am 29. Januar 2014
Für eine Mutter mit Kleinkind ist es selbstverständlich dem Bedürfnis nachzugehen die Spielsachen regelmäßig reinigen zu wollen. Obwohl hier weder scharfe Reinigungs- noch Desinfektionsmittel verwendet wurden, musste ich mit Bedauern feststellen, dass sich schon nach einem Monat die Farbschicht auf den Holzkugeln zu lösen begann. Seltsamerweise nur die gelbe Farbe (?). Ich kann nur hoffen, dass sich die Hersteller mit einer verbesserten Neuauflage des Produkts beschäftigen. Schließlich lieben es Kinder Gegenstände dieser Art in den Mund zu nehmen und sollten dabei nicht Farbreste mitessen.
am 25. Dezember 2013
Meine Tochter (5Monate) fand dieses Spielzeug sehr interessant und es entwickelte sich schnell zu ihrem Lieblingsspielzeug. Leider blätterte die Farbe nach ca drei Wochen ab! Daher kann ich dieses Spielzeug nicht empfehlen.
am 6. März 2016
Meine Tochter liebt den Greifring, er hat schöne Farben und lässt sich dank der Gummischnüre gut verbiegen. Die Kugeln sind aus Holz und das Glöckchen gefällt ihr besonders gut.
Die Kleinen werden zum Greifen animiert und auch bei zahnenden Kindern sehr praktisch, da die Holzkugeln auch in den Mund genommen werden können.
Falls ich mit meiner Rezension helfen konnte, würde ich mich über einen hilfreich Klick freuen.
am 21. Juni 2016
Ich habe einen ähnlichen Ball bei einer Mama und ihrem Baby im Rückbildungskurs gesehen und wollte daraufhin auch so einen Ball für meine Tochter. Sie ist jetzt 3 1/2 Monate alt und greift nun langsam gezielter nach Dingen und schaut sich diese interessiert an. Der Ball hat sehr schöne kräftige Farben und ist von der Größe genau richtig. Für meine Tochter ist der Ball noch etwas zu schwer und die einzelnen Kugeln zum Greifenüben noch etwas zu groß. Aber ich denke bald wird sie sich mit dem Ball besser beschäftigen können. Zurzeit ist ein Oball für sie noch besser geeignet. Die Glocke habe ich entfernt, da ich nicht möchte, dass meine Tochter diese in den Mund nimmt. Die Glocke ließ sich nach außen drehen. Zur Haltbarkeit der Farbe kann ich noch nichts sagen, da der Ball ja noch nicht wirklich viel im Einsatz ist. Werde dazu später meine Erfahrung dazu schreiben. Der Ball ist auf jeden Fall sehr gut verarbeitet ohne scharfe Kanten oder abgeblätterte Farbe.
am 11. Juli 2013
Der Greifring ist für Babys eine tolle Sache, sie können den Greifring sehr gut greifen und festhalten. Wenn der Ball geschüttelt wird, klingelt das Glöckchen und lässt Babyherzen höherschlagen. Wer also einen Motorikball und eine Rassel kaufen will, kann dies mit dem Greifring erledigen.
am 5. April 2016
Die Greiflinge von Heimess sind ganz ganz zauberhaft. Und vor allem, sie sind aus HOLZ. Ob in der Hand oder im Mund, die Kleinen lieben es. Die bunten Farben sind super und färben nicht ab. Ich bin begeistert von der "Verbiegemöglichkeit". Die Kleinen wollen die Greiflinge gar nicht mehr los lassen. Lieferung: super zügig, ohne Probleme, Verpackung angemessen (Sammelbestellung mehrerer Greiflinge)!
am 18. Mai 2014
Der Greifling kommt beim 3 Monate alten Sohn hervorragend an. Die vielen Farben erwecken die Aufmerksamkeit, er ist sehr gut zu greifen und unser Sohn übt fleißig das übergeben von der einen in die andere Hand.

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, auch die Qualität ist sehr ordentlich.
am 3. Februar 2015
Es sieht nicht nur optisch besser aus als sonstige Greiflinge, sondern ist durch den Holzperlen auch hochwertiger als Plastik-Greifbälle. Die Farben sind super für unser Kleinen und das Glöckchen verstärkt auch die Interesse daran (obwohl es nicht sehr laut ist). Da die Perlen von Gummibänder zusammengehalten sind ist der 'Ball' gleichzeitig flexibel und formstabil und besten für die Motorikentwicklung geeignet. Besonders als erstes Spielzeug geeignet, wenn die Kleinen mit dem greifen beginnen (ca. 3-4 Monate). Top!
am 23. Juli 2015
Den Ball kann unsere Tochter sehr gut greifen, drehen und auch in den Mund nehmen ;) Sehr Ball ist super verarbeitet, so dass ich dies auch zulasse. Nach ein paar Wochen in Gebrauch sieht er immer noch aus wie neu.
Ich kann ihn also als motorischen und sicherheitstechnischen Gründen gut weiterempfehlen.
am 19. Januar 2014
Habe diesen Greifling als Wichtelgeschenk für meine Krabbelgruppe gekauft und die Mama bzw. das Baby welches mein Geschenk gezogen hat, waren vollauf begeistert und die anderen sogar neidisch.
Wunderschön farbenfroh, das Glöckchen ist nicht zu laut, erregt aber die Aufmerksamkeit der Babys und ist formbar auch für Kinderhände. Somit können sie diesen Greifling schon recht früh gut halten und damit spielen. Und die Farben halten Sabberattacken sehr gut stand!
Ein voller Erfolg und somit gibt es von mir eine Kaufempfehlung:)

6,32 €-15,22 €