Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 2. April 2012
Schon mit seinem Song in den Charts war ich hellauf begeistert udn hatte kaum Bedenken mir das komplette Album zu kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Titel sind abwechslungsreich, gehen ins Ohr und sind super zum mitsingen. Damit macht jede Autofahrt Spaß. Schade ist, dass es so wenig Titel sind, ich denke, da hätten ruhig zwei oder drei mehr drauf gekonnt für den Preis. Doch wir wollen nicht klagen. Das Gesamtpaket stimmt soweit und das ist das wichtigste. Top!
am 28. Januar 2013
Mein Rezensionstitel lässt ja schon darauf schließen, was ich von diesem Album halte. Ich bin allgemein seit sehr langer Zeit ein großer Olly-Murs-Fan und bestellte mir damals sofort diese CD.
Enttäuscht wurde ich natürlich nicht! Entstanden ist ein wahnsinnig, unglaublich gutes Album mit abwechslungsreichen Songs, zu denen man auch super mitsingen kann! Eines haben jedoch alle Musikstücke von Olly Murs gemeinsam: Sie schaffen es besser, als sonst ein mir bekannter Interpret, Gefühle (Freude, Reue, Wehmut) eindrucksvoll und nachwirkend zu vermitteln.
Nachfolgend möchte ich jeden der Album-Songs einzeln kurz erläutern und meine persönlichen Impressionen dazu schildern.

1. Heart Skips A Beat = Der weltbekannte Hit schlechthin. Vermittelt gute Laune und Lebensfreude. Macht einfach Spaß!

2. Oh My Goodness = Zweite ausgekoppelte Single des Albums. Wie auch "Heart Skips A Beat" hervorragend in den Charts vertreten. Ein zu Beginn etwas ruhigerer Song, der jedoch an Tempo zulegt. Dem Text nach handelt es von einer Frau, die einem mit einem Lächeln den Kopf verdreht hat. Man muss sie unbedingt finden. Man verspürt beim Hören das wohlbekannte Gefühl der spontan gefundenen Liebe - und gleichzeitig die Angst, den Auslöser zu verlieren.

3. Dance With Me Tonight = Wurde ebenfalls ausgekoppelt. Eine flotte Tanznummer (wie der Titel schon sagt), die Lebensfreude und Spaß empfinden lässt. Einfach klasse!

4. I've Tried Everything = Die typische Situation: Ein Mädchen will einem einfach nicht aus dem Kopf gehen. Man vermisst die gemeinsame Zeit und wünscht sich trotz des damit verbundenen Schmerzes, nicht daran denken zu müssen. Ein eher trauriges Gefühl in poppigen, heiteren Gewand. Eine super Mischung!

5. This Song Is About You = Erstes, traurigeres Musikstück des Albums, kombiniert mit einer Prise Reue. Man bereut, ein Mädchen getroffen zu haben, von dem man dachte, sie wäre die richtige Person. Man hat sich getäuscht und fällt sozusagen in ein tiefes Loch bzw. man ist verzweifelt. Olly Murs schafft es trotzdem, diese Trauer im Text so zu verarbeiten, dass gleichzeitig an den Willen, trotzdem weiterzumachen, erinnert wird. Wunderbarer Song!

6. In Case You Didn't Know = Der Song, der dem Album (zu Recht!) den Namen gibt - und gleichzeitig das längste Lied der CD. Hier passt ebenfalls alles zusammen: Pop-Rhythmen, ideal passende Klavierfiguren und nicht zuletzt der tolle Text: Die Geliebte hat einen vermutlich schon längst vergessen und man sitzt da, und denkt über alles nach. Mit dem Song wird versucht, sie zu erreichen, um ihr klarzumachen, wie sehr man sie vermisst. Hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen!

7. Tell The World = Ein Song voller Lebensfreude! Ein Gefühl von sonnigen Tagen, dem glücklichen Zusammensein und allgemein des Lächelns. Herrlich!

8. I'm Ok = Hier wurden viele Gefühle verarbeitet. Einerseits die lang zurückliegende Trauer über eine verlorene Liebe, andererseits die klare Grenzenziehung, um ein neues, besseres Leben anzufangen. Außerdem neben Wehmut noch die Hoffnung, dass das Mädchen eines Tages erkennt, dass sie trotz ihres (scheinbar) groben Schlussmachens, das Leben nicht vermiest bzw. zerstört hat.

9. Just Smile = Ein heiterer, beschwingter Song. Ein Lächeln des geliebten Mädchens genügt - und man gehört wieder ganz ihr, auch wenn man versucht, sich dagegen zu wehren.

