am 11. Januar 2016
zufrieden mit dem Teil. Ich hebe damit einen Betondeckel mit ca 60-70kg der allerdings immer wieder etwas festhängt (Schmutz in den Rillen)Bei meinem Teil war das Seil schlecht gewickelt und es wurde somit an einer Stelle gequetscht. Nach einem kurzen Mailkontakt mit der Firma Timbertech wurde mir das Ersatzteil ohne weiteren Problemen zugesannt.(dafür würd ich sogar einen 6. Stern vergeben)
Preis Leistung top...empfehlenswert
am 13. September 2013
Schnelle und komplette Lieferung.

Das Drahtseil wird zügig aufgerollt, leider aber unregelmäßig. Das könnte bei häufigem Gebrauch zu Verschleiß führen.
Ansonsten gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 3. Februar 2014
Die Seilwinde ist für den Preis absolut gut.

Sie findet Ihren Einsatz im Hobbyraum. Es wird ein Klapptisch mit den M= 200 * 400 cm
rauf oder runter geklappt und zwar über eine Stahlseilkonstruktion. Der Tisch wiegt mit der Carrerabahn ca. 100 kg.

Kann ich jedem Carrera Fan nur empfehlen !!!!
am 30. Juli 2014
Ein super gutes und tolles Gerät was allerdings schon der Name verrät.
Wir haben Sie etwas umfunktioniert und für das Wild was damit in eine
Kuhlkammer gehängt wird einfach nur super und kräftesparend.
am 14. Mai 2014
Seilwinde von Timbertech 400 kg

Die Seilwinde funktioniert einwandfrei, die mitgelieferte Umlenkrolle ist allerdings für den Seildurchmesser zu klein.
Hier wäre eine mindestens 100 mm Rolle erforderlich. Das Aufwickeln des Seiles erfordert Fingerspitzengefühl.(keine Seilrillen auf der Trommel)
am 29. Mai 2013
Meine Bewegungsapparat erschwert mir das Stiegensteigen.
Jetzt geht Waren-Transport in den zweiten Stock reibungslos.
Ausgesprochen günstiger Produktpreis.
Leichte Montage im Stiegenhaus.
am 17. August 2013
Die Winde von Timbertech kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Ich benutze Sie, um eine ca. 90 kg schwere Dachboden - Treppe nach unten zu lassen.

Ich habe mir jedoch die Seilwinde bis 400 kg gekauft, sodass die Lebensdauer länger ist und sich die Winde nicht so anstrengen muss.

Das Kabel für den Sender ist sehr lange und die automatische Abschaltung funktioniert bestens.
am 16. Juli 2013
entspricht meinen Erwartungen . Habe die Seilwinde schon eingebaut , die Winde und die Trommelbremse funktionieren sehr gut , habe aber die max. Belastung noch nicht getestet.
am 22. Juli 2016
Tut zuverlässig was es soll, keine Probleme bis jetzt (08/2013).
Sehr schneller, freundlicher und Hilfsbereiter Service auch noch Jahre später.
DANKE!
am 9. Juni 2015
Ware kam pünktlich und ist auch voll funktionsfähig. Zu diesem Preis finde ich es optimal und wer nicht schwerer heben muss ist damit gut bedient.