am 17. Dezember 2017
Ich möchte vorweg sagen dass das Bett für den Preis gut ist, Bett, Bettwäsche für knapp 158€ ist gut. Die Matratze kann man direkt entsorgen und man hätte es erst gar nicht mit einzupacken brauchen, da absolut unbrauchbar. Wir haben uns eine separate Matratze gekauft.

Es fehlten bzw es wurden die falschen Kolben geschickt, siehe Bilder. Zu klein statt die großen, unlackiert obwohl hätte weiß sein müssen, denn bei Höffner waren sie weiss. Man konnte jedoch auch mit den kleinen das Bett aufbauen. Ich habe SCHARDT angeschrieben und nach einer Woche kamen die richtigen Ersatzteile per Briefpost, Reklamation über Amazon hätte zulange gedauert.

Obwohl wenige Teile zum aufbauen waren, war die Erklärung Anleitung sehr dürftig, jedoch ist der Aufbau auch ohne diese möglich.

Ich gebe drei Sterne wegen Abzug Verpackung und falsche bzw fehlende Teile. Schardt bzw Amazon müssen das Bett richtig einpacken. Das das Bett bei vielen so katastrophal angekommen ist, ist hier zu lesen jedoch keine Änderung.

Wenn Ihr Fragen habt, gerne her damit. Und wenn euch meine Rezension gefällt auf daumen hoch :-)
review imagereview imagereview imagereview image
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. November 2017
Haben das Bett seit einem halben Jahr und bis jetzt ist immer noch alles TOP.
Die Bettwäsche und das Nestchen wurden auch schon gewaschen und lassen sich super Bügeln.
Gestunken hat bei der Ankunft nichts nach Chemie, was ich toll fand.
Das Bett selber hatte keine Mängel (Farbabsplitterung), so wie bei einpaar Kunden-Bildern, vielleicht hängt dies auch mit dem Transportunternehmen zusammen je nach dem, wie die mit dem Paket umgehen.
Das Gitter ist sehr stabil, also auch für später, wenn unser Würmchen größer ist als Juniorbett super.
Wir sind sehr zufrieden, die Matratze ist wirklich sehr dünn (deswegen 1 Stern weniger), grad wenn das Kind später schwerer wird, denk ich mal wird sich das sehr durchliegen, deswegen haben wir eine andere gekauft und die mitgelieferte erst mal zur Seite gelegt, da sie sonst mit der anderen zu hoch für das Baby wäre. Aber ich denk später, wenn wir das Bett zu einem Kinderbett umbauen wird die Matratze einfach draufgelegt, dann hats unser Kleiner doppelt bequem :).
Kann das Bett wirklich nur Empfehlen.
review image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2016
Ich habe das Komplettbettset um günstige 141,- € erstanden.
Zu diesem Preis war unter anderem eine wunderschöne Bettwäsche mit Himmel und Himmelstange, alles in guter Qualität und einwandfreier Verarbeitung, und Nestchen, bei welchem sich nach einem leichten Schleudervorgang in der Waschmaschine leider das Innenleben etwas verknüllt hat, dabei. Die mitgelieferte Matratze wird bei uns durch eine höherwertigere ersetzt, da diese mit 5 cm Stärke und einem sehr dünnen Stoff einen nicht sehr guten Eindruck erweckt. Angesichts der Dauer, die das Bettchen verwendet werden soll, lohnt sich hier eine Investition in eine eventuell dickere Matratze.
Nun zum Gitterbett selbst: Auch unser Bett hat leichte Mängel, aber diese sind zu diesem Preis durchaus zu tolerieren. Ein oder zwei Gitterstäbe sind nicht ganz einwandfrei, allerdings kann sich das Kind nicht daran verletzen und es handelt sich nur um optische Makel. Am Kopfteil ist eine winzig kleine Stelle des weißen Furnier abgeplatzt, was man nur sehen würde, wenn das Bett frei im Raum platziert wird. Etwas das mir im Nachhinein negativ aufgefallen ist, ist dass die Schrauben und vorgebohrten Löcher am Kopf- und Fußteil sehr ins Auge stechen. Hier könnte man seitens des Herstellers nachbessern und eventuell Abdeckungen mitliefern.

Alles in Allem ein gutes Bett zum kleinen Preis und für Menschen mit nicht sooooo großem Geldbeutel durchaus Empfehlenswert! Schon alleine die Bettwäsche würde bei uns mindestens 90,-€ kosten, wenn sie so als vierteiliges Set gekauft wird.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juni 2017
Da wir Nachwuchs bekommen, musste ein Bett angeschafft werden. Nachdem mich in den Möbelhäusern bezüglich den Preisen fast der Schlag getroffen hat und noch dazu die Qualität nicht überzeugt hat, bin ich bei diesem Bett fündig geworden.
Obwohl es noch unbenützt ist kann ich folgende Beurteilungen machen:
+stabil
+ man kann 3 Gitterstäbe herausnehmen
+ ich konnte keine chemischen Gerüche feststellen
+ das Motiv (welches Geschmackssache ist, uns aber sehr gefällt) sieht wie auf der Abbildung aus

- Bett hatte einige Schrammen - siehe Foto (obwohl die Verpackung in Ordnung war - nicht wie bei manch anderem Käufer hier)
- die Matratze ist eigentlich nicht zu gebrauchen (viel zu dünn - wir haben eine andere Matratze bestellt)

Drei Sterne wären etwas hart, 4 wären sind aber fast zu viel. Ich würde 3,8 Sterne vergeben.

