Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. März 2012
Über Neil Diamond muss man nicht mehr viel schreiben. Sein erstes Album erschien 1966 und in den vergangenen 46 Jahren sind etliche Studioalben und vor allem unzählige Zusammenstellungen veröffentlicht worden.
Einen großen Nachteil hatten allerdings alle Compilations von ihm, sie enthielten entweder nur Songs einer der drei Plattenfirmen, für die Neil Diamond gearbeitet hatte, oder häufig auch einige Live-Aufnamen. In vielen Rezensionen bei Amazon wird gerade Letzteres nicht zu Unrecht immer wieder kritisiert.
Diese neue "Very best of" enthält nun allerdings erstmals ausschließlich Studioaufnahmen - all seiner Plattenfirmen - von den Alben "The Feel of Neil Diamond" (1966) bis hin zu "Home before dark" (2008), wobei die Titel aus den Anfangsjahren 1966-1967 in mono enthalten sind.
Bei fast jeder Hit-Zusammenstellung gibt es sicher etwas zu meckern. Ich hätte mir beispielsweise die Sortierung der Lieder nach dem Veröffentlichungsdatum gewünscht. Darüber hinaus hätten seine Hits und Ohrwürmer sicher auch eine Doppel-CD gut füllen können. Allerdings kann man es nie allen recht machen und es wäre meines Erachtens falsch, aus derartigen Gründen Punktabzüge vorzunehmen.
Diese CD ist eine tolle Sammlungs-Ergänzung für jeden Neil Diamond Fan und ein guter Einstieg für alle, die seine Musik kennenlernen wollen. Eine klare Kaufempfehlung!
DH
55 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2014
Ich habe die CD meiner Mutter geschenkt, weil sie ihn früher so gern gehört hat. Es sind wirklich alles bekannte Hits von ihm. Eine sehr schön zusammengestellte CD für Neil Diamond Fans, oder auch nicht Fans... vielleicht einfach mal rein hören, seine Stimme ist großartig.
am 29. März 2015
Was soll man da bewerten.Als Fan seit fast vier Jahrzehnten bin ich voreingenommen.Ich mag den Interpreten, ich mag seine Musik sehr.
Daher volle Punkte, was sonst.Musik, um zu relaxen und um mitzusingen..........
am 31. Juli 2013
Obwohl mir einzelne Lieder von Neil Diamond immer wieder gefallen haben, wenn eines mal im Radio kam, habe ich mir erst jetzt, mit fast 40 die erste CD von ihm gekauft. Wow - zumindest bei "I am ... I said" bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut. Auch sonst ist die Song Auswahl sehr gelungen - alles was ich kannte, ist oben. Zudem ist das Booklet sehr gut und gibt einem Neil Diamond "Neuling" einen kurzen Überblick und einzelne coole Infos. Zum Beispiel an "I am ... I said" hat er ein halbes Jahr lang gearbeitet -
es hat sich gelohnt ;)
am 6. Februar 2013
There have been a lot of "Best of Neil Diamond" compilations, and there is still not yet one that is completely satisfactory. Either they are full of sub-best "live" versions, or they are incomplete compilations of Diamond's greatest songs.
This version lacks a copy of "Brooklyn Roads", one of the artist's more serious, famous, good, and thoughtful songs, and instead we are given two or three sub-hits which do not make up the difference. Obviously, this is exploitation of his fans, who should wait until a proper compilation of his real greatest hits comes out, if this ever will should happen.
am 7. Februar 2014
Ich kenne Neil seit J am i said.... und freue mich über weitere viele schöne Lieder aus seiner Hand. Ein toller Songschreiber und Sänger den ich immer wieder sehr gerne höre. Am liebsten beim Auto fahren. Danke Neil.
am 14. März 2013
Die CD umfasst die meisten Erfolge dieses so phantastischen Sängers. Es ist ein Genuss, die "alten" Erfolge zu hören. Der Kauf war eine richtige Entscheidung, Bestellung u. Lieferung erfolgten tadellos.
am 21. Januar 2015
Man liebt ihn, oder eben nicht. Mich hier über Neil Diamond auszulassen, erspare ich mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand zu diesem Produkt verirrt ohne jemals von ihm gehört zu haben ... Also, was ist wichtig? Sind es wirklich die "Very best of ..."? Nicht vergessen, das ist ohne Zweifel Geschmackssache. Aber für mich sind sie es.
am 28. März 2013
Die Zusammstellung der Titel ist überaus gelungen. Hier hat man sich tatsächlich die wirklich Besten ausgesucht. Nicht wie bei vielen Very Best of irgendwelche fiktiven Titel, die irgend jemandem ganz gut gefallen haben.
am 6. Juli 2014
Beinhaltet alle großen Erfolge vom Neil Diamond inkl. dem Titellied aus seinem (in Amerika) so erfolgreichen Film "Jazzsinger".

Wer eine "gebündelte" Sammlung der erfolgreichsten Lieder Neil Diamonds sucht liegt mit dieser CD genau richtig.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken