Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 15. März 2014
Hallo,

ich habe diesen Pavillon am 22.08.2012 gekauft. Die Qualität war schon mies. Das konnte man auf den ersten Blick sehen. Aber es ist auch billig, also habe ich mich dran gesetzt und die Roststellen beseitigt. Dafür gibt es ja Rosterntferner und entsprechende Farbe. Nach diesem Wnter war es nun soweit. Das Verbindungskreuz des Dachfirst ist durchgerostet und zerbrochen.
Daraufhin habe ich DEUBA angeschrieben und um ein Ersatzteil gebeten.
Das war die Anwort Nr.1:

Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt zwei Jahre.
Die Beweispflicht liegt nach 6 Monaten beim Käufer (Beweisumkehrpflicht nach § 476 BGB).
Für eine weitere Bearbeitung des Anliegens ist somit ein Gutachten eines
öffentlich bestellten und vereidigten Gutachters notwendig.
Dies können Sie schriftlich bei uns einreichen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice Deuba GmbH & Co. KG

Also habe ich nochmal nach einem Ersatzteil gefragt. Von kostenlos war ja garkeine Rede!

Hier Antwort 2:

Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.
Leider haben wir zu diesem Artikel kein Zubehör oder Einzelteile, welche zum Kauf angeboten werden.
Wir bedauern, dass wir das Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne per e-Mail oder telefonisch zur Verfügung!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es auch einmal zu längeren Wartezeiten am Telefon kommen kann.
Danke für Ihr Verständnis.
Telefonnummer: 06861 - 901 00 00 (Montags bis Freitags 9-18 Uhr, Ortstarif)

Da könnt ihr Euch jetzt selbst ein Bild machen und Euch fragen, ob man bei der Firma überhaupt etwas kaufen sollte?

Ich bau mir jetzt Teile nach und wenn nichts mehr geht schmeiß ich das Ding auf den Müll.

UND JETZT NOCH EIN NACHTRAG:
ICH HATTE MIR ÜBERLEGT, OB ICH DAS ZELT NICHT EINFACH NOCH EINMAL BESTELLEN SOLLTE, UM DIE TEILE DANN ALS ERSATZTEILE ZU BENUTZEN.
WAS MUSSTE ICH FESTSTELLEN? DEUBA HAT MICH ALS KUNDEN AUF EBAY GESPERRT!!! niCHT DAS ICH MIR ETWAS ZU SCHULDEN HÄTTE KOMMEN LASSEN!!!
ICH HABE DAS ÜBER EINEN ANDEREN ACCOUNT GEPRÜFT. ÜBER DEN HÄTTE ICH DAS PRODUKT KAUFEN KÖNNEN:
ÜBRIGENS WER ES NOCH NICHT WEISS, HAUSUNDGARTEN IST DER SELBE ANBIETER WIE DEUBA.
Ja hier ist schon was möglich in Deutschland!
Toll was eine ungeschönte Rezension alles nach sich ziehen kann.
22 Kommentare| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2012
Zunächst mal: im aufgebauten Zustand sieht der Pavillon sehr gut aus - besser als auf der Abbildung. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Aspekten. Danach wird es nur noch unschön:

1.Es stimmt, was ein anderer Rezensent geschrieben hat:
der Pavillon ist deutlich kleiner, als angegeben, somit wird es
auch mit unseren Möbeln knapp.

2.Es fehlten ein paar Montageteile, wir haben uns mit
Kabelbindern und anderen Dingen aus dem Werkzeugkasten
beholfen.. die fehlenden Teile wurden relativ schnell
nachgeliefert, doch das Anbringen lohnt nicht mehr...

3.Nach rund drei Wochen war der Pavillon schon total verschossen:
extrem ausgeblichene Farbe (vormals dunkelbraun) und durch Wind
(kein Sturm oder so..) hat sich das Dachgestänge vom Unterteil
gelöst (weitere Kabelbinder waren fällig)

4.Jetzt genau zwei Monate nach Aufbau ist der Pavillon nur noch ein
Schatten seiner selbst... Wie gesagt: total verschossen, dann das
ganze Dach voller Risse (da wo das Dach am Gestänge festgemacht
wurde), weil der Stoff auch dem kleinsten Windhauch nicht
stand hält. Schutz vor Nässe (wie angegeben) bietet er auch nicht,
da durch Regen und Wind der Stoff extrem ausgebeult und durchlässig
geworden ist... Es bilden sich bei Regen im Null-Komma-Nichts
riesige Wassertaschen auf dem Dach, die dann seelenruhig durch
tropfen..

