Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 3. Januar 2016
Die Weste wurde bei uns sowohl im Schwimmbad als auch im Urlaub getestet. Unser Kind zieht sie ohne Probleme an und die Weste dreht das Kind beim "Freischwimmen" mit Gesicht nach oben. Durch die Beinschlaufen sitzt die Weste super.
Wir hatten sie gekauft, weil das Kind sehr wasserfreudig und daher unberechenbar schnell ins Wasser springt. (Natürlich muss man trotzdem aufpassen ;-) ) aber es ist sicherer. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 27. März 2014
Hatte letztes Jahr eine von HH gekauft und finde diese mindestens genauso gut.die HH war mir zu eng obwohl meine Tochter spindeldürr ist, aber mit einer Jacke drunter(am Abend wird's im Boot oft sehr kalt) habe ich sie kaum zubekommen.da finde ich diese viel besser.und das die schrittgurte einen klippverschluss haben ist auch sehr praktisch.
Nur ob diese Jacken wirklich ohnmachtssicher sind, habe ich zum Glück noch nicht austesten müssen;-))
am 15. Dezember 2013
Wiir haben das als Vorsorge fürs Bootfahren gekauft für unseren Sohn. Weste sitzt gut und erfüllt ihren Sinn. Im Wasser hat er automatisch Rückenlange.
am 22. August 2015
Wir haben sie für unseren Sohn gekauft, um ihn beim Bootfahren sicher mitnehmen zu können.
Sie sitzt sehr gut und kann einfach angezogen und festgeschnallt werden!
Unser Sohn trägt sie gerne.
Wir sind überaus zufrieden und würden sie jederzeit wieder kaufen.
Auch Versandt etc. verlief bestens.
am 19. Januar 2014
Die Westen sind gut geeignet um zB. kleinere Kinder mit ruhigem Gewissen mit ins Kanu oder Faltboot zu setzen.
Als meine noch nicht schwimmen konnten wurden die Westen am Steg zum Baden getestet - sehr praktisch.
Klar gibt es handlichere Westen, aber nicht zu dem Preis. Wichtig: Beinschlaufen + Nackenpolster, so dass die Kinder nicht rausrutschen und auch nicht im Fall einer Ohnmacht mit Kopf unter Wasser gehen können. Schnappverschluss des Gürtels ist ok.
am 8. Oktober 2014
Unser 2-jähriger Sohn mit derzeit sehr eigenem Kopf hat die Weste (10-15 kg) ohne Protest bei einem Segeltörn angezogen. Sie ist an den Nähten gut verarbeitet, damit sie nicht an der Haut kratzt. Alles in allem bekommt man im Vergleich zu anderen Rettungswesten (die meistens kratzig sind) eine kindgerechte Weste zu sehr kleinem Preis. Zudem machen die vielen Gewichtsstufen den Eindruck, dass sich der Hersteller wirklich Gedanken gemacht hat. Kleiner Tipp nach Kauf: Die Signalpfeife nochmal mit richtigem Knoten an der Weste anbringen.
am 23. Mai 2014
Die Weste erfüllt ihren Zweck, die Probe im Schwimmbad hat sie bestanden. Das Kind liegt auf dem Rücken und hat sicher den Kopf über Wasser. Im Trockenzustand sitzt die Weste gut, bei Nässe wurde etwas über das Kneifen im Schritt gemeckert aber im Notfall ist das sicher nicht das Wichtigste, außerdem wüßte ich nicht wie die Weste sonst ohne Rutschen sitzen sollte.
am 4. Juli 2016
Die Weste ist super leicht und unser zweijähriger Sohn ist in seiner Bewegung keines Wegs eingeschränkt. Er trägt sie sehr gerne beim Boot fahren und die Pfeife ist auch ein Highlight für ihn.

Sie ist sehr leicht an zu legen.

Kann sie nur jeden empfehlen
am 15. Dezember 2013
Sitzt gut und schützt auch gut. Beim Bootfahren ausprobiert. Hoffen aber, das nie im Ernstfall nutzen zu müssen. Verarbeitung ist gut, macht einen guten Eindruck.
am 22. September 2016
Wir gehen an keinen Strand mehr ohne diese Rettungswesten. Sie sind nicht nur bequem zu tragen (die Kinder haben volle Bewegungsfreiheit in den Armen), sondern sind auch wahre Lebensretter.

Ich selber hatte als Kind immer so eine Weste an, und kann sie nur jedem empfehlen, der Kinder hat, die (noch) nicht schwimmen können.