Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 64 GB|Farbe: schwarz|Ändern
Preis:13,43 €+ Versandkostenfrei

am 22. Dezember 2013
Seit ca. einem Jahr habe ich zwei dieser 32GB Sticks in Gebrauch. Sie kommen regelmäßig zum Einsatz und funktionierten bislang problemlos. Seit kurzem habe ich auch die 64GB Version des Sticks. Auch hier gab es bis jetzt keine Probleme.

Geschwindigkeit:
Die Geschwindigkeit ist gut für einen normalen USB 2.0 Stick. Schnellere USB 2.0 Sticks gibt es natürlich auch. Diese verwenden andere Speichermodule und sind meistens deutlich teurer. Das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
Bei beiden 32GB Sticks habe ich 24MB/s lesen und 11MB/s schreiben gemessen. Der 64GB Stick ist mit 21MB/s lesen und 8MB/s schreiben ein wenig langsamer.

Dateisystem:
Im Gegensatz zu den 32GB Sticks lassen sich die 64er nicht mit Windows Bordmitteln in FAT 32 formatieren. Hier sollte man or dem Kauf prüfen, ob die Geräte die man mit dem 64GB Stick benutzen möchte NTFS oder FAT 32 unterstützen. Mit Tools wie Fat32 Formatter können aber auch bis zu 2TB große Stick in FAT 32 formatiert werden.

Gehäuse:
Das Gehäuse des Sticks sieht in Natura besser aus, als auf den Fotos. Er hat eine angenehme Größe. Durch den Schiebemechanismus kann man den Anschluß gut schtzen, ohne mit Kappen rum zu hantieren die irgendwann verloren gehen. Ich persönlich empfinde diesen Mechanismus als den besten, den ich bei einem USB Stick bislang gehabt habe. Da der Anschluß nur eingefahren und nicht verschlüssen wird ist diese Methode natürlich nur für den Indoor Einsatz bei normalem Hausstaub geeignet. Eine Status LED ist nicht vorhanden.

Fazit:
Mein nächster Stick wird sicher ein USB 3.0. Wer die USB 3.0 Geschwindigkeit nicht braucht oder Geräte verwendet, die sowieso nur USB 2.0 unterstützen bekommt hier einen schnellen, günstigen und nach meinen Erfahrungen zuverlässigen USB Stick. KAUFEN!
review image review image
am 6. Februar 2012
Ich habe den 16GB-Stick seit ein paar Monaten mittlerweile und benutze ihn in FAT32 formatiert an meinem Autoradio (großen Temperaturschwankungen von -15°C bis +45°C ausgesetzt). Ich finde es praktisch, dass er keine LED hat, da mein Auto so nicht zur Blink-Disco wird, ist aber natürlich auch verständlich wenn es den ein oder anderen stört. Für mich ist das jedenfalls kein Grund für einen Punktabzug.

Jedoch weisen die Sticks unterschiedliche Geschwindigkeiten auf, die mich eher zum 16GB-Stick tendieren lassen. Beide Sticks habe ich mit der kompletten Kapazität mit H2testw getestet, da ich eher große Dateien verschiebe (bei vielen kleinen Dateien, insbesondere Fotos und mp3, bricht die Geschwindigkeit erfahrungsgemäß teils massiv ein).

16GB (FAT32):
Schreibrate: 11,2 Mbyte/s
Leserate: 17,3 Mbyte/s

32GB (NTFS):
Schreibrate: 6,90 MByte/s
Leserate: 19,7 MByte/s

Beide Sticks sind gute Mittelklasse und eignen sich nicht nur zum transportieren von Dateien, auch für einen Mediaplayer reichen die Geschwindigkeiten aus, um HD-Filme abzuspielen. Die Hersteller-Angaben, die hier angegeben werden, werden locker übertroffen, von daher verstehe ich nicht, dass man 3 Sterne oder weniger vergibt, nur weil einem die Geschwindigkeit nicht ausreicht.

Zum Vergleich:
Intenso Rainbow Line 16GB (benutze ich seit mehr als einem Jahr fast täglich):
Schreibrate: 11,7 MByte/s
Leserate: 19,2 MByte/s
44 Kommentare| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2014
Der Preis ist im Moment mit 23 Euro unschlagbar günstig. Die Geschwindigkeit ist allerdings selbst für USB 2.0 Verhältnisse sehr niedrig. Im Auslieferungszustand mit FAT32 formatiert schreibt man mit knapp 12 MByte/sec, lesen geht mit knapp über 23 MByte/sec. Formatiert man den Stick mit NTFS ("Richtilinien: für Geschwindigkeit optimieren) sind nur noch max. 8MB/sec Schreibgeschwindigkeit drin (lesegeschwindigkeit identisch). Leider ist NTFS notwendig für Dateien größer 4GB.

