Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. Februar 2013
Das ist nun schon mein zweites Bügeleisen von Philips und ich denke, ich bleibe dabei. Vorher hatte ich alle möglichen, mit und ohne Dampf. Immer war ich irgendwie unzufrieden. Besonders an eines erinnere ich mich. Ein Dampfbügeleisen eines bekannten Herstellers, aber es war totaler Schrott. Nach ein paar Wochen war klar: Ich brauche ein Neues. Das war dann ein Philips und bis vor kurzem hat es seinen Dienst gut verrichtet. Dann begann es allerdings immer mal zu tropfen und schließlich spuckte es beim Abstellen auch immer wieder heiße Wassertröpfchen. Als ein Entkalken keine Besserung brachte, schaute ich mich nach einem neuen Bügeleisen um und es sollte wieder ein Philips sein.

Das Philips GC2965/02 ist genauso gut wie sein Vorgänger vom Philips, wenn nicht sogar besser, denn es schaltet nach 30 Sekunden ab, wenn es mit der Bügelsohle auf der Wäsche versehentlich stehengelassen wurde. Nach 8 Minuten schaltet es ab, wenn es abgestellt und nicht mehr bewegt wurde (es zeigt das durch Blinken eines Lämpchen am Griff an). Ich finde, diese Zeitspanne von 8 Minuten könnte kürzer sein. Vielleicht schon nach 3 oder 5 Minuten. Generell finde ich gut, dass es das überhaupt kann. Es kommt immer mal wieder vor, dass zwischen der Bügelwäsche Kleidungsstücke liegen, die nicht gebügelt, sondern nur zusammengelegt werden müssen. Dann ist es schade, wenn das Bügeleisen die ganze Zeit ungenutzt vor sich hin heizt.

Aber auch sonst hat das Philips GC2965/02 viele Vorteile, die ich mittlerweile zu schätzen weiß. Man verstellt nicht versehentlich die Temperaturregelung, wenn man nach dem Griff greift. Bei anderen Bügeleisen ist mir das immer wieder passiert.

Das Einfüllloch für das Wasser ist sehr schön groß, so dass man mit einem normalen Gefäß oder direkt am Wasserhahn Wasser einfüllen kann und nichts daneben schüttet. Eine Wasserfüllung reicht für viel Bügelwäsche. Ich muss eigentlich kaum nachfüllen.

Die Schnur verdreht sich nicht und das Bügeleisen klemmt sich beim Bügeln mit der Spitze auch nicht an Knöpfen oder Ähnlichem fest. Das ist mir bei anderen Bügeleisen immer wieder mal passiert.

Die Beschriftung und Einstellung am Gerät ist einfach und gut les- bzw. erkennbar.

Das Bügeln ist wirklich problemlos mit dem Philips. Es bleibt nirgends kleben, bügelt alles schön glatt und die Bügelsohle bleibt sauber. Sogar bei meinem alten Philips war die Sohle noch zum Schluss tipptopp. Ich musste sie nie reinigen. Ich hoffe, dass wird hier genauso sein. Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Der Dampfaustritt beim Bügeln ist auch nicht übermäßig laut. Ich hatte schon eins, da floh jedes Mal meine Katze, wenn ich das Bügeleisen benutze. Es schnaubte und zischte sehr laut. Das macht das Philips nicht.

Alles in Allem kann ich es wirklich empfehlen. Wenn Bügeln schon nicht zu den Arbeiten gehört, auf die ich mich freue, so ist es mit dem Philips zumindest einfacher.
am 2. Januar 2013
Ich habe letztens eine riesen Aktion gestartet um dann meinen Vater gucken zu lassen ob ich mein Bügeleisen auch morgens ausgemacht habe...

danach hab ich mir dieses mit der zuverlässigen Abschaltautomatik geholt....und bügeln tut es auch noch top.

Riesen Wasserbehälter und ordentlich Dampf.
am 9. Januar 2014
Das Bügeleisen ersetzt unser altes Philips Dampfbügeleisen, das leider nach langer treuer Einsatzzeit vom Bügelbrett viel und dabei eine Undichtigkeit entstand. Da ich kein Risiko eingehen wollte mit Wasser und Strom habe ich es fachgerecht entsorgt und mir dieses Bügeleisen zugelegt.

