Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive wint17

am 21. Oktober 2016
Ich habe mir diesen Schraubendrehersatz im Jahr 2014 gekauft und ihn bis heute im Einsatz, haben schon viel damit verschrauben können und bin mit der Qualität sehr zufrieden!
Der "Laser-Tip" lässt zwar mit der Zeit nach aber das finde ich völlig in Ordnung und kein Schraubendreher dieser Welt ist unzerstörbar.
Ich bin der Meinung, dass es bei unsachgemäßen Gebrauch jeder noch so teure Schraubendreher kaputt geht.
klare Kaufempfehlung - großes Sortiment - sehr gute Qualität - Preis/Leistung passt!
am 6. Juni 2017
Somit ist auch schon fast alles gesagt. Sie erfüllen Voll und Ganz meine Erwartungen. Der Griff liegt gut und sauber in der Hand. Das Griffmaterial bzw. das Material der Halterung stinkt nicht, und wirkt hochwertig. Für den Heimanwender, als auch für alle Profis eine gute Wahl!
am 7. September 2015
Super Schraubendreher - habe lange überlegt, da ich dachte, dass ich bereits einige gute Schraubendreher hätte (z.T. auch von Wera Blau-Serie - ca. 10-15 Jahre alt und immer noch gut/ohne erkennbaren Verschleiss trotz intensives Gebrauches). Habe mich dennoch entschieden dieses Set zu kaufen - denn er deckt so ziemlich alles an Schraubendreher-Bedarf ab (Ausnahme: Elektrik) in meinem Haushalt - im Set alles sehr gut sichtbar, einheitlich / an den gleichen Stellen gekennzeichnet.
Als ich die ersten Male die Schraubendreher ausprobiert habe - erstaunlich! Ich hatte immer wieder das Gefühl, meine Drehbewegung wird regelrecht durch diese Schraubendrher mit Lasertip verstärkt! ich musste tatsächlich darauf achten, dass ich die Schrauben - vor allem in Kunststoffen nicht zu fest anziehe. Spaßeshalber geht es sogar auch mit 2 (zwei) Fingern festhaltend in Fichte/generell weichere Holzarten, getrocknet, reindrehen (ca. 4-4,5mm Gewinde)
Konnte mir bisher nicht vorstellen, dass man noch soviel aus dem Schraubendreher rausholen kann. Echt top!
Die Halterung ist ok- kein ultra stabiler Kunststoff - aber um die Schraubendreher wackelfrei zu halten - reicht es alle Mal - und mehr brauche ich nicht. Geschickt finde ich bei der Halterung die zwei möglichen Aufbewahrungsarten / Lagen. Sehr durchdacht.
Vorteile:
+ Griffe liegen sehr gut in der Hand / oder auch zwischen zwei Fingern - reicht auch meistens :-)
+ Einheitliche, mehrfache Kennzeichnung der Schraubendreherform (oben, seitlich). Hoffe, dass es auch dauerhaft ist und öl- und etc. resistent
+ sehr hochwertige Verarbeitung insgesamt
+ Längen der Schraubendreher sehr gut ausgesucht bzw. die Zusammenstellung des Sets finde ich sehr gut gelungen für die meisten Arbeiten im Haus / im eigenen Haushalt - da hatte ich zunächst Bedenken.
+ Lasertip ermöglicht ungewohnt hohe Übertragungsdrehmomente an die Spitze / Schraubenkopf.
+ Spitze rutscht bei der Schraube nicht durch (passierte mir öfters mit anderen Schraubendrehern - vor allem wenn ich mich beeilt habe - jetzt klebt fast die Schraubendreherspitze am Schraubenkopf). Den Schrauben sieht man nicht an, dass diese eingeschraubt worden sind (keine Kratzer, Ausfransungen durch die Schraubendreherspitze etc.)
+ Halterung gefällt mir sehr gut. Auch was Stabilität angeht ist die Halterung in Ordnung.
Nachteile: Bisher sind mir keine Nachteile aufgefallen. Zuerst fand ich den Preis doch recht hoch - ist ja 'nur' Kunststoffmantel und 'etwas' Metall - aber sobald ich damit die ersten Arbeiten gemacht habe - ich muss sagen, es ist einfach angenehm damit zu arbeiten.
Ich würde es wieder kaufen. Super Werkzeug!
review image
am 14. November 2014
Zugegeben, meine bisherigen Schraubendreher (SD) reichen bestens für die heimwerkerischen Arbeiten aus. ABER die SD von Wera sind schon sexy. Die Griffigkeit ist bei einem Wera SD wahnsinnig gut und angenehm. Man kann viel mehr Kraft übertragen als bei einem SD mit einem Hartplastikgriff z.B.

Auch der Unterschied zw. einem herkömmlichen SD und einem von Wera mit Lasertip spürt man erstaunlicherweise sehr gut. Beim Ansetzen wie auch beim Schraubvorgang selber. Es fühlt sich wirklich sehr griffig an...hätte ich nicht so erwartet. Wie lange eine speziell gelaserte SD-Spitze in der Praxis durchhält kann ich (noch) nicht beurteilen.

Die SD kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.
am 26. November 2017
Schrauben alles problemlos rein und raus auch wenn man mal den Arm stark strecken muss und wenig Kraft aufwenden kann.
Top Verarbeitung und sehr handlich! Endlich mal vernünftiges Werkzeug :)
Einzig die Suche nach einer vernünftigen Tasche, in der die Schraubendreher gut gelagert und transportiert werden können, gestaltet sich etwas schwierig, da die Lösungen von Wera selbst eher eine Art Beutel zum alles reinschmeißen sind. Dennoch 5 volle Sterne für die Dreher selbst!
am 26. Oktober 2015
Ein guter Satz Schraubendreher gehört in jede Werkstatt und in jede Werkzeugkiste. Nachdem ich mit einem Bitsatz von Wera ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht habe was Passgenauigkeit und vor Allem Standfestigkeit angeht, habe ich auch bei der Entscheidung für einen neuen Satz Schraubendreher wieder zu Wera gegriffen.
Das Set kommt in einem stabilen Umkarton, darin die beiden Racks und zwei weitere Kartons mit den Schraubendrehern.

Die Racks sind nichts Besonderes, erfülllen aber Ihren Zweck ordentlich.

Die Schraubendreher sind erstklassig. Einwandfreier Griff und sehr gute Kraftübertragung. Man bekommt das Gefühl deutlich mehr Kraft in Hand und Arm zu haben weil das ein- und ausdrehen von Schrauben viel einfacher geht. Die saubere Beschriftung erleichtert das Auffinden des richtigen Schraubendrehers erheblich, speziell wenn diese in einem Werkzeugkoffer nur von oben zu sehen sind.

Die Lasertip Spitze hält tatsächlich Schrauben regelrecht fest, eine zusätzliche Magnetisierung ist nicht zwingend erforderlich.

Hier gilt: Gutes Werkzeug ist sein Geld allemal wert!
am 27. September 2013
Das Big Pack von Wera Schraubendreher habe ich mir gekauft um unterwegs immer ein paar gute Schraubendreher dabei zu
haben auf die man sich verlassen kann, es handelt sich hierbei auch um die Ausführung mit dem Lasertip und wird von mir nächsten Monat ergänzt durch das Steckschlüssel H0 Sortiment das rundet das ganze dann gut ab und ich bin damit gut
versorgt. Die Schraubendreher sind sicherlich keine Wundertüte, aber sie liegen eben super in der Hand und sind leicht.

Also ich würde mir auch diese Schraubendreher immer wieder kaufen kann sie auch nur weiter empfehlen,
gar keine Frage hier hat Wera wirklich mal ein gutes Angebot gemacht, mit dem andere Anbieter preislich schwer
mithalten können. Und die Qualität der Wera Werkzeuge haben bis heute auch noch keine Beanstandungen mit sich
gebracht zumindest nicht bei mir.
am 31. Oktober 2012
Mitgelieferte Wandhalterungen, guter Umfang, super qualität- was will man mehr.

ich hätte nie gedacht das man (perfekt passende spitzen) mit lasertip so spürt- aber der direkte vergleich mit billig produkten zeigt einen enormen unterschied.
mit der zeit verkratzt diese goldene beschichtung und es sieht nicht mehr so schön und abgenutzt aus, der kopf verliert jedoch nicht an grip und die "abnutzung" (falls man das schon so nennen will) betrifft nicht die Form der spitze- kein "vermurksen"

liegen super in der hand und so schöne details wie sechseck im griff gegen wegrollen und bezeichnung der spitze am griff (damit findet man immer den richtigen im Rack)und der Umfang runden das produkt voll ab.

Dazu kommt der Super Preis von dem Set. (Im Baumarkt kostet ein grosser Wera schraubenzieher gerne mal 18€)

Kann ich nur empfehlen
am 6. Februar 2018
Die Schraubendreher liegen wirklich erstaunlich gut in der Hand.
Auch die Spitzen sind sehr gut und kaum mal eine Schraube welche aus der der Schraubendreher heraus "flutscht"

Bin wirklich begeistert von der Qualität. Leider hätte aber die Halterung aus robusterem Kunststoff sein müssen.
Deswegen auch der Punktabzug, die Schraubendreher würden auch 6 oder 7 Sterne verdienen.
am 22. Mai 2017
made in germany! quali gibt es bestimmt auch anderswo, aber eben nicht solche und schon gar nicht bei werkzeug!
mittlerweile ist mein komplettes werkzeug auf made in germany umgestellt - nicht nur die schraubendreher!
und es hat sich zu 100% gelohnt!

1 beantwortete Frage anzeigen