Wenn man viel Platz haben will und keinen Wert auf Geschwindigkeit legt (z.B. Musiksammlung draufspielen und über Fritzbox im Netzwerk zur Verfügung stellen) ist das o.k.

Leider ist der Stick so breit, dass er bei nebeneinanderliegenden USB-Ports den Nachbarport blockiert (z.B. Macbook Pro: zweiter USB Port nicht mehr nutzbar). Einen halben Stern Abzug für die langsame Geschwindigkeit und einen halben für die ungünstige Baugröße.

Für den Preis immer noch eine Empfehlung. Vollschreiben dauert halt minimal 1 1/2 Stunden, bei NTFS über zwei.

Nachtrag: Die angegebenen Geschwindigkeiten waren an einem USB 3.0 Port unter Windows mit h2testw bzw. ATTO ermittelt. Auf einem Linux System mit USB 2.0 (NTFS über Fuse) konnte ich eine 14GB Datei mit fast 15 MByte/sec schreiben. Das ist immer noch relativ langsam, aber doch fast doppelt so schnell wie o.g. Wert.
am 30. Mai 2016
Der Stick ist anständig verarbeitet und funktioniert einwandfrei.

Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, Schreiben 8 MByte/s, Lesen 13 MByte/s.

Für die gelegentliche Datensicherung allerdings durchaus empfehlenswert.
Rezension bezieht sich auf: Verbatim Store 'n' Go PinStripe 32GB Speicherstick USB 2.0, schwarz

Kurz und knapp:
Der Stick funktioniert und bietet auch die angegebenen 32GB (mit den üblichen Abzügen).

## LIEFERUNG & VERPACKUNG ##
Versand durch Amazon. Prime verfügbar. = schnell & günstig
Verpackung (siehe auch Bilder) leider nicht frustfrei. Bekommt man aber, mit Frust, auch auf ;-)

## die INNEREN WERTE ##
32GB (mit den üblichen Abzügen).
Davon abgesehen ist er mit USB 2.0 natürlich nicht mehr der schnellste. Wenn man viel zum kopieren oder dgl. hat sollte man nur mehr USB 3.0 in Erwägung ziehen. Dafür kann man aber keinen Stern abziehen - denn das weiß man in der Regel auch schon VOR dem Bestellen. Für das gelegentliche hin- und hertransportieren oder zum weitergeben von Daten reicht er aber alle mal aus!

## die ÄUSSEREN WERTE ##
Gut ist der integrierte (Hardware-) Schutz (siehe auch Bilder):
Der empfindliche metallene Teil kann durch vorschieben des Plastikteils geschützt werden. Nach vorne hin bleibt er aber so dennoch offen.
Ansonsten ist er tief schwarz und hat den Verbatin-Schriftzug ebenfalls schwarz auf schwarz.

Die Größe erkennt man von außen leider nicht. Kein Label, nichts. Wenn man mehrere und vor allem unterschiedliche hat ist das einfach nicht gut. Daher 1 Stern Abzug!

## FAZIT ##
Für 6,99 Euro inkl. Versand für einen 32GB Stick mit Markennamen kann man nicht mehr viel verlangen. Er macht was er soll und das gut. Nur die Kennzeichnung der Größe außen fehlt. Daher:

4 Sterne!

Abschließend noch eine kleine Bitte:
Hat Ihnen meine Rezension in irgendeiner Art und Weise weitergeholfen? Falls ja, würde ich mich über die Nutzung des Abstimmungs-Buttons freuen. Falls nein, hinterlassen Sie doch bitte einen kurzen Hinweis über die Kommentarfunktion. So habe ich die Chance, es zukünftig vielleicht besser zu machen. Falls Sie ergänzende Fragen zum Produkt haben, beantworte ich diese gerne, sofern ich kann.
review image review image review image review image review image review image
am 30. Januar 2014
Das Ding ist super. Ich habe nun seit 2 Jahren im Gebrauch. Alle Datein sind im guten Zustand usw. Ich hatte erst Angst, das der USB total zudreckt, da er keine Kappe hat, aber dem ist nicht so.

So jetzt aber warum ich dem 5 Sterne gebe: Ich habe ihn in der Hosetasche vergessen und mit Waschmittel 3 Stunden in der Waschmaschine mitgewaschen. Dann ist er in den Schlauch zum abpunpen runtergerutscht und hat bei der nächsten Wäschen das abpumpen verhindert. Als ich ihn wieder errettet hatte, hat er immer noch einwandfrei funktioniert! Echt irres Ding. Da hat vermutlich derselbe Erfinder hintergesessen wie bei den Nokia Handys^^.
Vorweg: der Stick ist anständig verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Er ist schmal und behindert im USB-Slot nicht den nebenliegenden Slot wie so mancher 'Monster'-Stick.
Der Schiebemechanismus ist praktisch, weil unverlierbar, allerdings naturgemäß vorne offen so daß Staub, Fuseln und Schmutz eindringen und sich festsetzen können. So weit, so gut.