10. On My Cloud = Wie auch der Vortitel "Just Smile", heiter und beschwingt. Jedoch vom Tempo her deutlich schneller - wenn nicht gar der schnellste Song des gesamten Albums. Kurz und knackig! Fantastisch!

11. I Don't Love You Too = Eine langsamere Nummer, die sich jedoch (ähnlich wie "Oh My Goodness") steigert und durch besonders durch ihre Saxophon-Klänge einen guten Wiedererkennungs-Faktor schafft. Der Titel erklärt, worum es geht. Ein toller Song!

12. Anywhere Else = Meine persönliche CD-Überraschung! Voller Heiterkeit, purer Lebensfreude und Liebe! Der absolute Genuss des Zusammenseins und der Unzertrennbarkeit! Perfekte Musik! Einfach wundervoll!

13. I Need You Now = Herzzerreißend traurige Ballade und letzter Song des Albums. Der Schmerz, eine geliebte Person unglaublich zu vermissen. Reine Sehnsucht mit einem leichten Anflug von Verzweiflung. Krönender Abschluss eines perfekten Albums!

Abschließend kann ich nur feststellen, dass Olly Murs so facettenreich und gefühlvoll singt, wie kein anderer. Ich kann mir alle Lieder immer wieder so gerne anhören und mitsingen. Ein unglaubliches Album, dessen Lieder bei mir einen hohen Stellenwert haben, da jeder mit eigenen Erfahrungen und Erlebnissen eindringlich verknüpft ist.
Nur zu empfehlen!!! :)
am 12. Februar 2015
Ich höre die CD im Auto und sie bringt mich in gute Laune. Wenn ich Leute mitnehme mache ich die auch oft rein und die Stimmung steigt im Nuh. Ist gerade bei Arbeitskollegen oft positiv wenn wir zu einem schwierigen Terminfahren.
am 18. November 2012
Olly Murs ist echt ein hammer Sänger. Sein Album "In case you didnt know" ist echt super geworden. Mit dem Klassiker "Heart Skips A Beat", mit dem er die Charts bis nach ganz oben geklettert ist, findest man ebenfalls neue Lieder wie Im Ok oder Just smile, die jede Party perfekt machen. Im CD-Book sind echt tolle Bilder und alle Songtexte, die zum Mitsingen animieren. Schon nach einmal hören kann man die meisten Lieder auswendig im Refrain und will sie immer und immer wieder hören. Nicht nur für FANS ein echtes muss. Diesen hammer Künstler muss man einfach mal gehört haben.
am 22. November 2012
Neben den klassischen Radiohits wie "Heart skips a beat" oder "Oh my googness" findet man hier auch noch schöne andere Highlights.
Natürlich ist Musik immer Geschmackssache, die beste Bewertung bleibt immer noch der "reinhören" Button oben auf der Seite!

Aber trotzdem kann ich die CD guten Gewissens weiterempfehlen, da sie ein breites spektrum mit recht abwechslungsreichen Songs bietet.
am 19. Januar 2014
Ich bin durch Olly Murs' Hit "Dear Darlin'" auf ihn aufmerksam geworden und habe mir neben dem aktuellen auch dieses Album bestellt. Besonders gut gefallen mir die ersten vier Songs, aber auch die anderen sind hörenswert. Nach hinten raus gibt es den ein oder anderen Füller, aber das ist nicht tragisch. Insgesamt ein empfehlenswertes Album, das beim Hören gute Laune macht!
am 25. Mai 2016
Ein solides Album, mit einigen guten Liedern.

Und selbst die, die mir persönlich nicht so gut gefallen, kann ich mir trotzdem anhören.
Gute- Laune- Lieder wie "Heart skips a beat", das man auch schon aus dem Radio kennt, überzeugen und machen die Autofahrt gleich viel schöner.
am 22. Dezember 2012
Lustiger Typ, coole Songs - gekauft! Habe seine Entwicklung bei X-Factor im englischen Fernsehen verfolgt. Sein erstes Album enthält fröhliche und gute Laune Songs und gerade die Single 'Heart Skips A Beat' mit den Rizzle Kicks muss immer lauter gedreht werden!
Gruß,
Simon
am 4. Oktober 2012
Ich habe dieses Album bestellt, weil mir der Song Oh my Goodness nicht aus dem Kopf ging. Neugierig wie ich war, habe ich mir einfach gleich das komplette Album bestellt. Ich kann nur sagen, dass ich es nicht bereue. Das ist ein absolutes Gute Laune Album.
am 30. August 2012
Dieses Album ist absolut super klasse.
Jedes Lied hat was besonderes mit WOW-faktor. Ich höre es hoch und runter den ganzen Tag. Olly murs singt wunderschöne lieder mit viel herz und einer klasse stimme.