am 29. November 2013
Schnelle Lieferung durch Amazon. Schnell und einfach gestaltete sich auch die Erstinstallation über die selbsterklärende Menüführung.
An der Bildqualität gibt’s nichts zu meckern. Mir persönlich war die Standardeinstellung für die Farben zu grell. Eine Stufe herunter geregelt, für mich jetzt perfekt.
Leider ist der Ton etwas flau, wie bei den meisten Flachbildfernsehern.
Prima finde ich die Möglichkeit, über die Mediathek verpasste Filme aufzurufen.
In minimaler Ladezeit können diese auf dem Fernseher abgespielt werden.
Die Bedienung der einzelnen Menüpunkte auf der Fernbedienung ist etwas unübersichtlich, man muss sich wegen des unpraktischen doppelten Einstellringes erst daran gewöhnen.
Auch gibt es an der Fernbedienung keine Taste, die das direkte Hin- und Herswitchen zwischen zwei Sendern ermöglicht.
Alles in allem, trotz der aufgeführten Einschränkungen, ein prima Gerät.
am 2. Januar 2013
Bin sehr zufrieden mit meinem neuen SONY Smart-TV

Ton und Bild sind für die Preisklasse sehr gut. Was mich wirklich begeistert ist das "Smart" an dem TV, also die Möglichkeit auf Online-Inhalte zuzugreifen. Gerade die Mediatheken von ARD und ZDF bieten ein riesigen Spektrum an Streaming-Videos (hunderte Dokus, Serien, Filme) die kostenlos abgerufen werden können. Die Dritten Programme und vor allem die privaten Sender müssen hingegen noch kräftig aufholen. Die Pro7-Inhalte beschränken sich beispielsweise auf zwei Folgen Gallileo und Switch. - Hier lohnt sich das Smart-TV nicht.

Für mich: Klare Kaufempfehlung !

Wer sollte den TV aber nicht kaufen?
- Jemand der damit im Internet surfen will. Der Browser ist unbrauchbar und für normales surfen kann man den Fernseher meiner Meinung nach nur sehr schlecht verwenden.

Was sind die größten Mankos?
- Der Fernseher nimmt nur Speichergeräte ab 32 GB für Aufnahmefunktion
- Der TV unterstützt kein Time-Shift (Pause-Funktion / Zeitversetztes Fernsehen). Auch nicht bei angeschlossener Festplatte.
- Angeschlossene Speicher (z.B. Festplatte) werden in einem "SONY-Format" verschlüsselt. Damit können Filme nicht auf den Computer oder auf andere Fernseher übertragen werden. Festplatten müssen mit dem Fernseher "gekoppelt" werden, welshalb Sie sich ohne sie erneut zu formatieren, nicht mehr am PC verwenden lassen.
- Die 95% der Apps im App-Store sind unbrauchbar oder führen zu Bezahl-Inhalten
1010 Kommentare| 93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2012
Der Fernseher ist bei uns der Zweitfernseher im Gästezimmer. Dafür ist die Größe i.O. Die Features sind dafür allerdings zu üppig. Internetangebote, USB und DLNA brauchen wir da nicht.
Es sollte aber ein 26Zöller mit eingebautem Sat-Receiver sein. Vom Marktangebot blieb da praktisch nur dieser Sony übrig, da Amazon ihn auch schnell liefern konnte (Was auch klappte).
Wie gesagt, Lieferung war ok, Inbetriebnahme lief mehr oder weniger wie von selbst, man muss beim Installationsprozess halt ein paar Fragen richtig beantworten. Letztlich hat es aber schon ein wenig gedauert, bis alles eingestellt war. Ins mitgelieferte Handbuch musste man schon mal schauen, aber das im Fernseher mit der i-Taste aufrufbare Manual war auch praktisch und hilfreich.
Die Bild- und Verarbeitungsqualitäten sind auf hohem Niveau. Das Design ist unauffälig und damit für mich i.O. Schnittstellen sind ausreichend vorhanden. Der Ton ist für die Größe des Fernsehers ebenfalls i.O. Man darf halt nicht den satteren Sound eines Röhrenfernsehers im Holzgehäuse erwarten.
Wir empfangen Bild und Ton über Satellit, die Kanalwechsel sind ausreichend schnell.

