Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 8. April 2017
Ich habe das Handy im vergangenen Jahr für meine Mutter gekauft. Es ist ja im Zeitalter von Smartphones und Tablets nicht mehr so ganz einfach, ein stinknormales Handy mit Tasten zu finden. Spezielle Seniorenhandys sehen oft auch so aus und sind viel zu groß. Teuer sind die meistens auch noch. So etwas wollte meine Mutter nicht. Da bin ich schließlich bei diesem Gerät hängen geblieben. Mein Vater besitzt schon seit längerer Zeit ein ähnliches Modell und da stand die Kaufentscheidung fest. Wer nur telefonieren oder SMS schreiben und keinen Wert auf technische Spielereien legt, ist mit diesem Gerät bestens ausgerüstet. Leider ist das Display etwas klein. Ich bin allerdings auch nahezu blind, daher ist diese Aussage eher subjektiv. Für Sehbehinderte ist das Handy also eher ungeeignet. Ansonsten ist es vom Preis-Leistungs-Verhältnis bestens. Meine Mutter ist jedenfalls zufrieden.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. Oktober 2014
Für meine Sohn suchte ich ein günstiges Handy ohne Schnickschnack, welches er problemlos mit in die Schule nehmen kann.

Es sollte also auf KEINEN Fall eine Kamera haben (man kennt die Streitereien auf dem Schulhof... "der hat aber ein Foto von mir gemacht..."), kein Internetzugang und keine großartigen Spiele haben, damit sich das Kind auf die Schule konzentrieren kann.
Lediglich SMS sollen versendet werden und auch kurze Anrufe (wenn die Schule doch mal eher aus ist o.ä.) sollen getätigt werden.
Außerdem sollte der Preis so sein, dass selbst wenn jemand (weil ja im Ranzen) drauftritt, oder falls es doch "Beine" bekommen sollte, der Schaden möglichst gering ausfällt.

All dies wurde mit dem Samsung E1200 entsprochen. Wir sind wirklich sehr angetan, denn die Akkulaufzeit ist erstaunlich hoch. Wir sind auf fast 3 Wochen gekommen mit täglich 1-2 SMS oder Anrufe. Daran sind wir ja schon gar nicht mehr gewöhnt! Die Gesprächsqualität ist gut und das enthaltene Spiel (Sudoku) macht zwar Spaß, sorgt aber nicht für Ablenkung während des Unterrichts! Es ist sehr klein und kompakt und kann gut und fast unsichtbar im Ranzen verstaut werden.

Klare Kaufempfehlung!!! Für den Preis unschlagbar!!
am 1. Juli 2017
Wollte weg vom Smartphone und nervigen Apps. Es ist definitiv eine Umstellung von Apple auf das einfache Samsung, aber das Handy kann telefonieren, sms verschicken, hat eine große Kontaktliste, Wecker.... reicht völlig aus. Musste bis jetzt nicht einmal Batterie laden, läuft seit 1 Woche ohne einen Balken zu verlieren, obwohl ich diese Woche mehrmals telefoniert habe... ist schön klein. Ich bin zufrieden! Wurde auch schnell geliefert!
am 22. Oktober 2016
Das Samsung E 1200 Handy, ich benutze es jetzt seid zwei Jahren als Zweithandy, ist einfach unschlagbar für diesen Preis.
Ideal für alle Naturfreunde, die mit Hund, Pferd oder zum Wandern unterwegs sind...klein, kompakt, leicht ( 65 g inkl. Akku !!!!), immer erreichbar, denn das Handy hat in der kleinsten Tasche Platz, und der Akku hält ewig!
Die Sprachqualität ist außerdem sehr gut.
Die schlechten Bewertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumal man sich immer vor Augen halten sollte, was wir hier eigentlich rezensieren !!
Bei der SMS-Funktion kann sogar auf Wunsch T9 ( Worterkennung) eingestellt werden, und es funktioniert super, desweiteren ist das Handy durch die klar strukturierte Menüführung sowieso selbsterklärend, man braucht im Grunde genommen keine Beschreibung mehr !
Man kann auch Täuschungsanrufe tätigen( sollte man sich einmal aus einer Situation davonstehlen wollen), SOS-Nachrichten verschicken, U-Track aktivieren ( bei Diebstahl oder Verlust des Handy's), das heißt, wenn jemand in das Handy eine neue Sim-Karte einlegt, sendet die U-Track-Funktion automatisch die Telefonnummer an die vorher eingegebene Empfängernummer.
Ob man das nun braucht, bei dem geringen Preis des Handy's, das sei dahingestellt, aber es wird zumindest angeboten, und das ist doch sehr bemerkenswert.
Das Handy hat übrigens auch eine ziemlich gute Taschenlampe integriert, einen Kalender und einen Organizer.
Was will man nun mehr?
Kurzum ein Handy, das ohne großen Schnickschnack auskommt und wirklich ziemlich viel kompakten Komfort zum kleinsten Preis bietet!
Wer genau so etwas sucht, der sollte zuschlagen und nicht lange überlegen, man bekommt viel Handy für wenig Geld!

Übrigens, das Handy liegt trotz der kleinen Größe und des geringen Gewichtes gut in der Hand...allerdings sollten die Finger eher schmaler sein, ist eben doch ein eher zierliches Handy.
am 26. März 2018
Ich hatte das Mobilfunkgerät bestellt, weilich ein einfaches Gerät ohne Schnickschnack möchte, das nur das kann, wofür ich ein solches Gerät benötige: Anrufe tätigen, sms schreiben und mich wecken. Leider war der dazugehörige Akku nicht zu laden, weshalb ich das Gerät zurücksenden musste. Ich kann darum keine weitere Aussage zur Funktionalität treffen.
Vom Äußeren her entsprach das Gerät aber genau der Beschreibung und war das, was ich wollte. Ich habe es lediglich nicht noch einmal bestellt, weil ich von einem zum anderen Tag ein neues brauchte und somit letztlich gezwungen war, mir in einem Geschäft vor Ort sofort eines zu kaufen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Dezember 2017
Habe dieses Handy für meinen Sohn gekauft, der auf Retroprodukte steht, also kein Whatsapp usw. Er war begeistert, hatte er doch lange Zeit ein ähnliches Altertümchen benutzt, was leider nun kaputt war. Für Fans dieser Retrokultur also eine klare Kaufempfehlung.
am 8. Mai 2016
ich habe mir dieses Handy zugelegt, weil ich von smartphones und dem ganzen Kram überhaupt nichts halte. Ich benötige lediglich etwas zum telefonieren. Mein Freund hatte mir dieses Handy empfohlen, weil er es schon seit vielen Jahren benutzt, der Akku immer noch tiptop ist und das Handy, trotz mehrfachem runterfallen, immer noch voll funktionsfähig ist. Ich habe das Handy jetzt seit 2 Jahren und bin glücklich damit. Auch mir ist es schon einige Male runtergefallen und witzigerweise kaum ein Kratzer dran (was man von smartphones nicht behaupten kann). Es ist einfach zu bedienen, liegt gut in der Hand, hat schöne Klingeltöne und tolle Fuktionen. Einfach rundum ein klasse Handy, was besonders durch seinen langlebigen Akku heraussticht. Kann ich nur empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 29. Oktober 2015
Hallo liebe Amazonler!

Heute rezensiere ich das Samsung E1200 Handy welches ich mir hauptsächlich wegen der Akkulaufzeit gekauft habe.

Da wir in einer Zeit leben in der selbst 8 Jährige das neuste iPhone haben und mir die Akkus der neusten Smartphones auf die Nerven gehen habe ich mir dieses Zweithandy zugelegt (hauptsächlich aber auch für Reisen).
In minimalistischer Verpackung zügig geliefert ist das Gerät in 2 Minuten Betriebsbereit, Sim Karte rein und los gehts.
Mit seinen 1,3 x 4,5 x 10,8 cm (Tiefe x Breite x Länge) liegt es gut in der Hand, ist nicht zu schwer (nur etwa 65g) und bietet alles was man braucht wenn man sich für so ein Gerät entscheidet, nämlich ein TELEFON!

Die Einrichtung des Gerätes geht auch Ruckzuck, Datum und Uhrzeit - fertig!
Der Rest ist in den Menüs einstellbar,z.B. das Hintergrundbild vom Display (verschiedene Themes stehen zur Auswahl) und eben Sachen wie PIN Abfrage deaktivieren, Tastentöne aus/an, es gibt ausreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Das Display des Handys ist natürlich nicht sehr groß und die Tasten "gummiert" überzogen, aber die Bedienung geht dennoch nach anfänglicher Eingewöhnungsphase (da man bei Smartphones ja keine Tasten mehr hat) ohne Probleme, T9 lässt übrigens auch grüßen ;-)!

Die Sprachqualität ist auch sehr gut, denn die Handys von "damals" hatten ja sonst "nix" wie man so schön sagt, da wurde noch alles daran gesetzt eine möglich gute Sprachqualität zu garantieren, auch dauert das Wählen bis ein Freizeichen kommt hier nicht so ewig wie mit den neuen Smartphones, man hat schnellen Zugriff - das Handy eignet sich durch seine schnelle "Wahlwiederholung" (2x den grünen Hörer drücken) auch um bei Hotlines für Karten etc. anzurufen.
Stabil ist der Bursche auch, während die heutigen Smartphones nach den kleinsten Stürzen schon Glasbruch erleiden oder nicht mehr funktionieren steckt dieser Kollege hier einiges weg, also man braucht auch nicht zu zierlich mit dem Gerät umzugehen!

Was jetzt der absolute Kracher ist, ist die angesprochene Akkulaufzeit - diese ist einfach nur mit einem Wort zu beschreiben: Bombe!
Denn man lädt das Dingen ein Mal in der Woche auf und am Ende der Woche kann man mal gucken ob man noch mal aufladen müsste, das ist doch einfach ein Traum.
Mich wundert es nur dass die meisten Leute die geringe Akkulaufzeit der neuen Smartphones so akzeptieren, täglich laden etc.

Das einzig doofe ist das alte Oldschool Feeling kehrt zurück in den man SMS löschen muss, um neue empfangen zu können. Bei 100 SMS ist der Speicher voll, ich finds cool :)

Also mein Fazit fällt auf jeden Fall positiv aus, da man hier für vergleichsweise wenig Geld ein tolles Zweithandy erhält um eben vernünftig und in guter Qualität telefonieren zu können!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 21. November 2014
Ich habe mir das Samsung E1200 Handy besorgt, da ich mit dem großen Smartphone gelegentlich erhebliche Transportprobleme habe, bzw. es ungern in enge Taschen stecke. Und dieses kleine Handy passt bequem in die Hosentasche und die Brusttasche an Hemd und Jacke. Wenn ich draußen unterwegs bin und nicht wirklich diverse Onlinefunktionen benötige, habe ich ein kleines robustes Handy gesucht und mit dem Samsung E1200 gefunden.

Es verfügt zwar über keine Kamera, aber zum reinen Telefonieren ist es klasse. Schließlich habe ich zum Fotografieren und Filmen eine richtige Kamera dabei. Da das Handy über keinen Simlock verfügt, konnte ich ganz einfach eine beliebige Karte einsetzen und es funktioniert.

Hier stimmt einfach Preis und Leistung.
am 1. November 2014

Extrem leicht und handlich
Speicher für bis zu 100 SMS und 200 Telefonbucheinträge
Worterkennung T9
Lieferumfang: Handy, Akku, Ladekabel, Bedienungsanleitung

Vorteile:
- klein und handlich
- lange Akkulaufzeit
- perfekt als Notfallhandy
- leicht zu bedienen

Nachteile:
- Keine

Fazit:
Gesucht war ein günstiges aber trotzdem funktionierendes Notfallhandy bzw. Übergangshandy. Das haben wir mit diesem Samsung gefunden. Und der Preis ist ein echter Knaller, unter 20 Euro!

Noch Fragen? Dann einfach schreiben!