am 24. Februar 2014
Habe mich erst ein mal schlau gemacht welche Blutdruckmessgeräte für mich in frage kommen, und direkt viel mir die Firma Omron ins Auge. Da gibt es ja auch eine große Auswahl an verschiedenen Modellen. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann für das M500 entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das Gerät ist wertig verarbeitet, die Werte sind genau und dank doppel Kontrolle und Bewegungssensor wirklich narrensicher.

Kann das Gerät jedem nur weiterempfehlen, und Amazon sowieso ;)
am 10. März 2013
Habe das Gerät getestet und für gut befunden, bin dann aber auf Omron M 10 IT umgestiegen, wegen PC-Anschluß und Mehrfachmessungen (meine Bewertung dafür auf Amazon ist schon erfolgt).
War mit dem Gerät wirklich zufrieden, es macht alles was in der Beschreibung steht (Messwert beim Arzt getestet, stimmt) aber für 30 € mehr habe ich mich dann doch für mehr Funktionen entschieden.
Meine Empfehlung: Wer auf Dauer Messwertlisten schreiben will (für den Arzt), kaufen.
am 7. Oktober 2013
Es ist mein erstes Gerät. Ich hab es gekauft weil es vor 2 Jahren von der Deutschen Bluthochdruckliga als sehr gut und meßgenau beschrieben wurde. Ich benutze es seit 7 Monaten täglich und mußte erst 1 x die Batterien wechseln. Die Manschette ist schön breit, für starke, kräftige Oberarme auch gut geeignet.
Der Speicher ist groß, die Anzeige riesig und es misst jedes Mal richtig, hat keine Fehlmessungen. Die Bedienung ist einfach.
Nur eine EDV Anbindung ist nicht möglich
am 20. Juli 2014
Die Empfehlungen (Dt. Herzstiftung, Hochdruckliga u.a.) haben sich als berechtigt herausgestellt: Das Gerät misst einwandfrei, die Bedienung ist einfach - kurzum: SEHR EMPFEHLENSWERT!
am 14. Mai 2014
Dieses Blutdruckmessgerät entspricht genau meinen Vorstellungen, sehr weite Manschette, einfache Handhabung,klasse
Bedienung und auch die Ablesung ist super. Ich kann dieses Gerät nur weiterempfehlen
am 29. Dezember 2015
Dieses Blutdruckmessgerät war ein Weihnachtsgeschenk. Wie üblich bei Amazon war die Bestellung sehr schnell da. Dieses Gerät leistet gute Dienste.
am 4. Februar 2013
Habe den Blutdruckmesser aus der Liste der empfohlenen Geräte der Hochdruckliga ausgewählt und bin nicht enttäuscht worden.
Gerät besitzt das Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga.
Dem Gerät liegt eine Garantiekarte über 3 Jahre bei, was mich sehr gefreut hat.
Das Gerät denkt mit und pumpt die Manschette nicht bis zum Anschlag auf, sondern nur so viel wie notwendig.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Bedienung ist einfach.
Klare Kaufempfehlung.
am 21. Oktober 2012
Funktioniert gut, genaue Messergebnisse. Pumpt nicht bis zum Anschlag auf, sehr angenehm. Kann den Kauf der Blutdruckmanschette nur Empfehlen.
Erkennt unregelmäßige Herzschläge und Körperbewegungen und hat ein Symbol für (in)korrektes Anlegen der Manschette, finde ich sehr sinnvoll und funktioniert auch.
am 6. März 2014
ALs das Gerät bei mir ankahm war ich sehr zufrieden, das Gerät Arbeitet sehr leise,die Werte sind schnell zu ermitteln.
Da ich unter Bluthochdruck leide und nur ein Armgerät habe, wurde mir empfolen ein Oberarmgerät zu beschaffen.
Nach langer suche und mit Hilfe der Blutdruckliga, bin ich auf dieses Gerät gekommen. ( Testsieger )
ALs ich nach ca. einer Woche bei meinem Hausarzt zur Kontrolle war (meine Werte wahren laut dem Gerät sehr schlecht)
haben wir festgestellt, das die Werte die dieses Gerät angezeigt Systolischen 35 mmHg Diastolischen um 10 mmHg zuviel
angezeigt hat.
Das Gerät habe ich sofort wieder zurück gegeben und jetzt Messe ich wieder mit meinem alten Gerät dort sind nur 5 mmHg differenz.
am 5. Mai 2014
Habe das Gerät bestellt, weil die Deutsche Bluthochdruck-Liga es empfohlen hat. Habe das Gerät ein paar Tage ausprobiert. Die Messwerte haben vorn und hinten nicht gestimmt. Das Gerät ist angeblich empfindlich gegen Handy- Strahlen. Habe also alles, was evtl. strahlen kann weit weg gelegt. Einen Raum der (lt. Beschreibung) 8m von aller Strahlung entfernt ist, gibt es in unserem Haus aber nicht. Das erklärt vielleicht die völlig utopischen Werte, die das Gerät immer wieder angezeigt hat. Allerdings können wir mit so einem Gerät nichts anfangen. Ärztlich gemessen liegen unsere Werte im Normbereich, mit dem Gerät habe ich zu niedrigen und meine Mann zu hohen Blutdruck. Habe das Gerät jetzt wieder eingepackt und zurückgeschickt. Mal sehen wie das andere Gerät abschneidet.