am 16. September 2017
Die Lieferung war superschnell: Dienstag abend (!!) bestellt und am Donnerstag bereits da.
Wie lange ich nun mit meinem Laptop nach einer Aufladung arbeiten kann, muss ich erst ausprobieren - aber besser als vorher ist es allemal. Dasselbe gilt natürlich für die Lebensdauer des Akkus. Wahrscheinlich ist allerdings, dass ich den Laptop aufgrund seines Alters und der damit verbundenen Leistungsfähigkeit austauschen muss, bevor der Akku nicht mehr lange hält.
am 11. August 2013
Im Vergleich zum Original Akku hält dieser nicht ganz so lange zirka 10% kürzere Laufzeit und wird auch ziemlich warm bzw das Netzteil wird beim Laden heiß.

Aber wie so oft habe ich es einfach nicht eingesehen den so denke ich überhöhten Preis für den original Ersatzakku zu bezahlen. Dieser tut seinen Dienst und über die zwei Mängel kann man hinwegsehen.
am 24. August 2014
Anfangs hat der Akku sich gut aufgeladen und auch eine akzeptable Zeit gearbeitet bis zur Entladung. Nach einem knappen Jahr ließ die Leistung jedoch deutlich nach, und nun musste ich nach 1 1/2 Jahren einen neuen Akku kaufen. Der Original-Akku hielt drei Jahre durch, von einem Ersatz erwarte ich mindestens eine Gebrauchsdauer von mindestens zwei Jahren.
am 17. August 2013
Ich habe mich aus Kostengründen für dieses Akku entschieden. Original-Akku wäre natürlich preislich höher gewesen. Es braucht zwar einige Zeit bis es geladen ist, natürlich dauert es auch länger wenn ich nebenher auch noch am Laptop arbeite. Dies stört mich aber absolut nicht. Denn ist das Akku vollständig aufgeladen kann ich den Laptop eigentlich sehr lange nutzen ohne das Akku wieder aufladen zu müssen. Ich kann das Akku nur weiter empfehlen!
am 2. Mai 2015
ich habe den Akku am 28.4.2013 bei vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH gekauft. Anfangs arbeitete dieser auch gut und hielt gut 2,5 bis 3 h. Aber kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistung brach die Leistung enorm ein.
Der Verkäufer reagierte ablehnend und reagierte mit folgender Mail:

"für ab dem 01.01.2002 gekaufte Ware, erhalten Sie, als nicht gewerblicher
Verbraucher, grundsätzlich 24 Monate Gewährleistung.

Bitte beachten Sie:

Tritt ein Defekt innerhalb der ersten 6 Monate nach Erhalt ein, wird vom
Gesetzgeber vorausgesetzt, dass die Ware bereits bei Lieferung defekt war.

Nach Ablauf der ersten 6 Monate kehrt sich diese Annahme um (sog.
Beweislastumkehr) und es wird vorausgesetzt, dass die Ware bei Erhalt keinen
Mangel aufwies.

Gewährleistungsansprüche sind ab diesem Zeitpunkt nur unter der Bedingung
durchsetzbar, das der Kunde den Nachweis erbringt, dass der Mangel bereits bei
Auslieferung bestand.

Bitte achten Sie darauf, dass sich die zu reklamierende Ware grundsätzlich
innerhalb des Gewährleistungszeitraums (24 Monate) befindet und fügen Sie nach
Ablauf von 6 Monaten den benötigten Nachweis bei.

Stellen Sie bitte außerdem sicher, dass bei der Ware tatsächlich ein
technischer Defekt vorliegt.

Tritt der von Ihnen bemängelte Fehler beispielsweise wegen einer
Inkompatibilität zu anderen Geräten auf und ist dann die Ware nach unserer
Überprüfung fehlerfrei, können auch hier Versandkosten und zusätzliche
Bearbeitungsgebühren anfallen."