Ich würde trotz der Mängel das Bett nochmal kaufen.
review imagereview image
am 23. Oktober 2016
Nach längerem Suchen haben wir uns letztendlich für dieses Bett entschieden und wurden bisher nicht enttäuscht. Es ließ sich gut und schnell zusammenbauen und die mitgelieferte Bettwäsche, der Himmel und das Nest sind für den Preis qualitativ absolut in Ordnung, schön und entsprechen dem Bild! Sehr positiv!
Die mitgelieferte Matratze ist, dem Preis entsprechend, eher sehr einfach und relativ dünn, mit Sicherheit aber an sich in Ordnung. Wir hatten sowieso vor eine hochwertigere Matratze zu besorgen, sodass uns das jetzt nicht abgeschreckt hat.
Das Bettchen, welches wir für unser Baby nutzen wollen, wirkt stabil, wie es sich als Jugendbett (notwendige Umbaumaterialien sind vorhanden) verhalten wird, können wir aktuell noch nicht sagen.
Der einzige Nachteil ist, dass eine der Schlupfsproßen defekt war (ein Riss im Material). Auf Anfrage bei Amazon um einen unkomplizierten Austausch, war dieser leider nicht möglich, da wir ansonsten das komplette Bett wieder zurückschicken hätten müssen.
Stattdessen erhielten wir aber einen Rabatt von 25 Euro, was für uns so absolut in Ordnung war und wir werden den Schaden selbst beheben.
An sich also eine klare Kaufempfehlung für all diejenigen, die keine Unmengen für ein Babybett ausgeben wollen, aber dennoch ein gutes Produkt haben wollen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2017
Das Bett lies sich allein wunderbar aufbauen und hinterlässt einen sehr stabilen Eindruck. Der Lack könnte genauer und glatter aufgetragen sein - aber bei dem Preis erwarte ich nichts anderes.

Was ich super fand sind die Markierungen in der Innenseite die angeben wo die Schlupfsprossen sind. Das Nestchen, der Himmel und das Bettzeug sind sehr schön, haben keinen übermäßig chemischen Geruch und werden von meiner Tochten jeden Abend sehr rege über den Tagesablauf informiert ;-)
Etwas schade war, dass die Verpackung defekt war und somit eine kleine Macke im Holz war. Dennoch kam die Lieferung sehr schnell.

Die Original Matratze haben wir nicht im Einsatz, da unsere Tochter schon 5 Monate alt und und mir für die 5 oder 6 cm Schaumstoff schon etwas zu schwer war. Für ein Neugeborenes wäre sie aber die ersten Monate ganz okay.
am 31. Mai 2015
Lieferung war ok.
Das Bett ist auch in Ordnung.
Die mitgelieferte Bettwäsche hat ein Loch in der Mitte und das Nestchen entspricht überhaupt nicht dem Verkaufsbild.
Auf dem Bild sind Tiere auf dem Nestchen, das Nestchen, welches uns geliefert wurde, ist einfach nur blau strichliert und es ist kein einziges Tierchen oder sonst irgendwas drauf. Außerdem schaut es auf dem Bild so aus, als wären die Figuren blau gelb, was aussieht wie gelb, ist aber grün.
Zusammengefasst ist das Bett in Ordnung, die Bettwäsche/Nestchen entspricht überhaupt nicht dem, was auf dem Verkaufsbild ersichtlich ist und ist es auch nicht verständlich, dass neue Bettwäsche irgendwo in der Mitte ein Loch hat und Fäden, die man ziehen kann, raushängen.
Ich bin sehr enttäuscht!!!
Ich versuche noch herauszufinden, wie ich Amazon diesbezüglich erreichen kann!
review image
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Dezember 2016
Ich habe das Bett zwei Mal gekauft (da zwei Haushalte). Mit dem ersten Bett war ich sehr zufrieden (Preis-Leistung).. Beim zweiten bestellten Bett war der Lattenrost an einem Ende etwas angebrochen. Ich/wir haben es selber repariert,da mir der Aufwand der Retoure zu aufwendig erschien im Vergleich zum selber reparieren. Die Bettwäsche ist schön,jedoch qualitativ sicherlich nicht hochwertig,was man für den kleinen Preis aber auch nicht erwarten kann. Die Matratze ist dünn,okay - doch sollte/müsste sicherlich bei längerem,kontinuierlichen Gebrauch
,durch ein qualitativ besseres Modell,
ausgetauscht werden
am 24. Februar 2017
Sehr schönes Bett, welches super einfach und schnell zu montieren ist.
Leider entspricht das gelieferte Bett nicht ganz genau der Abbildung. Bei dem Nestchen sind die Seiten braun, statt wie auch am Kopfteil mit Sternen besetzt.
Ebenso vermissten wir bei der Montage Abdeckkappen um die nicht genutzten Löcher verschwinden zu lassen. Daher gibt es einen Punkt Abzug.
Zusammengefasst ist dieses Bett ein super Preis/Leisungsangebot.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Juni 2018
Also auf dem bildern sah es gut aus. Wo es bei mir ankam und ich aufgemacht habe sah ich schon am Gitter das 1. Problem das eine Stange angebrochen war. Ok kann man beheben dachte ich mir. Beim aufbauen bemerkte ich das die dübel in der länge zu groß waren und auch nicht richtig gepasst haben. Also säge raus und kürzen. Weiter zu denn Schrauben die löcher musste ich nacharbeiten sonnst hätte ich noch nicht mal das gewinde richtig in Position bringen können. Zu den wänden hätte ich 3 statt 2 Dübel genommen. Für den Preis hätte ich noch die Bettwäsche dazu gepackt und nicht nur den Bezug. 160€ ist das Bett nicht werd vlt nur 100€ zumindest war aber ein Lattenrost dabei. Also wenn ich mich nochmal Entscheiden müsste für ein Bett dieses aufjeden Fall nicht nochmal