Aber: die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, nur etwa knapp 60% meines gleich großen Sandisk Cruzer, gemessen mit Chrystaldiskmark V 3.0.1 hat der Verbatim Schreiben 8 MByte/s, Lesen 13 MByte/s gezeigt, der Sandisk hingegen Schreiben 12 MByte/s, Lesen 26 MByte/s. Das ist doch ein ziemlich erheblicher Unterschied, muss aber nicht von vorneherein in K.O.-Kriterium sein.

Was mich persönlich erheblich stört ist das Fehlen jeglicher Funktionsanzeige, das war auch im Artikel-Beschreibungstext nicht ersichtlich. Man weiß also nie ob der Stick gerade noch liest oder schreibt. Eine noch so winzige Leuchtdiode sollte doch unterzubringen sein.

Alles in Allem meiner Meinung nach eher Durchschnitt, nochmal kaufen würde ich ihn hauptsächlich wegen der fehlenden Funktionsanzeige nicht. Daher 3 Sterne.
88 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juni 2011
Ich bin mit dem Stick sehr zufrieden. Ich hab schon die 8-GB Version fürs Autoradio und mag bei beiden, dass sie so kompakt sind.
Im Rechner sind neben dem Stick die daneben- und darunterliegenden USB-Anschlüsse noch problem nutzbar!

Bei den Rezensionen zu den anderen Versionen wurde bemängelt, dass eventuell doch Dreck in den Anschluss gelangen könnte, was ich jedoch bezweifle. Bei normaler Benutzung und Verstauung in Hosen-, Jacken- und Handtaschen hat mein Stick noch keinen Dreck abbekommen und ist auch gänzlich von Gebrauchsspuren verschont geblieben, was wohl an der robusten Außenhülle liegt.

Einziger Nachteil (und damit Grund, einen Stern abzuziehen) ist die doch recht langsame Schreibgeschwindigkeit auf den Stick.
Man braucht doch ziemlich lange, den zu "betanken". Wenn man aber nicht gerade auf dem Sprung oder ein sehr ungeduldiger Mensch ist, ist das eine Tatsache, mit der ich doch sehr gut leben kann.

Ein guter innerlich großer und äußerlich kleiner Stick zu einem angemessenen Preis! :-)
am 21. August 2014
Der interne Speicher der Wii u ist sehr mickrig mit verfügbaren 25 GB und die interne SSD lässt sich nicht austauschen. Also habe ich diverse 128 GB USB Sticks gekauft. Diese funktionierten jedoch nicht und wurden des öfteren plötzlich nicht mehr erkannt.

Aufgrund der Nintendo Empfehlung, in der nur dieser Typ als funktionierend verifiziert ist, allein das ist schon ein Witz, habe ich diesen Stick gekauft,

Der Stick unterstützt nur das alte USB 2.0, allerdings hat die Nintendo Wii u auch nur die veraltete USB 2.0 Technik.
Er ist sehr langsam beim schreiben und nutzt selbst die USB 2.0 Geschwindigkeit nicht aus. Das überspielen von dem verwendeten 64 GB Stick auf den größeren dauerte Ewigkeiten !

Das einnzig Gute an dem Stick : Er funktioniert mit der Wii u
TOP 50 REZENSENTam 26. Januar 2014
Der (32GB-) Stick ist relativ zierlich und leicht. D.h. man kommt dem Nachbarstecker nicht ins Gehege und er kann problemlos überall hin mitgenommen werden, ohne lästig zu werden. Da er oben eine Öse hat, kann er gut an einem Schlüsselbund befestigt werden oder z.B. an einem Schlüsselband um den Hals getragen werden. Durch die verschiebbare Hülle ist der Stecker gegen physische Kräfte gut geschützt - da der Schieber zwangsläufig vorne offen ist, besteht natürlich kein Staubschutz. Mich stört es absolut nicht, wenn beim Datentransfer keine LED flackert, das würde z.B. im Auto oder am Fernseher nur stören und ist für meine Zwecke ein ziemlich sinnloses Feature.

Ich messe die Geschwindigkeiten meiner Sticks nicht mit Test-Programmen, sondern beurteile diese subjektiv. In diesem Fall habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Sowohl beim Streamen am Fernseher, wie auch beim Musikspielen im Auto oder beim Aufspielen der Daten vom Computer ist die Geschwindigkeit immer völlig ausreichend.

Insgesamt für den Preis ein guter Kauf. Ich bin zufrieden.