Einziger, mich störender Nachteil ist, dass dieser Fernseher keine echten Favoritenlisten unterstützt. Es gibt nur eine Senderliste für TV und eine für Radio. Das Sortieren der TV-Liste ging noch ganz passabel, da die Liste schon fast meinen Vorstellungen entsprach. Eine Radioliste zu erstellen habe ich erstmal aufgegeben, da es sehr umständlich ist, einen Sender aus der Liste auszuwählen (es gibt keine alphabetische Sortierung, nur eine nach nichtssagenden Kanalnummern) und dann an den gewünschten Programmplatz zu schieben. Ein weiterer Nachteil dieser einen (TV-)Senderliste ist, dass man auf alle, auch die Schmuddelprogramme zugreifen kann. Das hätte ich meinen Kindern gern verwehrt. Deshalb gibt es einen Stern Abzug.

Mein Fazit:
Guter Fernseher, für meine Zwecke überfeatured, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber i.O.
11 Kommentar| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2013
ist gut verpackt angekommen , wurde gleich ausgepackt und montiert , bin zwar schon jahrelanger philips kunde aber sony ist auch nicht schlecht , ist natürlich ein wenig umgwöhnung , aber macht das was er soll , internet funktioniert auch nicht schlecht , ist zwar keine umbedingt schnelle leitung , für das was ich schaue reicht es alle mal , ton ist gut , für den preis klare kaufempfehlung
am 19. Januar 2013
Da ich im Wohnzimmer bereits ein Fernsehgerät aus der KDL Serie habe, entschied ich mich für den kleinen Bruder im Wohnwagen.Super Bild,brauchbarer Ton und die Skype-Funktion auf Reisen einfach toll.
am 12. Oktober 2012
Dezentes Äußeres, ein sehr gutes Bild, passabler Ton, reichlich Schnittstellen und ein Anfall von Featuritis fallen einem bei dem Gerät sofort auf. Auf den 2ten Blick springen dann aber auch ein paar Schattenseiten ins Auge. So zB der eher empfangschwache DVB-T Empfänger, die stellenweise etwas umständliche Bedienbarkeit und der Mangel an tatsächlich abspielbaren Formaten bei Video-Dateien

Die vergleichsweise etwas umständliche Bedienung (Philips-Geräte sind da noch um Welten umständlicher...) ist wohl dem Übermaß an eingebauten Features geschuldet. Andererseits sind die Grundfunktionen einfach zu nutzen, was hinreichend ist. Aufgewogen wird das zudem durch den sehr niedrigen Stromverbrauch, geringer als in der Doku ausgewiesen.

Alles in allem ein empfehlenswertes Gerät, vorausgesetzt man ist über Satellitenschüssel oder Kabel angeschlossen.
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2013
Habe 3 verschiedene Modelle ausführlich verglichen:

- Samsung UE22F5480
- Sony KDL-22EX555
- Philips 24pfl4228

Samsung: Das Bild wirkt samsungtypisch etwas künstlich, manche Farbbereiche werden sehr übertrieben, andere dagegen etwas unterfüttert dargestellt. Es fehlt an Ausgewogenheit. Die Bewegtbilddarstellung ist ok, aber aufgrund fehlender solider 100Hz-Aufbereitung sind doch deutliche Unschärfen zu erkennen. Der Blickwinkel horizontal ist total ok, der vertikale Blickwinkel allerdings problematisch, da das Bild schnell verblasst und dunkler wird. Selbst bei der Minigröße ist leider ein Flashligt direkt am unteren Bildrand zu erkennen. Man merkt außerdem, dass beim Samsung das Licht der Leds von der Seite kommt, so dass man immer einen leicht helleren Bildrand links und rechts hat. Die Bedienung ist einfach und die Software läuft sehr schnell. Von den 3 Tvs hat der Samsung den schlechtesten Klang. Da dominiert die Blechdose.

Sony: Das Bild ist sehr neutral und Farben werden sehr gut dargestellt. Die Bewegtbilddarstellung ist gerade noch ausreichend, aber man merkt schon bei schnellen Kamerabewegungen (Fußball), dass hier nur 50 Hz am Werk sind. Wie beim Samsung, ist der horizontale Blickwinkel recht stabil, während das Bild bei vertikalen Abweichungen im Hinblick auf die Helligkeit leidet. Große Stärke des Sonys ist die sehr gleichmäßige Ausleuchtung des Displays und der damit verbundene sehr gute Schwarzwert. Bei frontaler Sicht auf den Bildschirm absolute kein Clouding und Flashlights zu erkennen. Top! Die Bedienung ist sehr gut und die Software schnell. Der Ton ist wirklich kein Highlight, aber besser als der Samsung, obwohl immer noch so, als würde jemand durch ne Dose reden.