Kurz und knapp:
In den ersten fünf bis sechs Tagen sah der Pavillon wunderschön
aus... jetzt ist er nur noch peinlich...
am 27. Juli 2013
sieht schön aus,aber wehe es kommt ein kleines unwetter....!!! ich habe es gerade erleben dürfen,das pavillion stand gerade mal eine woche und vor ein paar minuten wurde die arbeit von ein ganzen tag zunichte gemacht.
könnt jetzt nurnoch kotzen.

hab auch noch 2 bilder hochgeladen.schaut euch das desaster einfach an.
review image review image
am 11. August 2014
lieferung war relativ rasch, aber:
nach aufstellen des gestänges haben wir leider festgestellt, dass alle stoffteile fehlen! nach urgieren bei der firma, wurden die seitenteile + das dach geliefert, aber nur das kleine dach war in der pakung drinnen! nach wiederholtem urgieren wurde das große + das kleine dach nachgeliefert, aber nicht in dunkelblau, sondern in türkis! da ich nicht noch länger in einem pavillion ohne dach sitzen wollte, habe ich die farbe akzeptiert + EUR 15,00 refundiert bekommen.
der pavillion wurde auf einer betonplatte angeschraubt + nicht mit den "baby"-heringen befestigt!
er hat auch schon 1 unwetter - mit teilweise umgeknickten bäumen - heil überstanden!
wenn die lieferproblem nicht gewesen wären, würde ich 5 Sterne dafür geben, weil sonst ist es ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis!
am 3. November 2016
Der Pavillon ist oberflächlich betrachtet in Ordnung.

Bestellt hatte ich ihn in 2015, aber erst in diesem Sommer aufgebaut. Der Aufbau geht recht einfach, allerdings war es der 2. Pavillon dieser Art. Leider ist hier ein Konstruktionsfehler, eine Gardinenstange fehlt, d.h. will man die Seitenteile zuziehen, müssen zunächst die Gardinenringe versetzt werden. Desweiteren ist die Metallkonstruktion sehr labil, bereits beim Aufbau knickte eine Stange um. Zur Farbe.. sah toll aus..für ca .4 Wochen, danach wurde das graue Dach lila.

Ärgerlich, würde ich auch nicht wieder kaufen, aber der Aufbau war nach der Garantiezeit.

am 17. Juli 2015
Wie ich es mir vorgestellt hatte! Soweit sehr gut aber die Schraubenabdeckkappen halten schlecht bzw. sie gehen leider sehr leicht ab, also eigentlich unnötig oder besser noch Edelstahlschrauben ohne Kappe verwenden. Sonst Preis-Leistung OK!
am 7. September 2015
Leider hatte ich den Pavillon erst im Frühjahr aufgebaut und bemerkte das ein Teil des Gestänges nicht richtig verweist war. Weiterhin waren im Dach des Pavillon Ösen welche aber nicht zum Gestänge passten und in der Beschreibung auch nicht aufgeführt waren. Da hatte ich mich eben wieder mal gedacht wenn es schon mal Biller ist dann nichts wie ran. Das nächste werde ich lieber wieder erst bestellen wenn ich es auch brauche.
am 18. Februar 2015
leider nur ein Partyzelt und kein Pavillon - so wie beschrieben - die Rücksendekosten waren sehr hoch und ich werde von einer weiteren Bestellung absehen
am 23. Juli 2012
Der Aufbau war auch nicht schwerer wie ein Ikea Regal zu montieren. Aber dann stellten wir fest, das unsere Zollstöcke sich ausgedehnt hatten. Von den versprochenen Massen war keins auch nur annähernd erreicht. An den oberen Kunststoffhülsen mussten wir nach dem ersten schließen der Wände schon Kabelbinder anbringen. Noch hat der Pavillon keinen größeren Wind abbekommen. Mal sehen was danach noch steht. Es handelt sich bei den Steckrohren (Röhrchen) um unterdimensioniertes Material. Für das Geld hatten wir mehr erwartet.
am 7. April 2012
Das Bild hat mir gefallen,die Qualtät war grottenschlecht!Das Metallgestell war mit Rostflecken überseht.Die Bodenbefestigung war unstabiel und hätte nicht gehalten!! Die Verbindungsteile für das Gestell waren aus Plastik,kaum vorstellbar das es das gewicht gehalten hätte.Der kleinste Wind hätte den Pavillion umgefegt! Finger weg!

Kontakt mit Verkäufer war schnell und unkompliziert. Abholung wurde schnell und problemlos organisiert, hoffe dass mein Geld genauso problemlos auf mein Konto überwiesen wird.