am 30. Juni 2015
Habe mir die Seilwinde im Angebot gekauft.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich deswegen schon soviel Arbeit damit hatte. Habe den Artikel 2 mal umgetauscht, weil jedesmal der elektrische Anschlusskasten abgebrochen war.
Bei der dritten Lieferung habe ich dann einen Preisnachlass gefordert, weil erneut der selbe Fehler vorlag.
Mit etwas Rollladen Gurt und Schrauben habe ich alles wieder zusammengeflickt.

Bisher hat die Seilwinde alles hochgezogen, was ich 1 Etage bewegt haben wollte.
Auch eine 200kg Rüttelplatte war problemlos mehrfach möglich.
Ich nutze die Seilwinde immer nur einfach weil ich genau 7 Meter Hubhöhe habe, und gerne die hohe Gescdhwindigkeit hätte.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2014
Sehr schneller Versand ! Die Ware an sich entspricht der Beschreibung und tut, was sie soll, auch wenn sich " Fernost" nicht verleugnen läßt. 100 kg einfach und mt beigefügter Umlenkrolle : 200 kg ist das, was man mit diesem, nicht gerade flüsterleise arbeitenden, Motor/Getriebe bewegen kann.

Die Seilwinde funktioniert bislang jedenfalls einwandfrei, wobei der Preis sehr günstig ist.

Zu bemängeln ist : Das leider sehr, sehr kurze 230 Volt-Anschlußkabel !!!
Hier hätte man sich für 'einen ' Euro mehr, gerne zwei Meter mehr an Länge gewünscht.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. September 2015
Lieferung schnell, Verpackung hätte etwas stabiler sein können.
Die Winde wird zum hochziehen von Kaminholz und Brikett verwendet.
Ich habe noch nicht die Maximalbelastung getestet aber ab 50kg ächtzt die Winde schon etwas.
Also nicht für den Dauerbetrieb an der Leistungsgrenze zu empfehlen.
Netzanschlußkabel könnte gerne etwas länger sein.
Montage sehr einfach durchzuführen, alle Schrauben haben gepasst.
Ich hoffe dass das Teil auch lange Zeit hält.
Preis.Leistungsverhältnis ist gut.
Nachtrag am 28.12.2015!
Das Teil hat seine Tätigkeit eingestellt! Läuft nur noch in eine Richtung! Mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Oktober 2016
Sehr schnelle Lieferung. Leider waren die Löcher für an einer der zwei Befestigungsbügel falsch vorgebohrt. Das wurde reklamiert und sehr schnell kam der Ersatz. Inzwischen ist das Gerät verbaut und funktioniert sehr gut. Stromkabel ist natürlich SEHR kurz. Bis jetzt ohne Probleme.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Oktober 2016
Tolles Produkt,gute Verarbeitung, leichte Montage. Hebt bei mir Boote in der Garage, bis 600kg kein Problem. Kein Ruckeln. Klare Kaufempfehlung
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2016
zufrieden mit dem Teil. Ich hebe damit einen Betondeckel mit ca 60-70kg der allerdings immer wieder etwas festhängt (Schmutz in den Rillen)Bei meinem Teil war das Seil schlecht gewickelt und es wurde somit an einer Stelle gequetscht. Nach einem kurzen Mailkontakt mit der Firma Timbertech wurde mir das Ersatzteil ohne weiteren Problemen zugesannt.(dafür würd ich sogar einen 6. Stern vergeben)
Preis Leistung top...empfehlenswert
am 26. November 2013
Der Verand ging schnell, die Ware war innerhalb von 2 Tagen da. Die Seilwinde ließ sich problemlos anbringen. Die Verarbeitung der Seilwinde ist gut. Ich würde das Produkt wieder bestellen. Die Seilwinde funktioniert gut, nur unter belastung ist sie lauter. Für mich aber kein Problem, da sie im Schuppen hängt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Februar 2015
Wir verwenden die Seilwinde um einen ca. 40 kg schweren Deckel zu heben. Das macht sie ohne merkbare Anstrengung. Es ist sogar eine Umlenkrolle beigelegt, falls größere Lasten gehoben werden müssen.
Die Kabel sind aus einem gummiähnlichen Material, die in Wohnräumen durch ihren Geruch wohl nicht lange bleiben dürfen.
Das Klemmbrett ist zugänglich, falls man einen Auf/Ab-Schalter in größerer Enfernung montieren möchte.
am 29. Dezember 2017
Jetzt schon seit längeren im Dauereinsatz
und bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten.
Erfüllt voll und ganz seinen Zweck.
Macht auch von der Qualität einen Sehr guten Eindruck
am 10. Dezember 2013
Für den Preis ein unschlagbares Produkt. Nach einigem hin und her wegen der schlechten Versand-Verpackung hat sich der Lieferant für die Umstände entschuldigt und sogar einen Preisnachlass gewährt. Also hat alles noch ein gutes Ende gefunden.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich