am 19. Juli 2012
Hier geht es um Teamwork!!!

Jeder ist Jeder und alle sind entweder Gewinner oder haben gemeinsam verloren!!!

Man baut aus den Kärtchen ein Weg zum Haus.
Und dann wird gewürfelt, der Würfel sagt welche Figur oder Figuren bis wohin gehen können.

Die bunten Wegsteine dürfen, sobald die letzte Figur sie frei gelegt haben, umgedreht werden, dahinter befinden sich entweder Achterbahnteile oder Dr. Doofenschmitz.

Ziel ist es die Achterbahn zusammen zu bekommen, bevor Candance zuhause ist, oder Dr Doof alle Teile hat (so lange Candance sie unterwegs ist, darf man die Teile von Dr Doofenschmitz auch wieder eintauschen)

Ein einfaches Spiel, bei dem man NIE weiß, wie es endet!

Wir finden es alle toll, und können dieses Spiel auch ein paar Mal hintereinander spielen!!! Auch unsere Gäste sind alle begeistert!

Bei dem Weg gibt es keine Vorlage, man kann die Steine so hinlegen wie man möchte, nur halt verdeckt :)

UND Man muss nicht unbedingt Fan sein, um dieses Spiel zu mögen
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Juni 2014
Ein Mitbringspiel das man immer schnell mal zwischendurch spielen kann. Die Durchschnittliche Spieldauer für einen Durchgang liegt bei uns bei ca. 5 - 10 Minuten incl. Aufbau. Wenn mehr Zeit ist, spielen wir eben noch eine Runde. Sehr einfaches und leicht verständliches Spiel das auch von ganz kleinen schon gepielt werden kann und bei dem man die Regeln auch mal nach seinen Wünschen ändern kann. Vorraussetzung: Einer muß die Farben kennen. Fazit: Sehr simples Spiel das aber irgendwie immer wieder Spaß macht.
am 29. April 2013
Dieses Spiel ist der absolute Hit und fordert gleich mehrere Dinge von den Spielern ab: Konzentration, Merkfähigkeit, Farbkenntnis und natürlich Spaß. Interessant hierbei ist außerdem, das man selbst kein Spieler ist, sondern die Figuren aus der Serie bewegen muss.
am 2. April 2013
Dieses Mitbringspiel verschenkte ich zu einem Kindergeburtstag. Das Kind mag Phineas und Ferb sehr und freute sich dementsprechend über das Geschenk.
am 12. August 2013
das spiel ist kurzlebig und voll lustig, es macht spass und man möchte einfach noch eine runde...v.a. wenn candace gewinnt.
am 19. September 2013
Unser Sohn (5) schaut gerne Phineas & Ferb. Das Spiel kommt den nicht so nah. Je nachdem wie man das Spielfeld mischt ist es mal spannend, mal aber auch enttäuschend. Unser Sohn wählt eher andere Spiele aus. Dieses nur ab und zu.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. März 2013
Spiele es mit meiner Tochter, 7 Jahre und es macht echt Spass. Bin selbst ein Phineas en Ferb fan ... ja , mit 40 ;-) ... das Spiel kann man auch 4 oder 5 mal hintereinander spielen, weil es immer wieder neu ist und nicht langweilig wird. Eine tolle Idee von Ravensburger.
am 30. August 2013
Super mit bring Spiel. Macht immerwieder spaß zu spielen und als Phineas & Ferb Fan ein muss. Würde es wieder kaufen.
am 7. April 2013
Dieses Mitbringspiel macht echt sehr viel Spass und ist schnell gespielt. Super auch für unterwegs und die Spannung ist gegeben. Wir spielen es immer wieder gern.
am 20. Januar 2013
Klein aber oh ho gut für unterwegs dauert nicht lange und macht spaß nicht zu viele klein Teile und gut verständlich.