Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 6. März 2015
Zunächst zum Lieferumfang: Gut verpackt und schnell aufgebaut ist das Gerät, allerdings viel mir gleich auf dass die beigelegten schrauben inkl. der Dübel ausschließlich für Betonwände geeignet sind. Beim Hohlblock keine Chance. Hier kann man gleich den Kaufpreis nochmals drauf rechnen um sich ordentliche siebhülsen inklusive Gewindestangen zu kaufen. "Einfach in die Wand Dübeln" ist bei einer solchen Belastung absolut nicht empfehlenswert!
Nun zum Material an sich: Zieht man hier die Muttern etwas zu feste an merkt man gleich wie sich das komplette Gerüst verzieht. Stellenweise ist der Lack bereits abgeplatzt gewesen. Die Schweißnähte sind im allgemeinen ausreichend. Hier kommt allerdings das lächerlichste Detail zur Geltung und zwar sind die vorderen Griffe (Die Teile die mit am stärksten belastet werden!!!) Mit wenigen Schweißpunkten einfach auf das abgebildete Vierkantrohr geschweißt. Der rechte griff ist bei meinen zärtlichen 75kg bei wohlbemerkt der ersten Belastung abgebrochen! Das ist nicht nur äußerst schlecht verarbeitet sondern zudem wirklich gefährlich! Ich würde jedem dazu raten ein paar Euro mehr für ein vernünftiges Gerät auszugeben und vor allem auch darauf zu achten welche Montagegegenstände dabei enthalten sind.

Ich persönlich habe mir das Gerät selbst wieder zusammengeschweißt, da ich mir den ärger mit dem support und das risiko wieder den gleichen schrott zugesandt zu bekommen sparen wollte und hoffe jetzt einfach dass alle anderen Nähte halten.
Sollte noch mehr abbrechen werde ich es hier entsprechend aktualisieren
am 31. August 2015
Hallo Zusammen, ich habe dieses Gerä seit ca. 1,5 Jahren und heute ist beim Dippen einfach der rechte Griff abgebrochen.
Ich wiege 80kg und die Griffe sind ganz eingeschoben, damit der Hebel möglichst klein ist.
Passt beim Training immer schön auf.

Update 3.4.2015
Bei dem von Amazon gelieferte Ersatz ist der Griff jetzt komplett geschweißt
und nicht wie bei der alten Version nur mit 4 kleinen Scheißpunkten.
Ich denke das hält jetzt besser.

Viele Grüße
Trumpf
review image
am 12. März 2017
Ich hätte locker 5 Sterne vergeben wenn die Armstützen nicht einfach viel zu kurz wären.

Also auch mit kurzen Armen kann mann sich nicht an den nach oben ragenden Stützen halten, sondern muss vorn umgreifen.
Die Armstützen lassen sich zwar nach vorn ausfahren, aber selbst bei maximaler Ausfuhr ist die Distanz zu kurz.
Bei maximal ausgezogenen Armstützen ist die Konstruktion sehr wacklig (Trizepstraining - "Dippen" ist dann recht waghalsig).
Daher müsste man permanent die Armstützen verstellen je nach Übung. Dies ist etwas lästig.

