Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 8. Februar 2016
Die Sims machen eigentlich immer Spaß und mit den Tieren noch mehr. Pferde, Hunde, Katzen, Vögel,...Es sind echt viele Tiere dabei.
am 6. Juni 2013
SIMS eben, man spielt es bis zum erbrechen, dann wieder gar nicht und irgendwann packt es einen wieder.. ein evergreen
am 15. Februar 2013
Also an sich ist das Spiel eine Bereicherung für jeden Sims-Fan. Die Tiere sind liebevoll animiert und auch alle Aktionen, wie das zähmen von Wldpferden und Einhörnern sind gut umgesetzt.

Das Problem in mienem Fall war nun, dass ich das Spiel als Download erworben habe, die CD des letzten Add-Ons jedoch nicht mehr finde, das ich zuvor installiert hatte. Allerdings wurde ich wenn ich Einfach tierisch starten wollte immer nach der letzten CD gefragt. Der Amazon-Kundenservice verwies mich sofort sehr kompetent an EA, mit Nummer und allem.

Dann folgte ein Martyrium. Die Warteschleife in der ich nach der Annahme durch eine Computerstimme landete war lang und der Anruf natürlich nicht kostenlos. Umsonst allerdings sehr wohl denn irgendwann wurde es selbst mir geduldigem Menschen zu dumm. Als nächstes versuchte ich EA anzuschreiben. Fehlanzeige, der Chat mit den Admins funktionierte einfach nicht.

Nach kurzem googlen merkte ich, dass viele Leute diese Probleme kannten, EA ist einfach nicht erreichbar und der Kundenservice ist "nicht nur nicht effizient, sondern schlichtweg nicht existent" um einen deutschen Komiker zu zitieren. Meine einzige Wahl blieb der Kauf eines Spiels mit CD, dass ich danach installieren musste.

Fazit: Tolles Spiel, so es denn läuft. Wenn nicht gnade euch Gott, denn EA tut es nicht...

Liebe Grüße und trotzdem viel Freude, Martina.
am 5. Dezember 2012
Man kann Katzen, Hunde und Pferde erstellen, die man auch steuern kann. Die Tiere haben Eigenschaften, Bedürfnisse und Wünsche. Katzen können Chaos bereiten, aber auch lieb sein sowie jagen (Vögel, Krabbeltierchen, Blätter...), spielen, Kratzen... Man kann sie ermahnen wenn sie etwas tun was sie nicht tun sollen und loben für Dinge die sie dürfen. Die Tiere sind in Ihren Bewegungen und Eigenschaften schon recht realitätsnah umgesetzt. Zusätzlich gibt es Vögel, Echsen und Co die man in ein Terrarium / Vogelkäfig setzen kann und mit denen man dann auch spielen kann (diese sind aber nicht steuerbar). Über Hunde und Pferde kann ich nicht mehr erzählen, da ich nur Katzen erstellt bzw. adoptiert habe. Die haben sich übrigens vermehrt und nun hat mein Sim 4 junge Kätzchen zusätzlich zu den Elternkatzen die gefüttert werden müsssen ;-) (sollten diese zuviel werden, kann man sie auch adoptieren lassen). Außerdem gibt es nun auch Rehe, Waschbären und Co. die in der Stadt rumlaufen. Man kann diese beobachten und auch streicheln. Die Rehe sind mir ein bisschen zuuuuu sprunghaft und die Waschbären sehen aus wie dickere Katzen im Waschbärenkostüm, aber alles in Allem ein nettes Add-On. Warum nur 4 Sterne? Weil ich den Preis (30 EUR) als zu viel empfinde und ich mich jedesmal erschrecke wenn plötzlich ein Hirsch auf die Straße springt ;-)
am 15. September 2014
Da ich Windows 8 habe/hatte, konnte ich mit dem Spiel nicht wirklich was anfangen, da es jedes Mal, wenn ich es geöffnet hatte, auch sofort wieder abgestürzt ist. Ohne Grund, ohne Meldung, einfach Bumm und Aus! Sehr ärgerlich, wie ich finde.

Aber unter Windows 7 läuft es ... das soll mal einer verstehen ... na gut, also, die Grafik ist gut, die Tiere sehen einigermaßen gut aus und benehmen sich halt wie Spieltiere, es lässt sich schön was bauen und man kann sich lange damit aufhalten - ja nachdem, wie man es spielt!

Zur Absturztrate: Also wie gehabt, nicht mgl bei mir unter WIN 8; unter WIN 7 bisher 1 oder 2 Mal abgestützt - wer weiß warum, wie gesagt, es gibt ja keine Fehlermeldungen.

Fazit: Eig zufrieden, da ich es ja wollte. Allerdings finde ich es eine Frechheit für den Preis keine funktionierenden Updates raus zu bringen, bzw welche, die 15 Mal gemacht werden müssen, bis es dann klappt, und es ist schade, das Origin so dermaßen langsam arbeitet. Andere Plattformen sind da besser und schneller!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2012
Das Erweiterungsspiel ist sehr gut. Man hat wieder viele neue Möglichkeiten und einiges zu entdecken. Ein gewisser Schwierigkeitsgrad ist auch da,da man ja noch zusätzlich die Wünsche und Bedürfnisse der Tiere erfüllen muss. Die Erweiterung ist in voller Länge gelungen.
Empfehlenswert :)
am 9. Oktober 2015
Super toll, dass sich die Sims nun um Pferde, Hunde und Katzen kümmern können. Hirsche laufen am Haus vorbei, der Waschbär wühlt in der Mülltonne! Tolle Interaktionen mit den Tieren. Außerdem gibt es in der Stadt immer wieder etwas neues zu entdecken! Die Sims können Eichhörnchen, Beutelratten und andere Nagetiere auf der Straße einfangen. Vor kurzem hat mein Sim einen Afrikanischen Graupapagei gefunden. Der wohnt jetzt auch zuhause (ist aber nicht steuerbar).
Über das Telefon/den Computer oder Nachbarn kann man Tiere adoptieren (vom Tierbaby bis hin zum Senior).
Eine tolle Erweiterung!
am 17. Januar 2015
download funktioniert nicht, EA support nicht in der Lage Problem zu lösen, kaufen Sie Spiel lieber als DVD/CD. Einfach eine zeitaufwendige, große Entäuschung.
am 27. August 2015
Ich kann das spiel nach kauf nicht runterladen!!!!!!!!!!!
Habe es gekauft kann es aber nicht Downloaden wie die anderen spiele!!!!!!!!
am 19. Dezember 2014
Da ich nicht viel Erfahrung hatte wie das funktioniert,wenn man sich ein Spiel bestellt,musste ich mich telefonisch mit der Kundenberatung auseinander setzten.Dies war eine sehr gute Entscheidung .Ich hatte einen sehr freundlichen Herr am Telefon der mir wirklich alles super gut erklärt hat und ich dieses Spiel dann auch problemlos installieren konnte.Nun hat meine Tochter viel Freude an die Sims 3

1 beantwortete Frage anzeigen