Also nichts mit 24 Monaten Gewährleistung - dafür soll man als Kunde nachweisen, dass der Akku schadhaft bzw. qualitativ minderwertig gebaut wurde. Das dies nur mit dem Öffnen des Akkus oder eines Gutachtens für den Normalverbraucher möglich ist, ist wohl jedem klar.
Die Firma beruft sich auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Diese gilt hier aber nicht. Nach § 476 BGB versagt die Beweislastumkehr dann, wenn die Vermutung mit der Art der Sache oder der Art des Mangels unvereinbar ist.
Das ist hier der Fall, da beim Akku davon ausgegangen werden kann, dass dieser sich durch natürliche Prozesse (wiederholte Ladevorgänge)
verschlechtert hat bzw. minderwertiges Material bei der Produktion eingesetzt wurde.
Bei Akkumulatoren gilt: weniger als 3/4 der Kapazität gilt als defekt (mein Akku lädt nicht mehr höher als 47 %).
Daher habe ich das Recht auf eine Nachbesserung nach BGB §437 Nr.1, §439.
Schade, dass sich die Verkäuferbewertung nachträglich nicht ändern lässt, denn liefern des Artikels ist nur eine Seite des Kaufvertrages, nicht einhalten Verbraucherrechte die andere.
Der Akku passt wie angegossen und liefert beim Acer 5635Z nicht mehr oder weniger Stunden Power als der Original,-mit dem Unterschied, dass dieser Akku hier nur 1/4 vom Original kostet...
am 22. August 2013
Der Akku passt sehr gut. Bisherige Erfahrung sehr gut. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Lange Akkulaufzeit. Endlich kann ich das Laptop wieder nutzen wie es angedacht war ;-)
am 1. September 2014
Aufgrund des günstigen Preises hatte ich beim Kauf eine Lebensdauer von einem Jahr angenommen. Ich kann diesen Akku nicht empfehlen, da er dessen Funktion nicht erfüllt. Das Notebook lässt sich meistens nicht ohne Netzstecker starten, obwohl der Akku mindestens halbvoll oder voll aufgeladen ist. Eine Verbesserung zu meinem kaputten Akku ist damit nicht ersichtlich. Aufgrund des Betriebes mit Netzstecker ist das Notebook damit ein PC mit festem Standort - mitnehmen kann man ihn ja so nicht mehr.
am 18. März 2016
Vor 2,5 Jahren hatte ich diesen Akku gekauft, nun hat er innerhalb kürzester Zeit seine Leistung auf Null gefahren und ist kaputt.
Anfangs hielt er 3-4 Stunden. Später noch knappe 2 Stunden. Ich bin mit der Leistung und der Haltbarkeit von 2,5 Jahren hoch zufrieden. Für den Preis top!!
Nun werde ich mir diesen Akku noch einmal bestellen, und hoffe, dass er wieder so lange hält.

Edit: der neue Akku dieser Firma funktionierte nicht richtig. Er lies sich nicht vollständig laden. Ein Austauschakku brachte das selbe Ergebnis. Der Verkäufer war sehr freundlich und zuvorkommend, wusste aber leider auch keinen Rat.
Nun habe ich einen Akku eines anderen Vertreibers, welcher gut funktioniert.
am 30. Juni 2013
Sehr empfehlenswert. Preis-Leistung ist super.
Laufzeit von ca. 3 Stunden bei normaler Durchschnitts-Misch-Nutzung, nenn ich es jetzt einfach mal.

Über die Haltbarkeit kann ich leider noch keine Auskunft geben aber mein Original-Akku von Acer
ging bereits nach gut 2 Jahren in die Knie. Einen ähnlichen Wert erwarte ich auch hier.

Wichtige Info, da Marktplace-Kauf und nicht Amazon direkt:

Bestellung über Amazon Martplace bei "vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH".
Lieferung erfolgte bereits am dritten Tag nach Bestellung. Via Martplace weiß man ja
leider im Voraus nie, bei welchen Garagenfirmen man einkauft. Hier lief alles super.