Sehr zu loben ist die Funktion, dass sich das Bügeleisen nach 30 Sekunden in der Waagerechten abschaltet und nach 8 Minuten, wenn es aufgestellt ist. Hierbei fängt eine LED an zu blinken um zu signalisieren, dass nicht mehr geheizt wird. Somit kann man einem versehentlichen Unglück vorbeugen - sicher ist sicher.

Vom Gewicht her gefällt mir das Bügeleisen auch recht gut, man hat keinen unhantlichen Prügel in der Hand, sondern ein formschönes Bügeleisen, dass gut in alle Ecken kommt.

Bisher wurde jedes Kleidungsstück zu meiner Zufriedenheit geglättet und durch regelmäßiges Entkalken wird dies hoffentlich auch noch lange so bleiben.
am 20. Februar 2013
Also ich muss sagen das ich mich auf das Bügeleisen sehr gefreut habe. Die Lieferung war sehr schnell. Als ich das Bügeleisen auspackte war ich sehr entäuscht. Ich hatte ein NEUES Bügeleisen bestellt. Das kam mir nicht so vor, denn Links hinten ist mir gleich ein langer Kratzer aufgefallen und an der Bügelsohle war auch keine Schutz pappe dran. Ich hab es noch nicht einmal getestet. Schade ich werde es wieder zurück schicken müssen. Für das Geld was ich bezahlen soll, möchte ich ein neues Bügeleisen.

So nun habe ich ein Ersatzbügeleisen erhalten. Leider muste ich wieder feststellen,das es nicht NEU ist. Habe nur ein T-schirt gebügelt und man glaugt es kaum, es kam kalk raus. Wie kann das sein wenn ein Bügeleisen NEU ist? Ich habe kalkfreies Wasser genommen.
Ich überlege gerade ob ich mir jetzt wo anders ein Bügeleisen kaufen werde.
am 30. April 2015
Das hat Philips optimal hinbekommen , mit der Produktlebensdauer .
2 Jahre und knapp 2 Monate hat das Bügeleisen gehalten .
Dabei wurde es relativ wenig benutzt .

Ansonsten war es gut .

Auf meine Kulanz Anfrage bei Philips Kundendienst , schickt Philips mir ausnahmsweise ein neues Bügeleisen kostenlos zu .
am 28. Februar 2013
das Bügeleisen liegt gut in der Hand, der Wassertank gut sichtbar im Gegensatz zu dem Einstellrad. Es ist kaum einsehbar und so gut wie nicht lesbar. Die gute alte Handkontrolle bezüglich der Wärme kommt wieder zum Einsatz. Ein großes Mango ist die Schnur. Ohne Verlängerungskabel ist das Eisen nicht einsetzbar.
am 29. März 2013
Es ist ein gutes Bügeleisen, mehr aber auch nicht. Es erreicht schnell die Betriebstemperatur. Es sieht gut aus. Der Schieberegler oben auf dem Gerät wirkt billig und lässt sich schlecht bedienen. Er rastet beim zurückziehen nicht richtig in die einzelnen Stufen ein. Auch den Temperaturregler finde ich nicht gelungen. Man hätte die Temperaturbereiche besser hervorheben können. Die Nobben, die angebracht sind, irretieren beim einstellen der Temperatur.
am 8. Mai 2013
Ich hatte zuerst ein anderes, das auch super bewertet war. Aber ich dachte mir fällt der Arm ab nach den ersten zwei Hemden bügeln. Obwohl das Gewicht kaum unterschiedlich ist, ist es mit diesem aber einfach ein Genuss zu bügeln - selbst wenn man es nicht so gerne tut ;)

Die Sohle ist bei Philips vom Billigsten bis zur teuersten Dampfstation die selbe - und das merkt man. Es fliegt einfach so drüber. Macht das Bügel wirklich angenehm!
am 1. Oktober 2012
Top Gerät, preis leistung OK, hält was es verspricht, abschaltautomatik top, kein brand durch angestecktlassen schaltet zuverlässig ab,
nur zu empfehlen
am 19. März 2013
Hallo,
da ich Bügeln als Entspannung sehe, brauchte ich ein neues Eisen, das locker über die Wäsche gleitet.
Dieses Eisen macht das Entspannen noch einfacher.
Der Tank muß auch nicht dauernd nachgefüllt werden und das Beste, es wird nur Leitungswasser eingefüllt.
Was will Mann mehr