flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 4. Januar 2016
Ich nutze den Flaschenzug im Wesentlichen, um bei mir und der Family Bäume mit Wurzeln aus dem Garten zu entfernen. Hatte mir dafür schon mal einen 1 to-Zug beim Gartenbauer geliehen, so dass ich einen Vergleich habe. Letzte Tat war ein Pflaumenbaum mit ca. 25 cm Stammdurchmesser inklusive Wurzel. War kein Problem und schnell erledigt.
Die Verarbeitung ist massiv - entsprechend ist auch das Gewicht. Ketten und Haken machen einen guten Eindruck. Die Sperre funktioniert einwandfrei.
Einige Rezensionen bemängeln, dass der Flaschenzug langsam sei. Nun, das nennt man Übersetzung und ist prinzipbedingt. Wobei dieser deutlich besser funktioniert (ist schneller, hakelt weniger und braucht trotzdem weniger Kraft) als der 1to-Zug aus dem Baumarkt von meinem Gartenbauer. Nervig ist dies natürlich, wenn man "zurückspulen" will. Aber das gehört nun mal dazu.
Sie sind über das "hakelt" gestolpert? Ja, da haben sie richtig gelesen. Der Zug hakelt beim Bämeausreißen, da er nicht wie vorgesehen von der Decke herunterhängt, sondern sich meist in der waagerechten befindet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. War eine sehr gute Entscheidung.

P.S.: Wenn Sie ähnliches vorhaben: ausreichend dimensionierte Schlaufen unterschiedlicher Länge dazu bestellen.
am 14. Mai 2015
Hm. Das war für meine Zwecke dann wohl ein Fehlkauf.
Über die Ketten geht das anheben und absenken extrem langsam. Ich schätze mal für 1 Meter Zugkette bewegen ändert sich die Höhe um ca. 5 Millimeter.
Ich habe noch keine Möglichkeit entdeckt den Haken schnell auf eine andere Höhe zu positionieren (im Moment schließe ich aber noch nicht aus dass es die Möglichkeit gibt). Ansonsten kommt man nicht drum herum die Zugkette hierfür zu verwenden. (Nach meiner Rechnung für 20 cm dann mal eben ca. 40 Meter Zugkette durchziehen) Das Geräusch beim Durchziehen der Zugkette ist relativ laut und nervig. Es eignet sich dafür den Nachbarn auf den Wecker zu gehen.
Positives ist noch zu sagen dass ich niemals daran zweifeln werde das der Kettenzug problemlos zwei Tonnen heben und von sich aus halten kann.
Sollte es eine Möglichkeit geben die Höhe schnell zu änderen bekommt der Kettenzug von mir 4 Sterne. Auf 5 kommt er aber nicht wegen der lauten Geräusche und des langsamen Hebemechanismus.
am 13. November 2013
Macht einen hochwertigen und massiven Eindruck. Kann auch ordentlich schwere Lasten mit angenehmer Übersetzung heben.
Man muss nur sehr darauf achten, das die kleine Bedienungskette sauber ins Getriebegehäuse läuft, sonst neigt sie zum verhackeln. Also Kette nicht von der Seite ziehen, wie es bei Industrie-Kettenzügen durchaus normal ist, sondern immer gerade nach unten. Wie sagt meine Frau immer: "Irgendwo muss man ja den Preisunterschied erkennen"
am 12. August 2014
Die Kette war verdreht und ich konnte erst die letzten 15cm nicht nutzen.
Die Verarbeitung erscheint mir nicht sehr professionell
Ich habe einen Stein von ca 500kg damit angehoben und mir kam es vor als würde der Flaschenzug sich ein wenig quälen.
Bei 2 Tonnen hätte ich Angst,
werde es aber bei Zeiten probieren und dann berichten.

UPDATE!!
Bei ca. 1,2 t Last ist mir der Bolzen vom Haken um die Ohren geflogen,
ACHTUNG Lebensgefahr!
review image
am 18. Oktober 2017
Funktioniert super, Winkel beim Ziehen der Kette beachten sonst verbackt es sich schonmal. Aber bei dem Preis vollkommen legitim und für den Heimgebrauch vollkommen ausreichend und zu empfehlen. Übersetzung des Zuges ist für feinere arbeiten geeignet, wo es auf mm ankommt - schnelles anheben ist nicht möglich. Vorsicht beim auspacken, Ketten sind schwarz eingeölt - am besten erstmal reinigen und neu Ölen.
am 23. Januar 2018
Bei der 3 Verwendung ist die Kette gebrochen! Die ersten 2 Hübe waren nicht schwer. Bei unter 1500 kg brach die Kette. Habe um einen Ersatz Kettenzug nach gefragt und warte jetzt auf eine Antwort! Leider bin ich aus der Garantie herausden. Gehackt hat meiner anfangs schon. 500 kg soll drauf stehen und keinen kg mehr.
am 6. Juli 2012
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.Ein etwa vergleichbarer Flaschenzug (allerdings nur 1To Hubkraft)
war im Baumarkt(Ho.......) für 49 Euro zu haben.
Massive Verarbeitung.
Rasche Lieferung.
Auch zum Ausreissen kleinerer Bäume geeignet.
Volle 5 Sterne
am 12. Oktober 2015
einfacher aber robuster Flaschenzug, tut was er soll .Dadurch das es ein Kettenzug ist dauert es manchmal doch recht lang bis die Last angehoben ist .Etwas Geduld und Kettenziehen ist angesagt.
am 13. Februar 2014
Der Kettenzug ist Preis-Leistungs technisch sehr gut. Ich benutze ihn um meine Motorräder anzuheben für Wartung etc. - funktioniert tadellos. Das Paket kam ordentlich verpackt an und alles war gut geschmiert...sehr gut geschmiert :-). Manchmal hakelt die Kette etwas, das nervt zwar ein bisschen ist aber nicht wirklich als Mangel zu bezeichnen.

Ich würde den Zug auf jeden Fall wieder kaufen!
am 16. Januar 2017
Gerät kam gut verpackt an, hat aber eine kleine Einbeulung an der seitlichen Abdeckung.
Die Funktion ist aber nicht eingeschränkt.
Gerät erfüllt den Zweck voll und ganz