Wir haben für uns "Hobbysportler" ein Kompromiss gefunden und greifen jetzt beim Bein heben halt vorn um und nicht an den nach oben ragenden Griffen. Dippen mit voll reingeschobenen Armstützen ist stabil und funktioniert ohne Probleme.
Alles in Allem für Nicht-Profis mit Kompromissbereitschaft vom Preis-Leistungs-Verhältnis her eine gute Investition.
am 27. Mai 2017
Ich kann den Gorilla Sports Bauchtrainer Dipstation zur Wandbefestigung für Hobby Sportler sehr empfehlen.
Man muss sich vom Baumarkt, 8 St. 12 mm Dübel und 8 St. 8/100 mm Holzschrauben mit Beilag-Scheiben besorgen, weil die beigepackten Schwer-last Dübel nicht zu gebrauchen sind.
Das Sportgerät ist stabil, die Schweißnähte sind auch in Ordnung, um den Preis einfach spitze.
am 27. März 2017
Unbedingt Fischer Betonanker dazu kaufen.die dabei sind.sind Schrott.ansonsten Ok.die Dübel die dabei sind waren bei mir nicht zu montieren.viel zu dünn
am 18. Mai 2016
also hatte ja die Hoffnung das es besser ist als die Bewertungen da ja ein Update zum Grif kam aber leider mehr als fragwürdig !
-alle Schrauben lagen einzeln im packet
-man könnte durch die Schweißnähte Schaun
-teile sahen beschädigt aus für ungleichmäßige Verformungen
-keine Aufbau Anleitung dabei
find es echt schade das so eine "Qualität" verkauft wird!
der artikel geht postwendend zurück
review image review image
am 23. August 2016
Ich bin eigentlich zufrieden. Ich kenne die Produkte von Gorilla Sports, sie sind nicht sehr hochwertig, aber auch nicht Billig gebaut(ehrlich gesagt, wenn man sparen will oder Hobby Sportler ist muss man auch abstriche machen). Sportgerät ist soweit solide. Nur entweder bin ich zu blöd oder die Befestigungsmaterial passen nicht in dafür vorgesehene Löcher(habe selbst genügend Dübel zuhause gehabt). Ich bin dennoch zufrieden.
am 7. September 2017
Das Zusammenbauen ging ja noch, aber die Veranckerung im Mauerwerk ist der totale Plödsinn, zum einen sind die Ankerdübel in einem Format von 14mm, alte Norm jetzt M8, die Anker sind beschissen zu bohren, die ANgerdübel wurden verkehrtherum zusammen geschraubt, da musst du echt aufpassen und sie wieder richtig herum zusammen schrauebn, sonst hast du echt ein Problem.
Die ANkerdübel samt Schraubgewinde und Muttern sind der letzte Schrott, lassen sich teilweise nicht soweit herraus drehen damit die Mutter einen richtigen Gripp hat und es sind nicht einmal Kunststoffsicherungs und Verletzungskappen dabei, da reist du dir mit Sicherheit den Arm auf wenn du deine Übungen machst.
Ansonsten naja kann man für den Preis nicht mäckern, aber wi es überal an dem billigen Zeug ist nehmt niemals das Befestigungsmaterial her das dabei ist.
Am liebsten hätte ich es Ihnen wieder vor die Füße geworffen.
Ich konnte mir selber helfen und bin in den Baumarkt gefahren, hab mir da richtige Befestigungsmaterial besorg.
Asu und Fertig
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juni 2013
Zügiger Versand,Artikel ist schon nach 3 Tagen eingetroffen hierfür 5 Sterne.
Der Zusammenbau ging ohne Probleme von statten,30-45 min. muss man hier in etwa
einplanen,das Befestigungsmaterial( Schwerlastdübel )ist bis etwa 75 Kg ausgelegt
da die Dinger bei mehr Körpergewicht nicht die erforderliche Tragkraft sicher stellen
und höchstwahrscheinlich aus der Wand reißen.

Da ich beim Training der Dips noch eine 12 kg KH zwischen die Beine klemme um das
Training zu intensivieren,habe ich zu meiner eigenen Sicherheit 8x12er Dübel + 8x12cm
lange Verbundschrauben zur Montage angebracht und mit einer 13 Nuss mit Ratsche angezogen,
das hält dann auch wenn man sich einen Elefanten zwischen die Beine klemmt,vermutlich gibt
dann aber wohl das Material nach.

Also wer hier eine günstige Alternative sucht und sich extra Dübel + Schrauben beim
Baumarkt holt und kein Profi Gerät erwartet kann hier zuschlagen,für richtige Kraftsportler
die fast jeden Tag Trainieren würde ich da eher abraten,da das Material hierfür nicht
geeignet ist,für mich als Hobbygurke reicht es aus.
am 18. Juli 2016
Muss leider 1 Stern geben ...Die mitgelieferten Dübel sind zu kurz kann es also nicht anbringen und die Schrauben zum Feststellen der ausziehbaren Handauflage sind zu dick also unbrauchbar