen Tochter. Sie sehen auf dem Schrank gut aus und geben unheimlich viel Stauraum! Wie alle Produkte die von IKEA bei Amazon angeboten werden würde ich sie hier zu diesen überteuerten Preis nicht kaufen, da fahre ich dann doch lieber direkt ins schwedische Möbelhaus. Aber das Produkt an sich ist absolut eine Empfehlung aus
am 25. Juli 2013
Stabilität, Lieferung und Aussehen ok, ABER...habe 6 von den Kisten in weiss und alle 6 ziehen unwahrscheinlich stark Staub an. Hab 2 schwarze Katzen und bin ständig mit der Fusselrolle am Haare entfernen :-(
am 9. August 2016
Suchte sehr lange nach einen einfachen Papierabfallbehälter, der auf dem Boden neben meinem weißen Schreibtisch steht. Jetzt habe ich Ihnen gefunden.
Einfach, quadratisch, praktisch, gut und günstig.
Sehr Empfehlenswert.