find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. März 2013
Nachdem ich nun so fast alle auf dem Markt befindliche Befestigungs-Teile für Systemblitze getestet habe bin ich mit Begeisterung bei diesem kleinen Helfer hängen geblieben.
Sehr solide verarbeitet, alles aus Alu. Kein billiges Plastik.
Die Klemmung erfolgt über die gesamte Breite der Blitzaufnahme und nicht nur über eine kleine Schraube, die auf die Seitenführung des Blitzes drückt und unschöne Vertiefungen hinterlässt. (Negativ-Beispiel Aurora Firefly Softbox)
Ich habe alle Halter durch diesen ersetzt und bin sehr zufrieden.

Absolute Kaufempfehlung. *****
am 31. Juli 2014
Ich habe einen Blitz von meinem Vater bekommen und damit ich mit dem Blitz auch entfesselt blitzen kann, habe ich mir diesen Artikel gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich habe meinen Alten Blitz zwischenzeitlich ersetzt und der neue hat einen eigenen Standfuß mit einem Stativgewinde aus Plastik.
Dieses Plastikding wirk nicht sehr Vertrauens erweckend und daher nutze ich weiterhin für die Befestigung meiner Blitze den Walimex Universal Blitzschuh.

Der Blitzschuh ist aus Metall und daher sehr stabil. Der Blitz lässt sich problemlos auf dem Blitzschuh befestigen und auch wieder abnehmen, ohne das der Blitz, oder der Blitzschuh davon Schaden nimmt. Es soll welche geben, die den Blitz zerkratzen.

Ich würde mit diesen Universal Blitzschuh für jeden Blitz wieder kaufen. Der Beste Artikel, den ich bisher von dieser Sorte in der Hand hatte.
am 17. August 2016
Ich habe mir diese Blitzschuhadapter gekauft um meine Aufsteckblitze auf Stative montieren zu können. Diese sind schön stabil. Ich bin sehr zufrieden damit.
am 24. Mai 2017
Erfüllt seinen Zweck einwandfrei. Verwende die Teile um einen Blitz am Stativ zu betreiben. Kleinere bis mittelgroße Blitze werden gut gehalten.
am 19. Januar 2015
Dieses kleine Teil ist wirklich gut. Alles aus Metall, es lässt sich leicht an einem Schirmständer anbringen. Der Blitz passt genau in den justierbaren Blitzschuh. Was will man mehr.
am 20. Januar 2014
Klein aber OHO. Der Preis und die Qualität 1A. Super für schnelles montieren auf dem Stativ. Hält den Blitz Bombenfest.
Würde ich immer wieder kaufen.
am 1. Juni 2014
Ideal für z.B. den Manfrotto Neiger um daran den Blitz zu Befestigen...! Man kann die Blitze ganz einfach mit der Schraube fixieren... da wackelt nichts!
am 8. Mai 2015
dieses teil ist robust und solide-durch falsche Handhabung kann es sein dass der blitz nicht ordentlich befestigt ist
und sich löst-wenn man immer genau prüft(ohne stress-kleines teil..)
ist das ein erstklassiges teil
TOP 500 REZENSENTam 12. Januar 2016
Die Verarbeitungsqualität ist hervorragend. Es ist alles aus schwarz lackiertem Metall gefertigt. Auf der Unterseite des Blitzschuhs hat mein ein 1/4" Gewinde zum aufschrauben auf gängige Stative. Und eine gut justierbare Einstellschraube zur soliden Befestigung eines Blitzgeräts, Mikrofon mit Blitzschuh oder anderweitigen Geräten.

Der kleine Universal Blitzschuh ist vielseitig verwendbar und absolut praktisch!

Einziger Wermutstropfen ist der relativ hohe Preis. Versteht mich nicht falsch, mir wäre dieses praktische Tool auch gerne den hier abgebildeten Preis wert. Bestellt man dasselbe Produkt aber an anderer Stelle bezahlt man lediglich die Hälfte, wenn überhaupt. Walimex importiert die Teile ja selbst nur aus China und verkauft diese ebenfalls ohne Branding. Das Teil hier hat also nicht mal eine höhere Qualität oder vergleichbares. Der einzige Vorteil hier ist, dass es aus Deutschland und ggf. mit Prime Versand verschickt wird und somit schneller zuhause ankommt.

Fazit: Der kleine Universal Blitzschuh ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ob man nur ein Blitzgerät auf einem Stativ platzieren möchte oder das Teil anderweitig verbauen möchte - hier macht man nichts falsch.
am 5. Oktober 2016
Der Blitzschuh von Walimex ist gut verarbeitet und hält das Blitzgerät sehr gut an den Flächen des Blitzschuhs. Die in älteren Rezensionen erwähnten Federn waren bei meinem Exemplar nicht mehr verbaut.

Ich kann diesen Blitzschuh, vor allem für den aufgerufenen Preis klar empfehlen.