Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Juli 2017
Soundtrack zu einem Kultfilm von einer Kultband! Anders als man es von Laibach gewohnt ist, aber was ist schon typisch Laibach? Und alleine der Song Under The Iron Sky lohnt die Anschaffung - ein besserer Bond-Soundtrack als die tatsächlichen Bond-Songs der letzten Jahre!
am 14. April 2012
Wenn man einen Film über das "Vierte Reich" machen will und amtliche Filmmusik braucht ... wer fällt einem da als erstes ein? LAIBACH, eine Band, die seit den 1980er Jahren die "Ästhetik" des "Dritten Reichs" in ihr Gesamtkonzept integriert und sich wohl wie kaum eine andere auf orchestralen Pomp versteht. Und wie Laibach es schon früher bewiesen haben, sind sie auch diesesmal in der Lage, den Notwendigkeiten entsprechend ihr musikalisches Vokabular aufzustocken.

Dieser Filmsoundtrack steht anderen in nichts nach, hat vielen anderen sogar manches voraus: die Ergänzung des obligatorischen Orchesterklangs mit Elektronik, Jazzelementen und Samples. Laibach können bekanntermaßen noch viel lauter; hier lernt man jedoch weitere Seiten dieses in jeder Hinsicht erstaunlichen Kunstprojektes kennen: sie können auch leise, sie können auch Jazz (!).

Wem dieser Soundtrack gefällt und wer sich mit Laibach beschäftigen möchte, sollte sich zunächst eher mit ihren Eigenkompositionen befassen. Alben wie "Rekapitulacija 1980-84", "Nova Akropola", "Krst Pod Trigalvom", "Opus Dei" und "Kapital" gehören zum besten was "Industrial" Musik so zu bieten hat. Ihre späteren Coverversionen sind zwar interessant, ihre Eigenkreationen meiner persönlichen Meinung nacvh aber definitiv innovativer.

Kummer machen (wie üblich bei MP3 Downloads) die nicht vorhandenen Credits. Fälschlicherweise werden Laibach sogar für alle Titel als Autoren genannt. Ein digitales Booklet gibt es auch nicht. Lieblos!

