Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 24. Juni 2014
Die Blende an sich ist aus robustem Plastik, lässt sich einfach an das Objektiv anschrauben (Wobei einfach relativ gesprochen ist, kurz mal umdrehen und zum Transport der Kamera umgekehrt draufklicken ist nicht)
Das grössere Problem ist allerdings, das die Blende Schatten wirft. Originalblenden werden schliesslich für die jeweiligen Objektive berechnet, designed und gebaut. Ich kann mit diesem also nicht anfangen und habe mir eine, leider sehr teure, Originalblende bestellt.
am 6. Januar 2014
Hallo lieber Leser,
ich habe mir diese Gegenlichblenden für mein Sigma Objektiv gekauft. Nun ob sie wunschgemäß funktionieren kann ich leider nicht sagen. Was mir jedoch aufgefallen ist und das auch noch direkt nach entpacken der Gegenlichtblende war, das diese nicht wie gewöhnlich von außen aufgesteck wird, sondern mittels schraubgewinde auf der innenseite mit dem Objektiv verbunden wird.
Also an der Stelle, wo normalerweise dann der Lichtfilter aufgeschraubt wird.
Da man, wenn man einen Filter und diese Gegenlichtblende verwendet, den Filter dann zwischen Objektiv und Gegenlichblende verschraubt, erhöht das die Gefahrm den Filter zu beschädigenm, wenn man versehentlich mit der Gegenlichblende irgendwo dran stößt.
In meinen Augen zwar eine Lösung das Teil mit dem Objektiv zu verbinden, aber in meinen Augen halt keine schöne.
Da merkt man dann doch wieder den Unterschied zum Original.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2014
Teil ausgepackt montiert passt einwandfrei und erfüllt seinen Zweck.
Das es kein Bajonettverschluß hat steht ja deutlich in der Artikelbeschreibung und eine Filtermontage ist nach wie vor möglich.
Noch ein guter Vorteil dieser Gegenlichtblende ist das sie in jeder belibigen Lage der "Tulpe" fixiert werden kann.
am 9. Oktober 2013
Diese Gegenlichtblende ist aus Metall, damit sehr stabil. Die Führung des Gewindes ist sehr leichtgängig, so dass es keine Probleme beim Aufschrauben auf den Step-up-Ausbleichsring gab. Inwieweit das auch beim noch auf dem Weg befindlichen Hoya-Polarisationsfilter gilt, ist noch nicht zu beurteilen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken