Format: Blu-ray|Ändern

am 11. September 2017
... denn dann haben wir den Film abgebrochen, trotz durchaus sympathischer Hauptdarsteller. Einfach zu langweilig / vorhersehbar, kein erkennbarer Spannnungsbogen oder etwas ähnliches, das uns vor dem TV hätte halten können.
am 6. Januar 2010
Diesen wunderbaren "folkigen" Musikfilm habe ich mir gleich zweimal kurz hintereinander angesehen, einfach wunderschön.
Der Kauf hat sich total gelohnt, denn diesen Film sieht man sich immer wieder gerne an, wenn man auf handgemachte Musik steht. Gitarre, Klavier und zwei schöne intensive Stimmen der Hauptdarsteller. Die Story dreht sich im Wesentlichen um Musik: auf der Strasse musizieren; komponieren und texten; dann im Studio ein Demo-Tape mit anderen Strassenmusikern, die als Studioband einspringen, aufnehmen; nebenbei eine kleine Romanze der Hauptdarsteller, die kein Happyend hat, da beide anderweitig verliebt, bzw. gebunden sind, aber auch das macht in diesem Film Sinn! Das Ende ist hoffnungsvoll und melancholisch zugleich. Echt sehens- und hörenswert!
Recht berührend, wer noch sensibel für diese Art von Filmen ist:

Eine neue Liebe in Freundschaft zu wandeln, braucht viel Liebe.

Herz, Nikolai
am 26. Mai 2017
Obwohl mir die Darsteller komplett unbekannt sind, war ich bereits vom ersten Song von Glen Hansard überzeugt. Die Geschichte um die beiden,, die sich zufällig auf der Straße treffen und dann gemeinsam etwas Großes zustande bringen, geht ans Herz. Ein schöner Film, der berührt.
am 20. April 2016
Ein muss für jeder der Musik und Irland liebt! Die Musik ist bezaubernd und die Geschichte sehr spanend. 5 Sterne - and two thumbs up!
am 5. Juni 2017
ONCE ist ein echt schöner Film über die Begegnungen zweier Menschen.

Romantisch, musikalisch und ein bisschen anders.
Es ist schade, dass das Ende nicht ebenso wunderschön wie der Rest des Films ist.

Dennoch: absolut sehenswerter Film!
am 26. Dezember 2009
Die Filmmusik hatte ich einige Zeit vor der DVD erworben. Die Stücke auf dem Soundtrack haben mich bereits durch ihre Intensität beeindruckt. Der Film kommt gerade durch die Low-Budget-Produktion so natürlich und einfühlsam daher, dass es echt Freude macht. Die beiden Hauptdarsteller sind ein wahrer Glücksgriff für diese Produktion. Beide bestechen mit ihrer unaufdringlichen Natürlichkeit. Die zarten Bande, die
sich zwischen den beiden entwickeln, eingebettet in die eindrücklichen Musikstücke, ist filmisch erste Sahne. Empfehlenswert ist auch sich auf der DVD die Extras mit Audiokommentar der Hauptdarsteller und des Regisseurs anzusehen.Dies gibt nochmals interessante und heitere Einblicke über den Verlauf der Produktion. Damt rundet es die Eindrücklichkeit dieses Filmes
bestens ab. Insgesamt eine DVD, die sicher mehrmals bei mir laufen wird. Oder wie gute Freune von mir sagen würden: " Ein Klassiker".
am 23. April 2017
eine behutsame Geschichte über die Musik. Sehr einfach gemacht aber sehr gefühlvoll.
Leider kein Happy End :D When your mind's made up, ist ein wundervoller Song !!
am 6. September 2017
Das Paar muß sich der Realität fügen. Nicht ohne sich stillschweigend die Liebe gestanden zu haben.
Die Musik der beiden ist aus der Seele.
am 30. April 2017
Schöne Musik, ansonsten ist der Film aber wirklich zum einschlafen. Die Story des gesamten Films lässt sich in etwa 3 1/2 Minuten erzählen.