am 24. Januar 2013
Die Hülle erfüllt seinen Zweck, sitzt auch gut, aber:
- wenn ich das HOX halte, dann stütze ich es mit dem kleinen Finger unten ab (damit ich beim Bedienen auch den rechten Daumen nutzen kann; keine Ahnung wie die anderen HOX Besitzer das tun, ich mach es halt so) und da ist die untere Kante schon recht unangenehm am Finger (scharf, kratzig)
- die "Gummierung" löst sich bereits nach 7 Tagen ab, dabei ist mir das Gerät weder herunter gefallen, noch mit Schlüsseln o.ä. in der Hosentasche in Berührung gekommen (ich kenne dieses Problem von einer alten Mouse und weiß daher das die Haptik nicht besser wird)

Ich hätte doch zu einer Hülle aus Silikon greifen sollen, ich nehme an die würde meinen Bedürfnissen ehr gerecht. Auch finde ich es schade, dass das HOX so nicht in einer Dockingstation nutzbar ist (eine Beobachtung der Bilder hätte mir diesen Makel aufzeigen können, deshalb ziehe ich dies nicht in meine Bewertung ein).

Alles in allem gebe ich 2 Sterne, einer wäre doch etwas unfair gewesen. Mehr ist jedoch meiner Meinung nach nicht angebracht, da sich - wie bereits beschrieben - die Gummierung löst.
am 12. April 2012
Habe mir dieses Case bestellt, da ich mein Smatphone schützen will aber nicht mit einem Ziegel in der Tasche rumlaufen möchte.
Diese Hülle erfüllt diesen Zweck mehr als gut, passgenau, günstig, gut verarbeitet und sehr dünn. Sie deckt allerding die Ecken auch ab (was sehr wichtig ist!)
==> Kaufempfehlung!
am 29. April 2017
Habe es heute noch in Verwendung, Gute Qualität, ist zwar schon ein wenig abgegriffen (Altersbedingt) aber sonnst ist es vollkommen ok.
MfG. Dietmar
am 14. Mai 2012
Habe mir diese Hülle auf gut glück bestellt,
wollte mir eigentlich das original hardcase von HTC holen, aber das ist transparent/weiss und kostet lächerliche 22 €.
Ich dachte mir, dass es zu dick ist, aber dem ist nicht so, das case schaut super aus, ist total dünn und unaufällig,
also sehr zu empfehlen.
am 12. April 2012
Hallo liebe Amazon'ler,

wer sich für diese Hülle interessiert, der sollte nicht davor zurückschrecken, sie auszuprobieren.
Das HTC One X passt perfekt rein, alle Anschlüsse bleiben frei zugänglich, so gibt es Aussparungen für den Klinken-Anschluss, für USB sowie für die Lautstärke-Regelung, das Mikrofon sowie für den Ein-/Aus-Schalter und den rückseitigen Lautsprecher.

Einen Stern Abzug jedoch, für zwei Dinge:
1. Ein Steg überhalb der Lautstärke-Regelung ist sehr dünn und wölbt sich leicht. Wirklich nur ein klein wenig, aber da sehe ich die Gefahr, dass der bald brechen könnte. Werde mal versuchen dazu passend ein Foto einzustellen.
2. Die Hüllle ist ein Hardskin-Cover, also nichts mit Dämpfung, wenn es mal herunterfällt. Einen Ticken weicher bzw. dicker hätte sie schon sein können. Aber ... hätte hätte Fahrradkette - ist bestimmt gut so, wie es ist, wollte es bloß anmerken.

Mir gefällt dafür sehr, dass die Hülle matt-schwarz (Nein, NICHT Matt Damon) ist. In Kombination mit meinem weißen One X sieht das echt klasse aus, außerdem sind darauf dann nicht alle Fingerabdrücke sofort sichtbar und es liegt gut in der Hand.