Philips: Das Bild ist sehr gelbstichig und die Farben sind eindeutig völlig am Thema vorbei. Zudem hat das Panel starkes Clouding und der Standfuß des Gerätes ist ein absoluter WItz. Mann muss Holzschrauben in ein Plastikgehäuse drehen. Das ist nicht deren Ernst! Das hält doch keine 3 Monate und der Standfuß bricht ab! Nach diesen Eindrücken habe ich mich dann daraúf beschränkt, das Gerät möglichst ohne Schäden zu verursachen, wieder abzubauen und an Amazon zurückzuschicken. Da haben mich die anderen Features nicht mehr interessiert. Man muss es leider so deutlich sagen: Seit die Chinesen bei Philips die Tvs machen, kann man die schöne Marke leider nur noch in die Tonne treten!

Zusammenfassend kann ich sagen, es gibt trotz der schwachen Bewegtbilddarstellung einen klaren Gewinner: Den Sony mit Samsung und Philips auf den Plätzen...
am 11. Juni 2012
Superschnelle Lieferung durch Amazon. Die Installation läuft reibungslos. Schön ist der DVBS Tuner(haben nicht so viele Geräte in der Größe), da braucht man keine Extrageräte und hat die volle Senderauswahl. Beim Ton muss man etwas nachregulieren. Dass aus diesem schmalen Teil kein Supersound kommt ist verständlich. Das Bild ist einwandfrei naja, bei 26 Zoll ist ja auch nicht so viel zu erkennen. Da er bei mir auf dem Schlafzimmerschrank steht macht sich der neigbare Fuß nicht schlecht. Viele der Zusatzfunktionen brauche ich nicht aber ich glaube es ist so ziemlich alles drinn was geht.
PS
habe jetzt ein Paar Aktivboxen (hatte mein Sohn noch vom Computer übrig) über den Kopfhöhreranschluß angeschlossen, da mir der Ton doch etwas zu "schlapp" war. Jetzt ist auch der Sound super.
am 7. November 2013
Ich bin ein Sony Fan deswegen 4 Sterne !!!

Wlan youtube usw funktioniert. Über WIFI, kann man youtube Videos mit dem Handy auswählen und auf dem Tv abspielen. Viele Internetfunktionen verstehe ich nicht. Ich finde das Gerät ist zu vollgestopft mit unsinnigen Programmen die kein Mensch braucht.

Online Videotheken sind einfach zu teuer.

Umschaltzeit ist wirklich nicht die schnellste " um es milde zu sagen"

Programme sortieren könnte auch einfacher und schneller gehen. Ich verstehe auch nicht warum die komplette Programmliste GELÖSCHT werden muss wenn man den Sendersuchlauf startet und man dann wieder 1 Stunde sortieren darf.

Integrierter Tuner funktioniert tadellos. Bild ist super da braucht man keine HD Programme dazu zu kaufen. Darum kaufe ich Sony.

Ps: Ich habe einen 46 Zoll Sony im Wohnzimmer und jetzt ein 26 Zoll Sony im Schlafzimmer. Ich bin ein Sony Fan, hatte schon immer Sony. Bild ist einfach Topp!!!

Kann aber auch verstehen wenn sich Leute über Suchlauf Sortieren oder Reaktionszeit beschweren.
am 20. Oktober 2013
Wir haben dieses Modell als Zweitfernseher im Schlafzimmer gewählt. Hier meine Eindrücke:

- Bildqualität hervorragend
- Installation sehr einfach
- Tonqualität für diesen Verwendungszweck mehr als ausreichend
- Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet
- wird am Sat-Receiver betrieben, daher kann eine Beurteilung des integrierten Tuners nicht erfolgen

- Menueführung nicht optimal
- wie schon vorher beschrieben, die Fernbedienung reagiert wirklich träge, hat man sich aber daran gewöhnt ist es völlig ok

Fazit: Wer über einen kleinen Zweitfernseher nachdenkt, dem kann ich dieses Modell uneingeschränkt empfehlen