Dafür ist das Produkt mit 40 Titeln umfangreich und sicherlich für Freunde des Films und Freunde der Musik Laibachs ein befriedigendes Paket. Wen allerdings die vielen Filmdialog-Schnipsel hier stören, mag sich vielleicht lieber die "Director's Cut" Ausgabe kaufen, die nur die reine Musik enthält und keine Sprache.
am 16. April 2012
Vorab - ich finde die Umsetzung die Laibach aus eigenen Stücken und - grösstenteils - Wagners Ring der Nibelungen für IronSky gemacht hat erstklassig.
Man muss zum Soundtrack-Album sagen, dass es (anders als manche Soundtracks von Blockbustern) nicht die einzelnen Titel aneinanderreiht, sondern der Sountrack ist so enthalten wie er auch im Film zu hören ist.
Jedoch wurden einzelne Dialoge, Samples etc. des Films mit übernommen, so dass es fast ein wenig wie ein Hörspiel funktioniert - wenn man den Film kennt.
Jeder mag sich selbst ein Bild mit dem Preview machen - ich gebe volle Punktzahl, weil mir alleine bei Renates Rede "answer to all the questions" die tränen kommen...
Um einer negativen Kritik hier entgegenzutreten: wer "Lieder" will, oder den Song des Trailers - B-Mashina, sollte sich die W.A.T. kaufen - oder - besser - die in Kürze auf liveherenow.com erscheinende Live-CD des Auftritts in der Tate Modern (mit Songs der IronSky Tour).
Ansonsten zuschlagen - ich hab mir 2 bestellt - eine zum aufbewahren - eine zum hören ^^
am 27. April 2012
Nachdem ich von der Musik im Film bereits begeistert war, musste auch der Soundtrack her. Ich habe mich entschlossen, ein paar Wochen auf die CD zu warten und nicht auf den mp3-Download zurück zu greifen.
Heute kam die Lieferung pünktlich. Doch das Warten hat sich nicht ganz gelohnt. Über die Musik haben meine Vor-Rezensenten schon genug geschrieben, mir gefällt der OST sehr gut, aber da kann man auch eine andere Meinung vertreten.
Allerdings lässt das Physische durchaus zu wünschen übrig. Die CD wird lediglich in einem Pappschuber geliefert, nicht in einem herkömmlichen -und stabileren- CD-Case. Als Extra liegt ein knappes Booklet dabei, das Darstellungen der Raumschiffe sowie der schwarzen Sonne enthält (siehe Bild). Zu den Songs gibt's nicht eine weitere Info. Für den Pappschuber und die schlechten Extras gibt's je einen Stern Abzug. Schade eigentlich!
Wer also kein Kunde bei Prime ist oder die Tracks sofort hören will, kann getrost zum Download greifen.
review image
am 5. Juni 2012
Laibach schafft es immer wieder, sich von einer anderen Seite zu präsentieren.
Eine tolle Mischung aus Wagner und Idustrial Music; auch Melancholie, ähnlich wie das remake von "ohne Dich", gibt es zu hören im Lied "Under the iron Sky".
am 15. Mai 2012
Habe mir den Soundtrack vorbestellt ehe ich den Film gesehen hatte, gestern ist dann endlich die CD angekommen, inzwichen habe ich den Film natürlich gesehen und war weder vom Film noch von der CD entäuscht. Außergewöhnliche Musik bei deren Genuss man unwillkürlich den Film nochmal "sieht", Kopfkino halt. Alle denen der Film gefallen hat können hier bedenkenlos zugreifen!
am 1. Januar 2014
Wer jedoch nur das Lied des Trailers mag wird etwas enttäuscht sein und greift besser zum entsprechendem Album der Interpreten. Wer den Film kennt findet hier ein unterhaltsames "Hörbuch" zum Kultfilm Iron-Sky.
am 19. Juli 2013
Auch wenn der Film bei weitem besser ist, taugt der ST auf alle fälle um den Film nochmals akustisch mit eigener Fantasie abspielen zu lassen. Deshalb von mir auch 5 Sterne.
am 16. April 2013
Passend zum Film klingt diese CD ohne Bilder etwas Steril, was aber bei Soundtracks häufiger vorkommt.
Manches klingt aber dennoch unterhaltsam. Möglicherweise nicht jedermanns Sache, aber mal etwas anderes im ständigen
Wiederholwahn der meisten Radiosender, bei denen man das Gefühl hat das alles stündlich wiederholt wird.
am 17. September 2012
...beim Grinsen! ;o)

Auf den Soundtrack und damit auch auf dem Film kam ich - wie auch sonst recht oft - durch streamingsoundtracks.com. Kann ich nur empfehlen, wer Soundtracks schätzt und den Nerv hat,
die unvermeidlichen Zitronen darin durchzustehen.

However, die Lieder waren einfach erfrischend anders, so dass ich mir erst den Track als MP3
lud und dann den den Film kaufte. Well, den Film hätte ich an manchen Stellen fast wieder
abgebrochen, manchmal schien es doch gar zu albern. Aber ehe ich mir dessen sicher war, machte
der Film klar: Alles im Griff!

Beim Soundtrack hingegen keine Sekunde Zweifel. Einfach nur Spaß! Sowohl akustisch, wie auch
künstlerisch. Viele Stile auf's trefflichste vereint, keine Sekunde Langeweile und hat man den
Film gesehen, reicht der Soundtrack, ihn eneut Revue passieren zu lassen.

Fazit: Dieser Soundtrack ist eine meiner Perlen. Er mag nicht jedermanns Geschmack treffen,
aber er ist definitiv was Besonderes!

PS: Wenn ich den Track höre, bin ich tatsächlich immer wieder am Grinsen - besonders unterwegs
mit dem MP3-Player. ;D