Alles in allem aber ein passendes Add-On, um sein neuestes Spielzeug zu schützen :-)

EDIT: Nachdem ich die Hülle jetzt bereits ein halbes Jahr nutze und sie immer noch perfekt sitzt und das gute Stück tagtäglich schützt, steigere ich meine Rezension von 4 auf 5 Sterne, absolut verdient!
77 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2012
Habe diese Hülle nun seit 5 Tagen und bin damit voll zufrieden. Sie schützt das One X perfekt. Sitzt sehr gut und ist griffig.
Man hat nicht das Gefühl das einem das Phone aus der Hand gleitet. Und noch ein Vorteil ist das dieses Case sehr dünn ist so das es immer noch gut in die Hosentasche passt.
am 30. Januar 2013
So richtig begeistert bin ich von dem Teil nicht. Die Passform ist nicht wirklich exakt, mein Gerät schnappt nicht richtig in die Hülle ein, ich vermute mal, dass ich ein Exemplar am äußersten Rand der Fertigungstoleranz erwischt habe. Zudem sind die Nähte nicht richtig entgratet, was beim Anfassen ein unangenehmes Gefühl verursacht. Und an zwei Stellen gab es an der Rückseite deutlich sicht- und fühlbare Einschlüsse (vom Giessen?!).

Der Schutz des Geräts ist jedoch gut, die Aussparungen liegen exakt und auch die exponierte Linse (wass hat sich HTC nur dabei gedacht - tss) wird gut geschützt.

Insgesamt eher durchwachsen, geht wieder zurück, da gibt es sicher bessere Hardcases.
am 27. Mai 2012
Zum Case
es ist ein leicht gummiertes Hardshell Case,mit allen nötigen Ausschnitten plus der Schutz der Kamera
positiv:
-die leicht gummierte Oberfläche verleiht dem X ein wenig mehr Grip,ohne dabei auch nur ansatzweise klebrig oder so zu sein,wie billige Silikoncases
(wobei ich es vielleicht noch ein ganz klein wenig stärker gummiert vorziehen würde)
-der Ausschnitt für die Kamera ist nauch aussen gewölbt und steht damit um die Dicke des Case über der Linse,bietet daher genau das bisschen Schutz das ich gerne hätte damit ich mir keine Sorgen um die Cam machen muss,viele andere Cases machen den Fehler die Cam einfach komplett auszusparen weshalb der Vorteil des Schutzes der Cam komplett entfällt
-es ist super dünn,Aussparungen alle top präzise,fühlt sich absolut wertig an(mindestens wenn nicht besser als das Hany selbst
-das X wird kaum merkbar größer,super slim,bietet aber genau das Maß an Schutz nachdem ich suchte ohne das die Ästhetik,Griffgkeit oder Wertigkeit des X leidet
-sehr leicht,merke keinen echten Unterschied

negativ
-Oben und unten ist echt eigentlich ungeschützt aber für mich weniger störend,was allerdings ein wenig stört ist die minimal leicht scharfe Kante gerade unten.Mir ist klar das es auf Grund der geringen Dicke nicht wirklich vernünftig machbar ist die Kante abzurunden.Aber gelegentlich drückt sich die Kante doch leicht störend in den Finger,wenn man das Handy unten abstüzt beim Halten.

Viel positives also und eigentlich nur einen kleinen Negativpunkt.
Für 10€ kann ich das Teil aber auf alle Fälle voll und ganz empfehlen.
Habe mir viele andere erhältliche Cases angesehen aber dieses bietet aus meiner Sicht den besten Kompromiss aus Schutz ohne wirklich irgendwie überhaupt als Case aufzufallen.
am 18. April 2012
Die Hülle passt optimal und ist in einem Prima Zustand. Das Material ist genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich habe diese Hülle bekommen und innerhalb weniger sekunden war Sie sitzfest um das Handy geschlungen. Es gibt hier kein rutschen und keine lücken.

Dazu kommt, dass diese Hülle in schwarz einfach super mit dem weißen One X aussieht, durch die kleinen lücken die gelassen worden.

Desweiteren sind alle tasten noch Prima zu bedienen.

Ich bin 100% Zufrieden!
am 2. Juni 2013
Ich habe mir diese schutzhülle schon zum 2. Mal bestellt. Sie ist der perfekte Schutz für mein One X. Es passt super, alle Öffnungen für USB etc. sind frei, und hält mein Handy "am Leben". Es ist mir schon auf Asphalt, Fliesen und sonst so hingefallen - dank Hülle ist mein Handy heile geblieben. Nach ein paar Stürzen ist con der Hülle eine Ecke abgebrochen, aber dafür nicht mein Handy!
Es stört auch nicht und ist sehr handlich. Bin einfach voll zufrieden.
Nur zu empfehlen!!!