am 27. August 2013
Bisweilen ist es etwas problematisch, Verbindung mit dem Internet zu erhalten (Feldstärkeabhängig). Die Prozedur dauert etwas lang, bisweilen muss neu gestartet werden. Der Stick direkt im USB-Port des PC geht besser. Insgesamt aber doch brauchbar weil die Verbindung über Router sicherer ist und sich mehrere Geräte einwählen können.
am 21. Januar 2014
Ich habe des Gerät mit dem Samsung LTE Stick von Vodafone - nutze allerdings o2.
Absolut einfache Installation, Gerät findet automatisch die richtigen Einstellungen. Verbindet sich dann automatisch. Weder der Stick noch das Gerät sind Sim-Lock gebunden - ich benutze es mit o2.

DIe Reichweite finde ich echt top, habe im gesamten Haus vollen Auschlag - was will man mehr für diesen Preis.
am 4. Juni 2015
Leider gibt es recht wenig Beschreibung. Und intuitiv geht es eben auch nicht "einfach so".
Einige Funktionen gehen leider auch nicht. Und wieso? Bleibt leider unbeschrieben.
am 25. Januar 2014
Der Router ist mit einer Vodafone-Firmware versehen, die dessen Nutzung etwas einschränkt. Einwahleinstellungen von Fremdprovider (nicht Vodafone) müssen manuell eingetragen werden. Ich nutze eine O2 Simkarte und eine Vodafone Simkarte. Sobald der Router ein Mal mit der Vodafone Simkarte genutzt wird, werden die manuell eingetragenen O2 Einstellungen automatisch gelöscht und müssen umständlich erneut eingegeben werden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 29. März 2014
Mit einem entsprechenden stick. Funktioniert super auf reisen. Kann optimal positioniert werden, (Balkon oder Fensterbank) wo guter Empfang ist und muss nicht auf der Fensterbank platz nehmen.
Super gerät, preislich ein Schneppchen, Netzteil braucht eine Steckdosen in der Nähe.
am 29. Juli 2013
Ich benutze das Sharing Dock als Hotspot in meinen Fz. und auf Reisen es bereits mein zweites damit ich es nicht dauernd wechseln muss.
Mit ein wenig Konfiguration funktioniert es auch mit D1 Karten.
am 6. November 2013
Ich habe keine Probleme mit diesem Gerät. Internetverbindung steht und alles ist gut. Ich bin zufrieden und mehr kann man nicht erwarten.
am 28. August 2013
Bedienung okay. Anleitung zweckmäßig aber nicht besonders ausführlich. Samsung LTE GT B3740 Vodafone wurde erst nach Firmware Upgrade erkannt. Obwohl ohne Simlock wenig Hinweise zur Nutzung alternativer Provider.
am 9. November 2013
Das Gerät ist sehr gut und günstig .Hatte nur ein Problem der Surf Stick K5006-Z von Vodafon wurde vom Gerät nicht erkannt aber nach einem Firmware Update lief alles perfekt.
am 7. November 2013
aber nach drei Tagen war ein login nicht mehr möglich.
Trotz Reset & Update`s.
Also hab ich`s wieder zurück geschickt und benutze jetzt eine Fritzbox....