am 8. September 2014
Der Webdesigner ermöglicht tatsächlich eine ganze Menge. Ich persönlich habe mich was Webdesign betrifft zuvor nur mit dem Magix Website Maker auseinander gesetzt, welcher zwar für Einsteiger tatsächlich wesentlich einfacher ist, für meine Belange aber nicht ausreichte.
Mit dem Webdesigner ist es zudem nicht nur möglich, Baukasten-Seiten zu erstellen, sondern darüber hinnaus kann man seine Seite auch KOMPLETT selbst entwerfen, indem man zb zuvor in Photoshop erstellte Dateien mit einbezieht usw.
Lieder stürzt das Programm öfter mal ab, was ziemlich ärgerlich werden kann, wenn man lange gearbeitet hat ohne zwischendurch mal abzuspeichern. Hatte dadurch schon mehrmals große Verluste. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, einfach stets zwischenzuspeichern.
Dennoch ist dieses Programm super ist läßt auch wirklich recht viel Spielraum...
am 25. Juni 2012
Schade, dass es keine Geld zurück Garantie gibt, wenn man ohne Testversion die Vollversion kauft und total unzufrieden ist.
Denn, dass, was ich machen wollte, konnte ich bereits mit der Version 5 und meinen HTML Kenntnissen.
Allein die Werbepages die auf dem Produkt gezeigt werden... ich möchte mal sehen wer diese so nachbaut.

Zu den Vorlagen etc. hat sich zu meiner alten Version null getan.

Die Tatsache, dass, wenn ich meine Homepage ordentlich links ausgerichtet haben möchte, diese mit 2048PX Breite angeben muss.
Und dann dafür einen unschönen Scrollbalken habe.

Für absolute Neulinge und Privatanwender die schnell eine nette Homepage basteln wollen, Okay.

Ich sehe keine Verbesserung zur Version 5.

Und, da ich Magix Software anders kenne.. z.B. bei Musik, alles selbst erklärend, einfach und trotzdem gut...
... muss man hier, zu viel, für sein Geld tricksen.

Also, Entwickler... bitte mehr für's einfache.

Fazit:
Hat viel, was schwer zu nutzen ist und kann wenig bei den wichtigsten Dingen einer Homepage.
Lieber Versionen davor kaufen. Weniger Geld und gleiche Qualität.

3 Punkte für: Einfach wie immer und zu vergleichbarer Software besser, aber kein Fortschritt wie erwartet.
11 Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. April 2015
Magix 8 Premium bietet eine große Anzahl von Möglichkeiten, seine eigene Web- Seite relativ schnell zu gestalten, auszufüllen und zu bearbeiten.
Magix ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr preiswert und es werden dem Nutzer sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten für eine Web- Seite angeboten. Wir kamen damit sofort klar und haben in kürzester Zeit eine komplett neue Web- Seite erstellen können.

Fazit: für Otto- Normalverbraucher sehr gut !!!
am 20. August 2012
Ich habe mit verschiedenen Programmen gearbeitet, mal mehr für Profis, mal mehr für Amateure. Hier biete Magix ein Mix aus beiden! Sehr viele, zudem professionell gestaltete, einfach zu bearbeitende Vorlagen, einfach gut! Nicht verwirren lassen, durch die dort eingegebenen Texte, ist schon seltsam.. LOREM etc. :-) Auch der Austausch von Bilder, das umschrieben etc. etc. Kniet euch etwas rein, es lohnt sich!!!!! Auf der Homepage von Magix gibt es dazu noch einige Goodies.Und nicht zu verachten; das erste Jahr Webhousting ist kostenfrei!!
Gruß
D.Ludewig
Wenn man sich ein bisschen mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Adobe Photoshop/Gimp) beschäftigt hat, kennt man bereits die Werkzeuge zum Bearbeiten. Dann findet man sich schnell in das Menü hinein.
Aber auch ohne Vorkenntnisse findet man sich schnell zurecht.
Sehr benutzerfreundlich, und für den Anfang absolut ausreichend.
am 6. April 2013
Da bietet die Konkurenz doch einiges mehr ...Der absichtlich aufgedruckte Einkaufswagen auf der Verpackung ist meiner Meinung nach eine Täuschung. Es funktioniert nicht Im Sinne eines Ecommerce bzw. Shop - System wie bei einem eigenständiges Shop sondern man kann lediglich nur einen Link eines Verkaufsproduktes in eine Bild angeben. Was so viel bedeutet , man lege einen Veraufartikel auf allen anderen Platformen an wie z. B. Ebay und verlinke durch die magix web Designer 8 MX Premium.
Somit ist verbunden wieder mit Ebay und Plattform Kosten. Kurz gesagt unter E-commerce und shopsystem stelle ich mir etwas anderes vor.
Kommen wir zum Design part welcher mit "Gut " zu bewerten ist, da man wirklich einfach Layouts erstellen kann.
Dennoch vermisse ich Funktionen wie ein Intro selber erstellen zu können den da hilft auch kein D-Html.
Das hochladen der web site auf den Server funktioniert nur duch den download eines externen Switch programmes,
Würde für so viel Geld dieses Program nicht empfehlen, und nur eines von Incomedia in erwägung ziehen.
Ist leider den Spaß nicht Wert.
am 30. Dezember 2013
Wurde einen Tag nach der Bestelling geliefert - haben uns sehr gefreut.
Hat perfekt gepasst.
Anwendung etc ist auch einfach und man kann gut mit arbeiten.
Kauft es ruhig.. ist echt zu EMPFEHLEN :) !
am 28. August 2013
Homepagebau leicht erlernbar. Gut geführte Dokumentation. Mit wenigen Schritten zum erfolg. sehr viele Vorlagen enthalten, wodurch eine Homepage sehr schnell aufgebaut ist.
am 3. April 2013
MAGIX Web Designer 8 MX Premium
Gutes und einfaches Homepage Programm um seine eigene
Homepage zu erstellen!
Monstergarage24 sagt Danke
am 15. März 2013
Arbeite sehr gerne mit diesem Programm. Man kommt sehr einfach und schnell zu guten Ergebnissen.
Kann dies jedem normalen User wärmstens empfehlen

1 beantwortete Frage anzeigen